Beiträge von chrisso1982 im Thema „Everdell! auf deutsch“

    naja, für die deutsche Complete muss Pegasus den sowieso produzieren - da besteht schon die Chance, dass der dann evtl. auch einzeln verkauft wird.

    Gleiches könnte man vom Click Clacks sagen - das hätten sie ebenfalls schon längst auf deutsch bringen können.

    Der Holzimmerbau ist nicht Teil der Complete Edition Box.

    Holzbaum, Deluxe Resource Vessels und das Artbook sind extra.

    Generell passt Thygras Erläuterung hier gut. Abwarten und schauen was kommt.

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

    Ich warte jetzt erst mal, bis die Complete nächstes Jahr auf deutsch rauskommt und hoffe, dass auch die einzelnen Upgrade Packs (fehlt ja noch der deutsche Immerbaum und das Click Clacks in deutsch) von Pegasus aufgelegt werden. Und dann werden es vermutlich doch lieber die einzelnen Schachteln + die Upgrades.

    Baum glaube ich kaum dass der aufgelegt wird, das hätte Pegasus / Starling schon lange machen können.

    Aber soweit ich gesehen habe, gibt es das Click Clacks Upgrade Pack (das die 6-Punkt Metall Tokens enthält) nicht auf deutsch.

    Ich fände es ziemlich doof, mit den Metall-Punktemarker zu spielen - und bei Newleaf dann die 6-Punkte Marker in Pappe verwenden zu müssen.

    Den Immerbaum aus Holz gibt es auch nicht (mehr) auf deutsch zu kaufen, oder?

    Naja der Click Clacks Content muss halt erstmal auf deutsch zusammensgestellt / übersetzt werden. Kommt dann ja vielleicht eventuell zeitgleich mit der deutschen Complete Box.


    Den Holz Immerbaum gab es nie auf deutsch.

    Ich verlinke den Beitrag hierher, eventuell gibt es hier auch Interessierte:


    Unterstützt die Berlin Con! (spiele-offensive.de) Wurde Anfang 2022 ausgeliefert ;)

    Sind bei der deutschen Version von "Spirecrest" eigentlich dieselben Komponenten dabei wie bei der englischsprachigen Collector's Edition? Oder hat Pegasus hier das Material identisch zur englischen Standardedition gestaltet?

    Neues aus Everdell | Pegasus.de - Wir machen Spaß!


    Zitat: Diese Anpassung betrifft auch die künftig erscheinende deutsche Version der Everdell-Erweiterung Spirecrest, die ebenfalls die Komponenten der englischen Collector´s Edition enthalten wird.

    Ach, eine andere Sache finde ich in jedem Spiel nervig. Spielt man mit mehr als zwei Personen, gehen uns immer die Metallmünzen aus. Geht das anderen auch so und kennt jemand eine Möglichkeit, irgendwo mehr davon zu ordern?

    Soweit ich weiss nur in diesem hier:

    Everdell: Glimmergold Pack | Board Game | BoardGameGeek

    Das ist die 2 Auflage von Pearlbrook? das sind jetzt diese rosafarbigen Kunstoffperlen der 1 Auflage drin? Ich dachte in der 2 Auflage sind die Perlen der Collector‘s Edition aus Glas drinnen wie es auch im Upgrade Pack zu Pearlbrook der Fall ist? Ich glaube da kennt sich auch Pegasus nicht mehr aus.

    Zitat von der Webseite:


    Die zweite Auflage von Everdell: Pearlbrook wurde um Material des Upgrade Packs Freshwater ergänzt und enthält nun weitere Perlen, 3D-Wunder, 14 neue Karten sowie drei neue Völker: Axolotl, Schnabeltiere und Stare. Die Perlen sind nun aus Kunststoff und der Wertungsblock ist NICHT enthalten.


    Somit ist die 2. Auflage nur FAST auf dem Collectors Editon Level. War damals auch so angekündigt. Neues aus Everdell | Pegasus.de - Wir machen Spaß!

    Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß mit der Lieferung wenn man über den Link oben als late pledge dazugestoßen ist? Ich hatte Ende Januar bestellt aber bisher nichts gehört von denen außer der Bestell/Zahlungsbestätigung.


    Oder warten hier alle noch?😄

    :tuedelue: 2023 vielleicht, hrhrhr

    Laut meiner Info hat Pegasus zum Presseevent im Januar bestätigt, dass für den Herbst Bellfair und Spirecrest als deutsche Editionen eingeplant sind. Allerdings Spirecrest als Retail. Ob es zeitlich dabei bleibt wage ich zu bezweifeln.

    We will see. Hoffentlich auch ein Spirecrest CE-Pimp Pack in deutsch von Starling Games :) Daumen ganz fest drück ;)

    Okay, dann nehme ich meine Kritik sofort zurück. Das wußte ich nicht. Ich bin in der Thematik "Kickstarter" noch gar nicht groß bewandert. Hatte es durch meine Recherche im Internet so verstanden, daß man entweder die Collector's Edition erhält, wenn man als Kickstarter teilnimmt, oder später bei Pegasus die Retail-Version kaufen kann. Hatte irgendwie gedacht, daß dies in der Regel so ist. Aber ich lerne dazu.


    Ich habe mir das deutsche Glimmergold-Upgrade-Kit für Everdell besorgt, also besorgen lassen, da ich kein Konto bei Amazon habe. Aber ich mußte (trotz des bösen großen Flusses ...). Ich war einfach scharf auf die neuen Karten und die Ratten-Meeple. Auch wenn es so über Ostern bei uns nur Brot und Wasser gab, aber immerhin Goldmünzen und Ratten!

    Ist nur dann relevant wenn Content als Kickstarter Exklusive (KSE) Deklariert wird.


    Wobei selbst das öfters mal später ignoriert wird :)


    Ich bin eher gespannt was noch alles noch von Pegasus lokalisiert.

    Da ich beide deutschen CE habe ist für mich eher spannend was Pegasus noch alles lokalisiert (insbesondere die CE von Spirecrest). Die Big Ol Box (All-In inclusive Collectors Content) ist ja auch noch nicht aus dem Rennen.


    ABwarten und viel Tee trinken :)

    Danke, Redase, für die Fotos. Der Unterschied bei Pearlbrook zwischen der englischen Kickstarter Version und der deutschen Pegasus Ausgabe war mir gar nicht so deutlich bewusst. Die Abwesenheit der 3D-Elemente kann ich ja locker verschmerzen, und das Fehlen der vier alternativen Arbeitersets zumindest ansatzweise verstehen.


    Aber warum fehlen denn das Wertungsblatt und vor allem die zusätzlichen Ereignis-, Wald- und Schmuckstückkarten? Das empfinde ich bei dem geringen Umfang des Inhalts einer 50€-Erweiterung wirklich wie ein Schlag ins Gesicht. Das schafft doch auch jede halb so teure "normale" Erweiterung zu anderen Spielen!


    Ach ja, und die fehlenden zusätzlichen Spiegpunktemarker... Gerade Siegpunkt- und Geldmarker sind eigentlich immer ein "wir wissen, die Menge der Marker im Grundspiel war arg begrenzt, deswegen gibt es hier nochmal ein paar zusätzliche Marker extra" Element einer Erweiterung. Hier auch - aber nur in der Kickstarter Variante. Echt jetzt? Waren diese Marker wirklich Kickstarter exklusiv?

    Nein waren sie nicht.


    Es gibt eine Normale und Collectors Version von Pearlbrook. Beide sowohl englisch als auch deutsch. Siehe Tommesbx: [2018] Everdell


    Bei Pegasus gibt es nur Retail Versionen. Die beiden deutschen CE gab es nur im Kickstarter.

    In Englisch gibt es Aufwertungsboxen um von Retail auf CE zu kommen.

    Im verlinkten Thread steht auch, dass diese Aufwertungsboxen eventuell von Starling Games in Deutsch direkt vertrieben werden.


