Beiträge von Pioneerer im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Habe mir jetzt auch mal das Grundspiel gegönnt. Nach dem ersten Solospiel, wollte ich es eigentlich direkt wieder loswerden. Es fehlte der gewisse Kick.

    Die zweite Partie habe ich dann mit meiner Tochter (11) gespielt und war begeistert zu sehen, wie sie sich bei jeder Karte Gedanken machte, wie man diese wohl sinnvoll einsetzen/kombinieren könnte und entsprechend auch Ressourcen sammelte.

    Nun, am Ende habe ich dennoch gewonnen :)

    Jedenfalls ist der Solomodus erschreckend langweilig, daher habe ich jetzt in einer ersten Iteration den Atticus Automa zu Everdell übersetzt. Macht einen guten Eindruck und kann auch in einem 2/3-Spielerspiel dazu genommen werden. Naja. Veröffentlichen werde ich es wie immer auf Bgg. Man kann ich auch mit Bellfaire sowie Extra Extra Karten sowie Legendäre Karten spielen. Gibt es letztere überhaupt auf deutsch?

    Ob der Autor irgendwann die anderen Erweiterung men einbezieht, wird sich erst nach seinem derzeitigen Sabatical klären

    Ja gibt es, in der CE und dem Glimmergold Upgrade Pack :)

    Nene, hab lieber alles von einem Spiel in einer Box, spart Platz im Regal (zumal in den einzelnen Everdell Boxen auch viel Luft ist :whistling: ) und ich muss nicht tausend Schachteln rauskramen ^^ und ich find das Cover der Big Box sieht doch ganz nice aus :saint:

    Oha, auf der Homepage steht jetzt auch wieder "Im Nachdruck erscheint im Mai 21". Bin ich ja gespannt, ob ich noch früh genug vorbestellt hab um demnächst beliefert zu werden =O