Beiträge von christianspielt im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Würd ich ganz genauso unterschreiben (für 4-Spieler-Partien).

    Ich möchte hier nochmal kurz ein positives Beispiel bringen:

    Ich bin bei Nemesis All-In gegangen (englische Version), da ich es aber mit der Lieferung nicht eilig habe, hab ich 1-Wave-Shipping gewählt, das jetzt ja ab August 2019 (englische Version) verschickt werden sollte.


    Als die deutsche Core-Box verschickt wurde und immer mehr positive Erfahrungsberichte gepostet wurden, ist meine Frau hellhörig geworden. Sie spielt ungern englische Spiele, aber wenns sein muss spielt sie die mit. Der Rest meiner Runde hat mit englisch kein Problem.


    Ich hab jetzt einfach mal auf gut Glück im Juli Tainted Grail angeschrieben, ob ich kurzfristig (wohlwissen, dass sie ab August ausliefern wollen) noch von Englisch All-In auf Deutsch All-In umstellen konnte, und ob mich das was kosten würde.

    Antwort binnen eines Tages: Nö, kein Problem - haben wir für dich umgestellt, wird halt dann Dezember.


    Fand ich super - und meine Frau freut sich jetzt noch mehr auf das Spiel.

    Mal kurz mein Senf dazu:


    Ich hab die CE aus dem ersten Kickstarter und spiele die sehr gerne. Am liebsten Solo oder zu viert.

    Mit zwei Spielern finde ich Everdell nicht ganz so prickelnd, da es passieren kann, dass von den 8 Karten auf der Wiese keiner der 2 Spieler so wirklich eine brauchen kann, und sich die Wiese dann nur sehr langsam verändert. Bei 4 Spielern ist der Durchsatz der Karten auf der Wiese deutlich höher, da eigentlich immer einer der 4 Spieler Karten brauchen kann.


    Die Pearlbrook Erweiterung ist inzwischen auch angekommen, aber momentan noch ungespielt.


    Die deutsche Version betrachte ich schon mit ein wenig Wehmut. Viele unserer Spieler haben mit englisch kein Problem, aber ein paar Mitspieler tun sich damit schwer und haben sich schon ein paarmal eine deutsche Version gewünscht. Jetzt nochmal umzusteigen ist mir aber einfach zu teuer, vor allem da die beiden neuen Erweiterungen auch erstmal nur auf englisch verfügbar sind.


    Super fände ichs, wenn sie eines Tages einen deutschen Kartensatz zu einem erschwinglichen Preis anbieten könnten, dann wäre die finanzielle Hürde nicht ganz so hoch, um das Spiel einer breiteren Gruppe von Leuten zugänglich zu machen.