Beiträge von LeGon im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Danke!


    Mir fehlt nur noch Newleaf als Erweiterung. Kann es sein dass diese keine weiteren Figuren enthält? Die Box ist ja nun voll 😂

    Die Frog Ambassadors und Wandermäuse werden bei den jeweiligen Farben eingeordnet, die großen Tiere passen ALLE in die Mitte.

    naja, für die deutsche Complete muss Pegasus den sowieso produzieren - da besteht schon die Chance, dass der dann evtl. auch einzeln verkauft wird.

    Gleiches könnte man vom Click Clacks sagen - das hätten sie ebenfalls schon längst auf deutsch bringen können.

    Der Holzimmerbau ist nicht Teil der Complete Edition.

    Holzbaum, Deluxe Resource Vessels und das Artbook sind extra.

    Daher passt Thygras Erläuterung hier gut. Abwarten und schauen was kommt.

    Der Holzbaum war bei der engl. CE dabei.

    Würde auch auf die dicke Box verzichten, wenn ich könnte! Man braucht längst nicht so viele verschiedenen Tiere, die ganzen Plastikinserts und den ganzen Platz bei den so wenig dicht gepackten Ressourcen - da hätte man mE Einsparpotential gehabt.

    Ich hätte zudem doch meine Schachtel des Grundspiels von Starling (1000x schöner) behalten sollen… 😢

    Um ehrlich zu sein, passt sowas nur in Ausnahmefällen ganz genau, daher verstand ich deine Anfrage gar nicht… 😅

    Ich finde Everdell nicht schlecht, ganz und gar nicht. Aber ich denke, ohne den Niedlichkeitsfaktor wäre es recht schnell in der Versenkung verschwunden. Bzgl der Erweiterungen kenne ich nur Pearlbrook.

    Ich finde Newleaf ja richtig gut - erweitert das Basisspiel (bestimmte Voraussetzungen in deiner Stadt werden belohnt), ohne völlig neue Mechaniken reinzubringen. Dazu die Ereignisse und Orte aus Bellfaire /Spirecrest und die Schmuckstücke sowie Karten machen das Spiel für mich komplett… ach ja, der Glimmergoldpack erweitert das Spektrum der Ereignisse… aber ich wiederhole mich… 😅

    1,5mm würden mich auch nicht stören, tatsächlich sind es aber ein halber cm. Und die empfinde ich schon störend beim Mischen sowie beim Einsetzen in die Aufsteller. Aber dennoch danke für Deine Antwort.

    Haha, ich meinte 1,5mm über meiner ästhetischen Grenze; und hatte auch schon überlegt, da nen Cutter anzulegen - aber zu viel Aufwand und irgendwann sieht man’s eh nicht mehr… 😅

    An die Sleever in der Everdell-Gemeinde: Mit welchen Hüllen schützt Ihr die Event- und Waldkarten? Diese haben ja mit 44 x 63 mm ein eher ungewöhnliches Format. Mit meinen bevorzugten Arcane Timmen mit 44 x 68 mm bin ich eher unzufrieden, da sie doch einige mm zu lang sind.

    Tatsächlich genau die AT, da mich die 1,5mm echt nicht stören (für diejenigen, die wissen, dass ich kaum sleeve: Habe Ich hier nur aufgrund der Kartenqualität gemacht, da waren schon nach drei Spielen vereinzelte weiße Flecken zu sehen… weiß nicht, ob ich es heute wieder tun würde… 😁).

    Wie spielt sich das Spiel eigentlich „all in“? Ist es immer noch ein rundes, zugängliches Spiel oder wird es durch die Erweiterungen zu kompliziert im Handling?

    Spielen mit Pearlbrook ohne Wunder, den Karten/ Orten und Ereignissen aus Spirecrest und Bellfaire sowie Newleaf komplett. So finden wir’s am besten.

    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zu Newleaf und den Pappteilen der Erweiterungen zuvor tendieren (obwohl ich die goldenen Türen irgendwie auch wenig intuitiv finde).

    Hey, habt ihr eine Meinung zu den Karten „Extra!Extra!“, „Corrin Evertail“ und den 3 „Rugword Cards“?

    Macht es Sinn die einfach immer mit rein zu nehmen, egal mit welcher anderen großen Erweiterung?

    Wenn du eine mitspielende Lebensgefährtin hast und auch zukünftig haben willst, macht es durchaus Sinn, die beiden Rugwort-Karten rauszulassen, die sich nicht auf gegnerische Ereignisse in der Endwertung beziehen. :)