Beiträge von Zeitenwanderer im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Ich verlinke den Beitrag hierher, eventuell gibt es hier auch Interessierte:


    Hallo zusammen, bin ja total berührt, was eine einzelne kleine Bitte für Reaktionen hervorrufen kann!

    1. Ich habe keinen BGG-account (was meinem hiesigen Profil zu entnehmen ist) und will den auch nicht

    2. Ich habe kein Interesse an Diebstahl fremden geistigen Eigentums
    3. Ich komme auch ohne Wertungsblock von Everdell klar

    Okay? Danke an alle! :sonnenbrille:

    Everdell – Erweiterungen Pearlbrook und Bellfaire


    Das Paket kam heute zuhause an während ich arbeitete und ich freute mich schon den ganzen Nachmittag aufs Auspöppeln.


    Ich weiß nicht, was es ist, aber dass die Holzmeeple so schöne, matte, aber trotzdem interessante Farben haben, das kann es doch nicht sein? Oder dass die Stanzteile ohne Widerstände aus den Stanzbögen heraus zu holen sind? Oder dass die Perlen so einen wertigen rosa Schimmer haben?

    Zumindest optisch gibt es keinen Makel. Ich kann nur davor warnen, vor Begeisterung die Wunder und die Offen-Geschlossen-Schilder zu energisch zusammen zu stecken, dass könnte Knicke im „Giraffenhals“ verursachen. Diese Teile sind ausgewogen, wackeln nicht und stehen sicher, sobald sie zusammen gesteckt sind. Selbst das Brücken-Wunder, dessen Aussparungen für die Quer“bretter“ etwas schwer zu finden und ineinander zu stecken sind, macht, richtig zusammen gefügt, einen soliden Eindruck. Die Tableaus für sechs Spieler:innen sind vermutlich nicht so wichtig, aber laden dazu ein, auf jedem eine kleine Welt zu entdecken.

    Ich habe allerdings noch nicht versucht, die ganze Pracht wieder in den Inlays zu verstauen.

    So, das ist erst einmal der optische Eindruck, jetzt geht es ans Spielen! Euch allen viel Spaß beim Erkunden!



    So, jetzt habt ihr es geschafft mit eurer „Sabberei“! Jetzt habe ich meinen lang gehüteten Pegasus-25%-Gutschein eingesetzt und mir Pearlbrook und Bellfaire bestellt! Und wenn ich hier stehe, und nicht mehr weiß, wohin mit den Spielen, dann sage ich mir (und dem Mitbewohner): ich war’s nicht!! :crazy: :saint:

    Freue mich auf den Austausch! :freu: Waka Waka!

    Darf ich einmal meckern? Ich finde es wenig erquicklich, wenn ich im Thread des Spiels seitenlange Einträge lesen muss, wann wer welches Spiel bekommen oder nicht bekommen hat, wenn ich eigentlich etwas Neues an Erfahrungen zu dem Spiel erwarte.
    Dafür gibt es doch einen eigenen Thread, oder es kommen sogar mehrere in Betracht, wenn ich das richtig sehe.

    Nix für ungut! 8-))