Beiträge von Bergziege im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Wir rufen Dich, Galact- Thygra,

    vom fernen Stern Pegasussia,

    Kannst du hier mit Infos weiterhelfen,

    Wird everdell geliefert von netten Elfen?

    Daaaaaaanke :love: Ach Gott hab ich das geliebt. Und jetzt - Ohrwurm :love:

    Ich will noch was zum Thema beitragen, äh, Moment - ich brauch die Erweiterungen nicht, drück euch aber doll die Daumen! :saint:

    Bitte Berichte....

    Ich schleich um das Spiel wie die Katze um den Brei.

    Och, ein bisschen was haben wir ja schon hier zu Everdell :) Da is schon hilfreiches da.


    Hier z.B.


    hier sammelt sich aktuell ein bisschen was, auch zum Grundspiel:


    Und im Bewertungsbereich haben auch einige ausführlich bewertet :)

    Everdell - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)

    Ich kann als Spieler der englischen Collectors-Ausgabe zumindest sagen, dass ich überhaupt nicht das Gefühl habe, dass ich Erweiterungen bräuchte. Ich finde es für mich vielfältig genug, das dauert glaub bis sich der Inhalt abnutzt, oder braucht sehr viele Partien.

    Ich bin allerdings auch kein "Komplettierer" :)

    Was sagt ihr zur Hunter & Cron Review, das manch einer 30 Minuten länger spielt als ein anderer, der seine Engine nicht so gut zum Laufen bekommt?

    Ich habe zwar fast nur Solo-Erfahrung, aber 30 min schätze ich als ein extrem seltenes Vorkommnis ein. Wie Huutini schon schrieb kann das in Ausnahmen vielleicht mal passieren, aber 10 bis max. 15 min sollten eher die Regel sein.


    Eigentlich ist es ganz einfach: Everdell ist so angelegt, dass Spieler vor den anderen fertig werden können. Das kann mal länger, mal kürzer sein. Wird ein "Profi" vorm "Anfänger" fertig, kann der Profi z.B. den Anfänger am Ende bisschen unterstützen und langweilt sich nicht. Sind alles erfahrenere Spieler, schaut man den anderen bei ihrer Engine zu und langweilt sich nicht. Oder man kocht Kaffee. Oder bestellt Essen. ^^


    Wenn man die Möglichkeit, dass so etwas passieren KANN ganz furchtbar findet - dann spielt man kein Everdell. Das Spiel ist halt so.

    Interessant, hat einer vielleicht einen Überblick was die Unterschiede zwischen der normalen und der Collecters Edition sind?

    http://https://www.starling.games/everdell

    Da sind von beiden die Inhalte gelistet.


    Es sind ein paar Karten mehr, diese kleine "Legendary" Mini-Erweiterung bringt neue Karten ins Spiel, ich weiß grad nicht mehr was diese Extra!Extra! Karten waren...


    Dazu pimpt es den Solomodus auf - Rugwort bekommt eigene Figuren und der Würfel ist wohl etwas aufgewertet.


    Die Tokens fürs Punktezählen sind aus Metall statt Pappe und Du hast halt diese Dekohülle ums Spiel. Ich bin froh, dass ich die Collectors habe, weil ich das für Solo schon schöner finde.


    Dabei fällt mir ein - Stobi: meine vorhin geschriebenen Infos zur Soloversion basieren auf der Collector's Edition!

    ich würde mir das Spiel nur zum Solo spielen kaufen. Kann jemand etwas dazu sagen, ob es sich dafür lohnt und ob der Modus etwas taugt?

    Ich kann nur für das Grundspiel sprechen, und ich denke ich werde es auch dabei belassen, da ich es ausreichend finde und ich nicht wirklich absehen kann, wie sinnvoll die Erweiterungen für Solo sind.


    Ich mag es solo sehr gerne und finde es auch gut gemacht. Du spielst gegen einen imaginären Gegner, der aber eine eigene Geschichte und auch eigene Figuren mitbringt. Da Du auswürfelst, welche Karten er aus der Auslage nimmt, ist da etwas Glück dabei, stört aber nicht wirklich. Er blockiert jede Jahreszeit andere Felder, was man gut planen kann, und reduziert Dir Stück für Stück die Kartenauswahl. Am Ende werden die Siegpunkte verglichen. Schwierigkeitsgrad kann man auch anpassen, in dem man so eine kleine Geschichte durchspielt - wenn ich mich recht entsinne, ich kann grad nicht nachschauen.

    Mit der Sprache hatte ich keine Probleme, komme mit dem englisch gut klar.


    Da ich Grafik und Ausstattung liebe, ist es für mich immer wieder ein Erlebnis und ich würde es jederzeit für Solo empfehlen.

    Hat auch den Vorteil, dass man super mit dem geilen Baum spielen kann - stört ja keinen ^^