Beiträge von Diggler im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Haben am Wochenende eine Partie Everdell "all in" gespielt - mit Pearlbrook, Spirecrest, Bellfaire und Newleaf. In Newleaf steht zwar explizit, dass man das eigentlich NICHT sollte (aber leider auch nicht, warum nicht).

    Bei den Erweiterungen, außer Bellfaire und Mistwood, welche ja Modulerweiterungen sind, steht eigentlich bei allen, dass sie empfehlen, diese nicht gemeinsam zu spielen.
    Liegt wohl auch an den zusätzlichen Karten, die sich dann spezifisch auf eine der Erweiterungen beziehen.


    Aber scheint ja dennoch geklappt zu haben.

    Ich bin spät auf der Partie, weil mir das Grundspiel allein zu seicht war, daher interessiert es mich jetzt mit den Erweiterungen.

    Ich würde mal sagen, wenn dir das Grundspiel nicht gefällt, werden die Erweiterungen daran auch nichts ändern.

    Wenn dann eventuell Spirecrest, weil es die Wettereffekte einführt und die Reittiere, aber ein Expertenspiel wird aus Everdell dadurch auch nicht.

    Super, danke für euren Input. :thumbsup:


    Die Varianten werden wir mal ausprobieren. Gerade die 2-Deck Variante klingt sehr spannend und führt sicherlich zu einem gänzlich anderen Spielgefühl.


    Die besonderen Ereignisse werden wir zukünftig anders platzieren, so dass diese besser lesbar sind. Vielleicht hilft das schon etwas.

    Bezüglich der Lesbarkeit der besonderen Ereignisse, sind diese Kartenhalter ganz praktisch.

    Branch Card Holders for Everdell - 4 Pieces
    Event card holders for Everdell™, with the sape of a tree branch. These holders will improve your gaming experience by making the event cards more visible to…
    bgexpansions.com



    Würde aber diese Ereignisse auch als eine kleine Schwäche des Spiels ansehen und da bieten die alternativen Ereignisse aus der Bellfaire-Erweiterung Abhilfe.
    Uns hat es bisher aber auch nicht stark gestört, die besonderen Ereignisse eher zu ignorieren.

    Offiziell wird empfohlen entweder Perlbrook oder Spirecrest zu verwenden.

    Bellfaire ist ja, wie schon gesagt wurde eine Modulerweiterung und die Module können nach Geschmack hinzugefügt werden.

    Haben bei dir die Perlen des pearlbrook Upgrade pack auch eine andere Farbe ?

    habe mein Upgrade Pearlbrooke von meinem Stammhändler auch bekommen und ja die Perlen haben eine andere Farbe (genauso wie bei dir). Sind aber sonst genau das gleiche Material
    Was ich nicht verstehe warum die Perlen überhaupt dabei sind? Sind doch in ausreichender Menge schon bei der Erstauflage dabei gewesen.
    Egal ich packe diese zusätzlichen Perlen zur letzten Res Arcane Erweiterung dazu den dort haben mir die Perlen gar nicht gefallen

    Die Perlen der Collector‘s Edition sollten eigentlich aus Glas statt aus Plastik sein.


    Retail version | Everdell: Pearlbrook
    Hi, I pre ordered the retail version of pearlbrook as well as the base game. However, looking at all that will be missing from the Kickstarter edition, I…
    boardgamegeek.com

    Pearlbrook: The First Expansion for Everdell
    Discover a new world under the river in Pearlbrook, the first expansion for Everdell.
    www.kickstarter.com

    Darf ich einmal meckern? Ich finde es wenig erquicklich, wenn ich im Thread des Spiels seitenlange Einträge lesen muss, wann wer welches Spiel bekommen oder nicht bekommen hat, wenn ich eigentlich etwas Neues an Erfahrungen zu dem Spiel erwarte.
    Dafür gibt es doch einen eigenen Thread, oder es kommen sogar mehrere in Betracht, wenn ich das richtig sehe.

    Nix für ungut! 8-))

    Naja, was willst du Neues zum Spiel erfahren?

    Everdell und seine Erweiterungen sind schon lange auf englisch verfügbar und deshalb gibt es bereits genug Infos dazu.

    Jetzt werden halt die 2. und 3. Erweiterung endlich auf deutsch ausgeliefert und wir freuen uns darauf. Viel mehr gibt es zu Everdell aktuell wohl nicht zu schreiben.

    Mein Spirecrest wurde von Thalia versendet. Bellfaire seltsamerweise noch nicht, waren aber auch separate Bestellungen.

    Ich hatte das beides in einer Bestellung. Aber am Donnerstag wurde nur Spirecrest versandt... herrje, wenn da doch nur einmal was klappen würde.

    Für mich kein Problem, da ich bei Bellfaire eh unsicher war und es dann nur wegen eines guten Angebots genommen habe. Spirecrest ist mir da wichtiger.

    Freu mich auch schon auf die Erweiterungen.
    Spirecrest ist für mich Pflicht und Bellfaire habe ich jetzt auch vorbestellt, weil es im Angebot war und man davon Module mit reinmischen kann.

    Mal schauen, wann sie endlich erscheinen.

