Beiträge von SirAnn im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Ich vermute, die Problematik liegt darin, dass Pegasus hier nicht der Verlag, sondern nur der Vertrieb ist.

    Inwiefern Problem? Bisher hat der Pegasus-Support bei noch jedes Spielbrett bei Everdell ausgetauscht. Bei Spirecrest war bei mir irgendwas in der Pappe des Spielbretts. 3 Tage später lag der der Ersatz im Briefkasten. Und Spirecrest kam da gerade erst heraus

    Das es nicht möglich ist Ersatz zu schicken wo dieser Versatz nicht vorkommt, ist aber schlicht falsch. Mein Pegasus Exemplar hat diesen Versatz nicht und ich hab es ebenso normal gekauft.

    Ich finde die Antwort auch komisch. Wobei sie ja auch schreiben, dass das Kompensationsmaterial nicht vorrätig ist. Kann ja auch heißen, dass Ersatzboards schlichtweg nicht auf Lager liegen. Zur Not kann er es ja auch einfach über den Händler abwickeln...

    Und sleeves 1,5mm würden mich auch nicht stören, tatsächlich sind es aber ein halber cm. Und die empfinde ich schon störend beim Mischen sowie beim Einsetzen in die Aufsteller. Aber dennoch danke für Deine Antwort.

    Haha, ich meinte 1,5mm über meiner ästhetischen Grenze; hatte aber auch schon überlegt, das nen Cutter anzulegen - zu viel Aufwand… 😅


    Für Besitzer der dt Version:

    Everdell Jahreszeiten - eine Variante mit 2 Nachziehstapeln | Everdell
    Everdell Jahreszeiten - eine Variante mit 2 Nachziehstapeln | Everdell
    boardgamegeek.com

    Huutini Ich fühle es quasi! Beneidenswert. Aber bei der Miete lasse ich nicht mit mir reden! Bei der Essensgeldpauschale hingegen zeige ich mich oftmals großzügig!

    Davon abgesehen kommen bei mir max 2 Erweiterungen gleichzeitig zum Zug. Es gibt tatsächlich Leute, die Everdell AllIn spielen. Dauert halt dann vermutlich pro Spieler 1 Tag ... Kann man machen, aber den Tisch dafür müsste ich mir erst noch schnitzen

    Gestern haben wir nach einiger Zeit mal wieder Everdell auf den Tisch gepackt. Partie war sehr spaßig und ging knapp mit 63:62 an meine Freundin. Spielzeit lag bei angenehmen 75 Minuten.


    Zwei Sachen sind uns aufgefallen (und sicherlich hier im Forum auch schon diskutiert worden):

    • Kartendurchlauf: Wir sind gestern nichtmal durch die Hälfte der Karten gekommen. Bei BGG gibt es eine Variante (Border Variant) für zwei Spieler, bei der ein Feld für eine zusätzliche Karte eingeführt wird. Sobald eine Karte auf der Wiese aufgefüllt wird, kommt auch eine neue Karte auf dieses Feld. Diese kann von den Spielern jederzeit genutzt werden.
      Habt ihr diese Variante schon einmal ausprobiert und könnt diese empfehlen? Oder sollten wir eher an unserer Spielweise arbeiten und selber für einen höheren Durchlauf sorgen?

    Für 2 Personen empfehle ich folgende beiden "Varianten":

    Ich hörte nur von der die KS-Version, was die Lokalisierung bin ich raus.

    Korrigiert. War noch aufgebraucht von einer pampigen FB-Antwort und habe die Antwort mit einem falschen Unterton gelesen :D

    Bellfair und Spirecrest wo diese neuen Waldkarten enthalten sind gibt es seit geraumer Zeit in Deutsch im Handel.

