Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Weiß noch nicht, ob ich mir die "gebe". Eingeplant war sie eigentlich. nachdem ich einige Rezensionen gelesen habe, ist es wohl aber eher eine Erweiterung für Solo-Spieler. Solo spiele ich Everdell nicht.

    Oh... jetzt bin ich aufmerksam geworden. Bevor ich jetzt die 32 Seiten Anleitung lese... auch bei BGG ist die Erweiterung klar mit "Best for Solo" markiert. Kann mir jemand kurz einen Hinweis geben warum?


    Ist das ne Kampagne?

    Ich habe bisher auch nur das Grundspiel gespielt und den Rest nur mal sortiert. Ich denke man kann einiges kombinieren, nur Spirecrest sollte man nicht mit anderen Erweiterungen vermischen, zumindest stand das in der Anleitung dazu.

    Alles angekommen. Ausgepöppelt, gesleevt und tatsächlich konnte ich alles (bis auf die großen Pappteile) ins Folded Space Insert in die Grundbox quetschen.


    Ich brauche jetzt zwar einen Hubwagen bevor ich spielen kann, aber ich habe Platz gespart und kann die Erweiterungs-Schachteln entsorgen.

    Die Erweiterungsschachteln sind sooo schön ...

    Das stimmt allerdings. Diese Gedanken habe ich aber überwunden. Ich kann mittlerweile wirklich Spieleboxen wegwerfen, wenn sie leer sind. Hat eine Weile und zwei Kallax Regale gedauert bis ich das konnte :)

    Alles angekommen. Ausgepöppelt, gesleevt und tatsächlich konnte ich alles (bis auf die großen Pappteile) ins Folded Space Insert in die Grundbox quetschen.


    Ich brauche jetzt zwar einen Hubwagen bevor ich spielen kann, aber ich habe Platz gespart und kann die Erweiterungs-Schachteln entsorgen.

    Was passiert da bei THALIA? Ich habe beide Erweiterungen (Spirecrest / Belfaire) zusammen im April vorbestellt. Beide sind sofort lieferbar. Immer noch.


    Aber mir wurde nun eine Teillieferung mit Spirecerst geschickt und Belfaire nicht? Ich kapiers nicht... und es ist immer noch nicht im Versand, obwohl lieferbar und lange vorbestellt.


    Muss man nicht verstehen.

    Und hat irgendwer schon das Upgrade Pack von Pearlbrook bekommen? Mich würde vorallem die Abwicklung bei den großen Versandhäusern interessieren, aber auch bei den normalen Händlern.

    Ich kann bisher nur bestätigen, dass Pegasus Wort gehalten hat. Die Erweiterung hat sich gestern ohne mein Zutun auf den Weg gemacht, weil ich dort Pearlbrook bestellt hatte.

    Darf ich einmal meckern? Ich finde es wenig erquicklich, wenn ich im Thread des Spiels seitenlange Einträge lesen muss, wann wer welches Spiel bekommen oder nicht bekommen hat, wenn ich eigentlich etwas Neues an Erfahrungen zu dem Spiel erwarte.
    Dafür gibt es doch einen eigenen Thread, oder es kommen sogar mehrere in Betracht, wenn ich das richtig sehe.

    Nix für ungut! 8-))

    Bevor Du hier etwas über die Qualität der Erweiterungen erfährst, wird das Spiel wohl erstmal geliefert werden müssen und in der Phase befinden wir uns gerade. Also teilen nun einige ihre Erfahrungen mit dem Versand oder den Verzögerungen und ab nächster Woche darf man dann spielen.


    Geduld ist angebracht. Die Vorfreude gehört auch dazu...

    Mein Spirecrest wurde von Thalia versendet. Bellfaire seltsamerweise noch nicht, waren aber auch separate Bestellungen.

    Ich hatte das beides in einer Bestellung. Aber am Donnerstag wurde nur Spirecrest versandt... herrje, wenn da doch nur einmal was klappen würde.

    Spirecrest und Bellfaire sind als sofort verfügbar gelistet:

    Pearlbrook 2nd Edition übrigens auch. Das macht es wohl sehr wahrscheinlich, dass auch die Upgrades für die Käufer der 1st Edition eingetroffen sein dürften. (Ich kann hier auch nur spekulieren.)

    Das wäre noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, denn Pearlbrook hatte ich noch direkt bei Pegasus im Shop bestellt. Dann könnte ich den Spieletisch mit Everdell sprengen.

    Nice! Dann hoffe ich dass Thalia es schnell genug bekommt

    Ganz vergessen, aber da hatte ich mir das mit Rabattcode auch für 70€ zusammen vorbestellt. Also Spirecrest und Bellfaire. Wäre toll, wenn das noch bald in den Versand geht.