Beiträge von alpha2134 im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Ich habe mal eine Frage bgzl. Newleaf. Wie bringe ich hier Möglichkeit 1+2 in Einklang mit dem Hinweistext ? Das Grundspiel besteht aus 16 besonderen Ereignissen wovon sich 15 auf andere Karten beziehen. Daher würde ja nur noch Möglichkeit 3 Sinn ergeben. Da ich bei Möglichkeit 1 und 2 ja dann ständig austauschen müsste, bis ich minimum 3 besondere Ereignisse aus Newleaf gezogen habe. Es ist zwar nur eine Empfehlung mit dem Hinweis, aber die Richtung ist ja dann eher Möglichkeit 3. Hab jetzt erstmal alles an Karten etc. aus Pearlbrook aussortiert.

    Ich habe das so verstanden, dass es nicht um die Bedingung geht (im Beispiel "Fliegender Arzt Service": Doktor, Brieftaube), sondern um die Punktewertung unten ("3 Punkte für jedes Ehepaar aus Ehemann und Ehefrau, in allen Städten"), weil diese Kartenkombinationen mit Newleaf einfach tendentiell seltener sind.