Beiträge von Beezle im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Hm, ich wäre mit der Antwort auch nicht einverstanden, und mit der Abweichung auf den Spielplänen schon gar nicht. Ich liebe Everdell ja gerade deshalb, weil es ein angenehmes Spielgefühl mit einer überragenden Optik daherkommt - eine solche Abweichung stört dieses Gesamtbild enorm.

    Ich finde Everdell nicht schlecht, ganz und gar nicht. Aber ich denke, ohne den Niedlichkeitsfaktor wäre es recht schnell in der Versenkung verschwunden.

    Da magst du sogar Recht haben. Everdell - sicherlich eines der meist gespielten Spiele bei uns zu Hause - zeigt ja, dass es längst nicht immer darauf ankommt, besonders innovativ zu sein oder einen besonders tollen Mechanismus aufzuweisen - es ist halt gerade durch seine wunderschöne Aufmachung ein "Wohlfühl-Spiel" im besten Sinne.

    Keines. Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, wenn du dem Spiel ein wenig mehr Tiefe und Varianz geben möchtest. Alternativ, wenn du Everdell zu 5. oder 6. spielen möchtest, da diese Erweiterung das zulässt. Zu 3. funktioniert Everdell mMn aber am besten.

    Ja, 3 Spieler halte ich auch für den Sweet Spot.

    Ich habe gestern - nach einigen Partien zu zweit - das erste Mal zu dritt gespielt und hatte schon das Gefühl, dass es sich im Herbst ein wenig zieht. War noch ok, aber zu viert würde ich es eher nicht spielen wollen, geschweige denn zu fünft oder sechst.