Beiträge von Big-Gremlin im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Das Schiff aus China braucht etwa sechs Wochen nach Europa. Hinzu kommen oft noch 7-14 Tage im Zoll. Der Zeitrahmen von 6-8 Wochen zwischen Ende der Produktion in China und Anlieferung in Europa ist vollkommen im Standard.

    Das ist keinesfalls schneckig sondern eher positiv gerechnet, wahrscheinlich um nicht einen weiteren Shitstorm zu erzeugen. Wenn die Produktion wirklich Mitte November fertig gestellt ist, braucht es noch ein paar Tage zum Schiff, 6 Wochen Transport, 2 Wochen Zoll, 2 Wochen Logistik und ne Woche Versand. Sind wir bei Mitte/ Ende Februar. Ich gehe mal sicherheitshalber von März aus, dann werde ich nicht enttäuscht, sondern bei zeitigerer Lieferung überrascht. ;)

    Naja, man muss aber bedenken, dass ursprünglich Mai 2020 angepeilt war. Daher versteh ich die Enttäuschung schon.

    Bin mittlerweile so paranoid, dass die es bis Januar hinauszögern, um die 19% MwSt zu halten... Wäre zumindest Mehrarbeit Geld zurücküberweisen.

    Was soll das bringen? Die Dinger wurden letztes Jahr bestellt und bezahlt. Die hätten doch so oder so die 3% nicht zurücküberwiesen. :)

    Find es auch absurd, innerhalb von 9 Monaten keine Überarbeitung der Lokalisierung hinzubekommen. Vllt ist es auch etwas problematischer, weil es zumindest für Deutschland 2 Lokalisierer gibt (Kickstarter -> BoardGameCircus, Retail -> Pegasus)