Beiträge von Kinglouie im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Verkürzt eine der Erweiterungen die Spielzeit zu viert? Beim Grundspiel landen wir meist bei 2-2,5Std. zu viert, was mir persönlich zu lang ist. Gefühlt wird es hintenraus immer recht zäh.

    Also bisher kam bei uns 2mal das Grundspiel mit 4 Spielern auf den Tisch. Ohne Regelerklärung hatten wir wohl 2-2,5Std gebraucht. Bei der ersten Partie war es für alle die erste Runde, bei der zweiten bei 2/4. Fand die Spielzeit in Ordnung für Erstpartien. Denke es ist auch davon abhängig, ob die Spieler stark zum Grübeln neigen, um noch das Letzte rauszuholen. Dann kann es sich im Herbst bestimmt ziehen.

    Irgendwie dachte man doch, daß man die Collector's Edition nur als Kickstarter bekommt ...

    Auf der Kickstarterseite stand doch, dass die CE Edition über den eigenen Shop verkauft wird. Der Anbieter auf Amazon Tabletop Tycoon und Starling Games gehören zusammen. Sie haben halt nur keinen eigenen Shop aufgebaut, sondern nutzen Amazon als Plattform.

    Jeder Kunde ist doch in der Lage sich vorher über den Inhalt zu informieren...

    Dem Kunden wird aber aufgrund der Verpackungsgröße eine vollwertige Erweiterung suggeriert. Wenn man den Karton aufmacht ist dort nur Luft drin. Wenn man böse ist wäre es ein Kandidät für die Mogelpackung des Jahres ^^