    Keines. Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, wenn du dem Spiel ein wenig mehr Tiefe und Varianz geben möchtest. Alternativ, wenn du Everdell zu 5. oder 6. spielen möchtest, da diese Erweiterung das zulässt. Zu 3. funktioniert Everdell mMn aber am besten.

    Ja, 3 Spieler halte ich auch für den Sweet Spot.

    Bin noch immer unschlüssig, ob ich beide Erweiterungen brauche oder nur Spirecrest.

    Bellfaire ist tatsächlich aus meiner Sicht die Erweiterung, die man am einfachsten in das Grundspiel integrieren kann. Man kann Bellfaire auch als Set von Mini Erweiterungen sehen, da die einzelnen Inhalte unabhängig voneinander funktionieren. Aber klar... diese Erweiterung verändert das Spiel gleichzeitig am wenigsten und erweitert Optionen als wirklich gravierende neue Mechaniken zu integrieren. Wenn ich Everdell spiele, ist Bellfaire aber immer dabei, Spirecrest und Pearlbrook wechseln, wobei ich Spirecrest besser finde.

    Ja, so habe ich Bellfaire eh immer verstanden, nur welches der Minimodule ist so essentiell, dass ich dafür nochmals fast €40 zahlen soll? Manches davon kommt mir etwas banal vor. Am meisten würden mich die neuen Zielkarten für den Baum reizen, weil die im Grundspiel ja zu zufällig sind. Und dass der Baum dann mit dem Bellfaire-Board nicht mehr ins Spiel passt, ist auch eine komische Sache. Naja, muss ich noch überlegen. Vermutlich will ich dann eh alles zu Everdell haben, aber gerade bei Bellfaire sehe ich das Preis/Leistungsverhältnis noch nicht ganz.

    Gibt es eigentlich irgendwo verlässliche Infos, wann der nächste Nachdruck erscheint?

    Pegasusshop sagt 2021, Spiele-Offensive April 2022.


    Weiß da jemand mehr?

    Genaues weiss ich auch nicht, aber könnte mir vorstellen, dass der Reprint gemeinsam im Q1 mit den beiden nächsten Erweiterungen (Spirecrest, Bellfaire) kommt

    Pearlbrook ist heute bei mir angekommen. Meine Frau und ich finde es zwar auch extrem preislich überzogen, aber letzten Endes hat der Zugzwang gewonnen. Als wir erfuhren, dass Pearlbrook größtenteils schon wiedre ausverkauft ist und erst wieder im Oktober lieferbar sein wird, haben wir kurzerhand entschieden uns Pearlbrook zu Ostern zu schenken. Passt doch theamtisch super zu Ostern, da man den Inhalt vergeblich in der größtenteils leeren Schachtel sucht... :P


    So oder so, auch wenn nicht viele drin ist freuen wir uns über ein wenig mehr Contant und wenn damit ein Kleinverlag wie Sterling Games und Pegasus unterstützt wird geht das aus meiner Sicht voll in Ordnung. Sollten die Upgradekits später lokalisiert werden freuen wir uns auch darüber, genau so wie auf zukünfige deutschsprachige Erweiterungen und das obwohl meine Frau sonst keine Erweiterungen mag!!!

    Wenn man den Preis ausser Acht lässt bzw. einem das Verhältnis Preis/Inhalt bewusst ist, dann geht die Erweiterung denke ich komplett in Ordnung. Insgesamt sicher trotzdem eine nette Bereicherung für das Spiel.
    Und letztlich sind Erweiterungen ja preislich fast immer überzogen, wenn man sie mit dem Hauptspiel vergleicht.
    Hier fällt es halt nur noch überzogener als sonst aus.

    Mich wundert es sehr, dass scheinbar doch recht viele so eine Erweiterung kaufen, die gerade mal €5-10 weniger als das Hauptspiel kostet. Wenn man dann noch die Rückseite der Box anschaut und sieht, wie wenig da drinnen ist, hätte ich vermutet, dass das eigentlich ein Ladenhüter wird.

    Interessant in den Zusammenhang ist auch, dass die Grundbox mit ihrer tollen Ausstattung ja ein mMn sehr faires Preis/Leistungsverhältnis hat.

    Aber bei Pearlbrook hab auch ich nur mit dem Kopf geschüttelt.

    Die teils eher kritischen Eindrücke kann ich nach unserem Spieleabend gestern Abend von meiner Seite nicht teilen. Wir haben zu dritt gespielt und alle waren komplett begeistert vom Spiel. Die Kombination aus Worker placement und Engine Builder hat bei uns einfach perfekt funktioniert und hat allen extrem viel Spass gemacht. Es haben auch sehr verschieden Wege sehr gut funktioniert.

    Wir sind komplett angefixed und atmosphärisch ist das Spiel sowieso der Hammer.


    Die Erweiterung habe ich nicht und stimme zu, dass da Preis/Leistung absolut nicht passend scheint.


    Mucki: Mein Tipp: einfach zuschlagen, wenn es dich grundsätzlich anspricht. mMn machst du da definitiv nichts falsch, wenn du dir nicht irgend ein Euro-sSchwergewicht erwartest. Meiner Meinung nach hat es aber weitaus mehr Spieltiefe als Flügelschlag.