Everdell! auf deutsch

  • Update: Heute sollen bei Pegasus Everdell-Erweiterungen angeliefert werden. Ich weiß aber noch nicht, wie viele bzw. welche. Ich schätze mal, heute Nachmittag sollte man das im Shop sehen können, spätestens morgen.

    Vielen Dank. Bekommen die pearlbrook Erstkäufer auch ihr zugesagtes „zusatzmaterial“ in diesem Zug ?

  • Spirecrest und Bellfaire sind als sofort verfügbar gelistet:


    Everdell: Spirecrest
    Weit außerhalb des Tals Everdell warten neue Abenteuer! Auf dem Weg durch die Berge von Spirecrest entdecken mutige Bergsteiger*innen…
    pegasusshop.de


    Everdell: Bellfaire
    99 Jahre sind vergangen, in denen die Bewohnenden von Everdell hart gearbeitet haben, um Städte in ihrem geliebten Tal zu errichten. Nun heißt es…
    pegasusshop.de

  • Spirecrest und Bellfaire sind als sofort verfügbar gelistet:

    Pearlbrook 2nd Edition übrigens auch. Das macht es wohl sehr wahrscheinlich, dass auch die Upgrades für die Käufer der 1st Edition eingetroffen sein dürften. (Ich kann hier auch nur spekulieren.)

  • Spirecrest und Bellfaire sind als sofort verfügbar gelistet:

    Pearlbrook 2nd Edition übrigens auch. Das macht es wohl sehr wahrscheinlich, dass auch die Upgrades für die Käufer der 1st Edition eingetroffen sein dürften. (Ich kann hier auch nur spekulieren.)

    Das wäre noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, denn Pearlbrook hatte ich noch direkt bei Pegasus im Shop bestellt. Dann könnte ich den Spieletisch mit Everdell sprengen.

  • Mein Spirecrest wurde von Thalia versendet. Bellfaire seltsamerweise noch nicht, waren aber auch separate Bestellungen.

    Ich hatte das beides in einer Bestellung. Aber am Donnerstag wurde nur Spirecrest versandt... herrje, wenn da doch nur einmal was klappen würde.

    Für mich kein Problem, da ich bei Bellfaire eh unsicher war und es dann nur wegen eines guten Angebots genommen habe. Spirecrest ist mir da wichtiger.

  • Darf ich einmal meckern? Ich finde es wenig erquicklich, wenn ich im Thread des Spiels seitenlange Einträge lesen muss, wann wer welches Spiel bekommen oder nicht bekommen hat, wenn ich eigentlich etwas Neues an Erfahrungen zu dem Spiel erwarte.
    Dafür gibt es doch einen eigenen Thread, oder es kommen sogar mehrere in Betracht, wenn ich das richtig sehe.

    Nix für ungut! 8-))

    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)

  • Darf ich einmal meckern? Ich finde es wenig erquicklich, wenn ich im Thread des Spiels seitenlange Einträge lesen muss, wann wer welches Spiel bekommen oder nicht bekommen hat, wenn ich eigentlich etwas Neues an Erfahrungen zu dem Spiel erwarte.
    Dafür gibt es doch einen eigenen Thread, oder es kommen sogar mehrere in Betracht, wenn ich das richtig sehe.

    Nix für ungut! 8-))

    Bevor Du hier etwas über die Qualität der Erweiterungen erfährst, wird das Spiel wohl erstmal geliefert werden müssen und in der Phase befinden wir uns gerade. Also teilen nun einige ihre Erfahrungen mit dem Versand oder den Verzögerungen und ab nächster Woche darf man dann spielen.


    Geduld ist angebracht. Die Vorfreude gehört auch dazu...

  • Darf ich einmal meckern? Ich finde es wenig erquicklich, wenn ich im Thread des Spiels seitenlange Einträge lesen muss, wann wer welches Spiel bekommen oder nicht bekommen hat, wenn ich eigentlich etwas Neues an Erfahrungen zu dem Spiel erwarte.
    Dafür gibt es doch einen eigenen Thread, oder es kommen sogar mehrere in Betracht, wenn ich das richtig sehe.

    Nix für ungut! 8-))

    Naja, was willst du Neues zum Spiel erfahren?

    Everdell und seine Erweiterungen sind schon lange auf englisch verfügbar und deshalb gibt es bereits genug Infos dazu.

    Jetzt werden halt die 2. und 3. Erweiterung endlich auf deutsch ausgeliefert und wir freuen uns darauf. Viel mehr gibt es zu Everdell aktuell wohl nicht zu schreiben.

  • So, jetzt habt ihr es geschafft mit eurer „Sabberei“! Jetzt habe ich meinen lang gehüteten Pegasus-25%-Gutschein eingesetzt und mir Pearlbrook und Bellfaire bestellt! Und wenn ich hier stehe, und nicht mehr weiß, wohin mit den Spielen, dann sage ich mir (und dem Mitbewohner): ich war’s nicht!! :crazy: :saint:

    Freue mich auf den Austausch! :freu: Waka Waka!

