Beiträge von Dayton im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Super, danke für euren Input. :thumbsup:


    Die Varianten werden wir mal ausprobieren. Gerade die 2-Deck Variante klingt sehr spannend und führt sicherlich zu einem gänzlich anderen Spielgefühl.


    Die besonderen Ereignisse werden wir zukünftig anders platzieren, so dass diese besser lesbar sind. Vielleicht hilft das schon etwas.

    Gestern haben wir nach einiger Zeit mal wieder Everdell auf den Tisch gepackt. Partie war sehr spaßig und ging knapp mit 63:62 an meine Freundin. Spielzeit lag bei angenehmen 75 Minuten.


    Zwei Sachen sind uns aufgefallen (und sicherlich hier im Forum auch schon diskutiert worden):

    • Besondere Ereignisse: Erneut hat keiner von uns Beiden die Voraussetzungen für die Ereignisse erfüllen können und so blieben sie (wie immer) ungenutzt auf dem Baum liegen. Das lag hauptsächlich auch daran, dass uns die Voraussetzungen nicht im Gedächtnis blieben und durch die winzige Schrift empfinde ich es auch als anstrengend immer wieder zu schauen, was denn nun als Voraussetzung gefordert ist.
      Spielen die besonderen Ereignisse bei euren Partien eine große Rolle? Ich finde es irgendwie schade, dass sie bei unseren Partien bislang ignoriert wurden.
    • Kartendurchlauf: Wir sind gestern nichtmal durch die Hälfte der Karten gekommen. Bei BGG gibt es eine Variante (Border Variant) für zwei Spieler, bei der ein Feld für eine zusätzliche Karte eingeführt wird. Sobald eine Karte auf der Wiese aufgefüllt wird, kommt auch eine neue Karte auf dieses Feld. Diese kann von den Spielern jederzeit genutzt werden.
      Habt ihr diese Variante schon einmal ausprobiert und könnt diese empfehlen? Oder sollten wir eher an unserer Spielweise arbeiten und selber für einen höheren Durchlauf sorgen?