    Ich hoffe das bringt ein wenig Licht in Everdell und die Versionierungen.

    Ich bin zwar etwas geknickt, bisher noch nicht mal eine Versandbestätigung erhalten zu haben (bei nur 911 Backern der deutschen Version ... o.O), aber offenbar scheint die Auslieferung selbst ja dann ordentlich fix zu gehen, von daher ... Geduld, Huutini, Geduld ...!

    WIllkommen im Club :)

    Auch du Annabelle78 ^^

    Also hätte es März / April auf dem Wasser sein sollen. Oder was kommt nun von dir?

    Der Verzug lag primär an dem schlechten Übersetzungen für die Spiel, auch zu sehen an den auf der Spiel 19 verkauften Versionen.


    We have received quite a few questions which we hope to clarify in this post. First, there were many errors with the German and French Standard Editions that were released at Spiel. As a result, we contacted multiple parties to update and verify the translations and layout. Coordinating with multiple parties, clarifying rules and content, properly formatting files, and many other details took significantly longer than initially anticipated. Moreover, the set-backs early this year due to the pandemic caused work on this to slow since several of our partners were not working at full capacity.


    Corona mag hier mit hereingespielt haben. Dennoch waren die Übersetzungen wohl erst wieder im Juni fertig.

    Für mich ist da einiges schief gelaufen, was nichts mit Corona zu tun hat und die späte Auslieferung begründet.

    Wie kann es denn sein, das auf der spiel 2019 das Spiel in deutsch verkauft wurde aber jetzt erst die Übersetzung abgeschlossen ist??

    Von Starling Games:


    We have received quite a few questions which we hope to clarify in this post. First, there were many errors with the German and French Standard Editions that were released at Spiel. As a result, we contacted multiple parties to update and verify the translations and layout. Coordinating with multiple parties,


    Ein paar dieser Fehler konnte ich auch beim Spielen sehen. Fühlt sich aber trotzdem auch wie eine Ausrede an die Spiel ist ja auch schon ein wenig rum :)

    Ich hoffe es kommt wenigstens ein fehlerfreies Produkt mit Erweiterung.


    Thygra gabs es schon was offizielles von Pegasus zur Pearlbrook Erweiterung ?

    Aktuell bin ich noch bei dem deutschen Bundle dabei. Selbst würde ich das einfach auf englisch spielen. Haben aber auch Spieler im Freundeskreis die nicht englisch spielen möchten.

    Denke aber nicht das ich den Collectors Edition Kram brauche. Deshalb überlege ich doch auszusteigen und dann einfach erstmal das Grundspiel auf Deutsch auf der Messe zu holen.


    Wo liegt eigentlich der Unterschied bei der Pearbrook Erweiterung bei der Collectors Edition? Da konnte ich im Kickstarter keine Stretchgoals finden die nur in CE drin wären.

    Kannst du wohl am besten hier nachlesen:


    Retail vs. Kickstarter: a word of caution | Everdell: Pearlbrook | BoardGameGeek

    Ich hatte die gleichen Überlegen angestellt mich dann aber für die deutsche Lokalisierung only entscheiden.

    Ich denke für die beiden Erweiterungen ist auch ein Markt vorhanden, da das deutsche ja nun schon 750 mal unterstützt wurde.

    Ich find`s einfach schade, dass es keinen separaten deutschen Kartensatz gibt.

    Persönlich für mich zum Spielen benötige ich keinen extre deutschen Kartensatz, aber wenn ich das Spiel einmal im Spieletreff mitbringe, dann wäre ein deutscher Kartensatz schon von Vorteil....


    Weiß jnd, wie es ist, wenn man nur mit 1USD pledged?

    Ist man da dann beim PledgeManager mit dabei bei dieser Kampagne?!


    Ja geht :)


    I can't afford to pledge now, but I don't want to miss out! Can I pledge $1 now and pay the rest later?

    Yes, because we plan to use a pledge manager, if you pledge for any amount now you will be invited to the pledge manager. There you can select your pledge tier and pay whatever remainder you owe at that time.