Beiträge von hel im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Danke, Redase, für die Fotos. Der Unterschied bei Pearlbrook zwischen der englischen Kickstarter Version und der deutschen Pegasus Ausgabe war mir gar nicht so deutlich bewusst. Die Abwesenheit der 3D-Elemente kann ich ja locker verschmerzen, und das Fehlen der vier alternativen Arbeitersets zumindest ansatzweise verstehen.


    Aber warum fehlen denn das Wertungsblatt und vor allem die zusätzlichen Ereignis-, Wald- und Schmuckstückkarten? Das empfinde ich bei dem geringen Umfang des Inhalts einer 50€-Erweiterung wirklich wie ein Schlag ins Gesicht. Das schafft doch auch jede halb so teure "normale" Erweiterung zu anderen Spielen!


    Ach ja, und die fehlenden zusätzlichen Spiegpunktemarker... Gerade Siegpunkt- und Geldmarker sind eigentlich immer ein "wir wissen, die Menge der Marker im Grundspiel war arg begrenzt, deswegen gibt es hier nochmal ein paar zusätzliche Marker extra" Element einer Erweiterung. Hier auch - aber nur in der Kickstarter Variante. Echt jetzt? Waren diese Marker wirklich Kickstarter exklusiv?