    Ok. Dann ist das leider nicht die Lösung, die ich gesucht habe. Denn ich die aktuellen im freien Handel erhältlichen Erweiterungen habe ich. Aber in der im Herbst erscheinenden Erweiterung soll angeblich tatsächlich eine sinnvolle Änderung kommen.

    ne, nur in Sachen Rechtschreibung kann ich eine leichte Schwäche feststellen :D

    Das kommt davon, dass ich 0,0 auf Rechtschreibung und dergleichen achten muss und natürlich das Bier was das Hirn bräsig macht. Die Verblödung schreitet also voran, aber zum Everdell spielen reicht es noch ^^

    Solidarität wäre ein nicht ganz unwichtiges Argument für halbwegs korrekte Rechtschreibung. Andere sollen ja verstehen, was du meinst. Aber egal. Das gehört nicht an diese Stelle.. Und gegen ein Bier ist nie etwas einzuwenden. Und das werde ich mir jetzt genehmigen (um diese Uhrzeit und unter der Woche natürlich alkoholfrei, es lesen ja Kinder mit).

    Ja, viele Leute finden gerade das super, was andere total nervt :)

    Jetzt weiß ich auch warum die Leute immer viel mehr Punkte schaffen als wir :lachwein: Die spielen einfach mit Varianten die mehr Punkte möglich machen. Dann muss ich ja doch nicht denken dass ich Ultraschlecht bin :D

    ne, nur in Sachen Rechtschreibung kann ich eine leichte Schwäche feststellen :D

    Ja, viele Leute finden gerade das super, was andere total nervt :)

    Spätestens mit den Waldkarten der neuen Erweiterungen sollte das behoben sein. Da gibt es 2-3 Waldkarten mit denen man Karten ziehen kann. Bzw geht das auch mit dem Marktplatz von Bellfaire

    die in ähem... 1.5 Jahren für nicht KSler rauskommt? Ich muss zugeben, dass ich ein echtes Problem mit derartigen Kommentaren habe. Ja, toll, dass so ein 'Problem' (was ja nicht alle Spielende betriff) irgendwann durch eine kostenpflichtige Erweiterung gelöst wird. Irgendwann wird es auch klimaneutrale Fortbewegungsmittel geben. Bis dahin ist denjenigen ja durch das pdf bestenfalls schon geholfen. Nicht falsch verstehen. Ist für mich das gleiche wie Antworten auf "Es gibt eine neue Erweiterung" wie: "kaufe ich mir nicht". Ok, zugegeben, deine Antwort hatte zumindest den Mehrwert, dass s irgendwann eine Erweiterung geben wird, die das Problem löst. ;)

    Korrigiert. War noch aufgebraucht von einer pampigen FB-Antwort und habe die Antwort mit einem falschen Unterton gelesen :D

    Problem: die erwähnte Erweiterung kommt erst in 1.5 Jahren für nicht KSer raus.Bis dahin nützen die aufgelisteten Variante evtl anderen Spielenden oder Erweiterungsverweigerern

    Ja, viele Leute finden gerade das super, was andere total nervt :)

    Mal was anderes. Atticus ist ja jetzt durch. Zeit für was neues. Basti von Geekpunkt erwähnte gestern eine gute Variante für Everdell, bei der man zwei verschiedene Kartenstapel verwendet, um für jede Jahreszeit die richtigen Karten zu bekommen.

    Nun. Ich habe es rasch übersetzt. Den Draft findet ihr hier. Die Version, die ich soeben zu BGG geladen habe ist diese hier:

    https://boardgamegeek.com/filepage/243253

    (aktuell ist dort noch ein Typo und eine leere Seite drin, die neue Version sollte im Laufe des Tages online sein)Über einen Daumen nach oben würde ich mich freuen


    Wie gesagt: Draft. Einige Kartennamen fehlen noch. Zudem ist die Sache mit den verdeckten Sommerkarten noch nicht 100% sicher. Anfrage an den Autor ist raus.

    PS: das Dokument ändert sich hin und wieder ... :D

    Hallo zusammen, bin ja total berührt, was eine einzelne kleine Bitte für Reaktionen hervorrufen kann!

    1. Ich habe keinen BGG-account (was meinem hiesigen Profil zu entnehmen ist) und will den auch nicht

    2. Ich habe kein Interesse an Diebstahl fremden geistigen Eigentums
    3. Ich komme auch ohne Wertungsblock von Everdell klar

    Okay? Danke an alle! :sonnenbrille:

    Gern geschehen. Aber nur, weil du den hier nicht angegeben hast, muss das ja nicht bedeuten, dass du keinen hast. Und wenn du, warum auch immer keinen Account haben möchtest, bei dem man lediglich eine (Fake-)E-Mail angeben muss … ja, dann wird das mit dem Wertungsblock wohl nichts. Außer … du holst dir die KS-Version von Pearlbrook. Der liegt einer bei. Vollkommen ohne Account.

    Blödsinn. Keine Ahnung, ob das mal so war. Zum Test habe ich gerade einen nigelnagelneuen Testaccount angelegt und konnte die gewünschte Datei problemlos herunterladen. Ich musste das Konto dazu nicht einmal per E-Mail verifizieren. Alles andere wäre auch nicht mehr zeitgemäß. Die Leute würden dort sonst nur Blödsinn posten, um die Freigabe zu erhalten. Zudem ist es in meinen Augen auch einfach nicht in Ordnung, hier Fremdmaterial zu publizieren, an das man auch auf regulärem Weg kommt.

    OK, dann haben sie das wieder aufgegeben, aber es war jedenfalls mal so. Aber schön, wenn man den Quatsch sein gelassen hat, dann verstehe ich den Wunsch nach Reupload hier auch nicht.

    Ja, darum habe ich es ja getestet. Evtl fiel das mit dem Relaunch vor 2 Jahren weg. Zeitenwanderer trau dich. Es tut nicht weh!

    Verstehe ich nicht. Sobald du dort ein Konto hast, kannst du dort alles herunterladen. Klar, Geekgold hast du vermutlich nicht, aber das war nicht wirklich ernst gemeint.

    Um Dateien herunterzuladen muss man seit einigen Jahren erstmal 5(?) Beiträge im Forum verfasst haben, wenn ich es richtig erinnere.

    Blödsinn. Keine Ahnung, ob das mal so war. Zum Test habe ich gerade einen nigelnagelneuen Testaccount angelegt und konnte die gewünschte Datei problemlos herunterladen. Ich musste das Konto dazu nicht einmal per E-Mail verifizieren. Alles andere wäre auch nicht mehr zeitgemäß. Die Leute würden dort sonst nur Blödsinn posten, um die Freigabe zu erhalten. Zudem ist es in meinen Augen auch einfach nicht in Ordnung, hier Fremdmaterial zu publizieren, an das man auch auf regulärem Weg kommt.

    Klar. here we go: Automa-Atticus

    Habe mir jetzt auch mal das Grundspiel gegönnt. Nach dem ersten Solospiel, wollte ich es eigentlich direkt wieder loswerden. Es fehlte der gewisse Kick.

    Die zweite Partie habe ich dann mit meiner Tochter (11) gespielt und war begeistert zu sehen, wie sie sich bei jeder Karte Gedanken machte, wie man diese wohl sinnvoll einsetzen/kombinieren könnte und entsprechend auch Ressourcen sammelte.

    Nun, am Ende habe ich dennoch gewonnen :)

    Jedenfalls ist der Solomodus erschreckend langweilig, daher habe ich jetzt in einer ersten Iteration den Atticus Automa zu Everdell übersetzt. Macht einen guten Eindruck und kann auch in einem 2/3-Spielerspiel dazu genommen werden. Naja. Veröffentlichen werde ich es wie immer auf Bgg. Man kann ich auch mit Bellfaire sowie Extra Extra Karten sowie Legendäre Karten spielen. Gibt es letztere überhaupt auf deutsch?

    Ob der Autor irgendwann die anderen Erweiterung men einbezieht, wird sich erst nach seinem derzeitigen Sabatical klären