    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)

  • Und hat irgendwer schon das Upgrade Pack von Pearlbrook bekommen? Mich würde vorallem die Abwicklung bei den großen Versandhäusern interessieren, aber auch bei den normalen Händlern.

  • Und hat irgendwer schon das Upgrade Pack von Pearlbrook bekommen? Mich würde vorallem die Abwicklung bei den großen Versandhäusern interessieren, aber auch bei den normalen Händlern.

    Ich kann bisher nur bestätigen, dass Pegasus Wort gehalten hat. Die Erweiterung hat sich gestern ohne mein Zutun auf den Weg gemacht, weil ich dort Pearlbrook bestellt hatte.

  • Und hat irgendwer schon das Upgrade Pack von Pearlbrook bekommen? Mich würde vorallem die Abwicklung bei den großen Versandhäusern interessieren, aber auch bei den normalen Händlern.

    Ich kann bisher nur bestätigen, dass Pegasus Wort gehalten hat. Die Erweiterung hat sich gestern ohne mein Zutun auf den Weg gemacht, weil ich dort Pearlbrook bestellt hatte.

    das war auch nicht anders zu erwarten. Das Versprechen gilt aber für alle Käufer der 1 Retail Ausgabe und da ist mir der Ablauf wie das von statten gehen soll nicht klar.

  • Von Fantasywelt hatte ich vor Monaten ne Mail bekommen,

    mit der Frage ob Sie es einzeln mit Versandkosten rausschicken sollen wen sie es bekomme, oder ich soll ihnen eine Bestellung nennen, wo sie es dazu buchen sollen.


    Also auch eine relative kundenfreundliche Lösung

  • Ich kann bisher nur bestätigen, dass Pegasus Wort gehalten hat. Die Erweiterung hat sich gestern ohne mein Zutun auf den Weg gemacht, weil ich dort Pearlbrook bestellt hatte.

    das war auch nicht anders zu erwarten. Das Versprechen gilt aber für alle Käufer der 1 Retail Ausgabe und da ist mir der Ablauf wie das von statten gehen soll nicht klar.

    Im Prinzip relativ einfach: Jeder Händler hat soviele Freshwater Packs bekommen, wie er damals 1st Edition Pearlrooks bekommen hat, insofern solltest Du Dich an den Händler wenden, bei dem Du Pearlbrook damals gekauft hast.

  • das war auch nicht anders zu erwarten. Das Versprechen gilt aber für alle Käufer der 1 Retail Ausgabe und da ist mir der Ablauf wie das von statten gehen soll nicht klar.

    Im Prinzip relativ einfach: Jeder Händler hat soviele Freshwater Packs bekommen, wie er damals 1st Edition Pearlrooks bekommen hat, insofern solltest Du Dich an den Händler wenden, bei dem Du Pearlbrook damals gekauft hast.

    Ich nehme an du bist Händler. Wie gehst du mit einem Kunden um den du vom sehen aus kennst weil er schon öfters bei dir gekauft hat, er aber nicht nachweisen kann das er Pearlbrook bei dir gekauft hat? Er hat direkt im Laden gekauft und natürlich nach 1 Jahr die Rechnung nicht mehr.

  • das war auch nicht anders zu erwarten. Das Versprechen gilt aber für alle Käufer der 1 Retail Ausgabe und da ist mir der Ablauf wie das von statten gehen soll nicht klar.

    Im Prinzip relativ einfach: Jeder Händler hat soviele Freshwater Packs bekommen, wie er damals 1st Edition Pearlrooks bekommen hat, insofern solltest Du Dich an den Händler wenden, bei dem Du Pearlbrook damals gekauft hast.

    Haben das auch die großen wie Amazon und Thalia bekommen?

  • Im Prinzip relativ einfach: Jeder Händler hat soviele Freshwater Packs bekommen, wie er damals 1st Edition Pearlrooks bekommen hat, insofern solltest Du Dich an den Händler wenden, bei dem Du Pearlbrook damals gekauft hast.

    Ich nehme an du bist Händler. Wie gehst du mit einem Kunden um den du vom sehen aus kennst weil er schon öfters bei dir gekauft hat, er aber nicht nachweisen kann das er Pearlbrook bei dir gekauft hat? Er hat direkt im Laden gekauft und natürlich nach 1 Jahr die Rechnung nicht mehr.

    Es wurde ja schon im April 21 von Pegasus bekannt gegeben, dass Kunden der Erstauflage über den Handel den Freshwater Pack kostenlos bekommen um zu verhindern, dass alle auf die Zweite Auflage (mit Freshwater Pack) warten. Ab diesem Zeitpunkt haben wir unsere Kunden direkt mit Kauf gebeten uns Kontaktdaten zu hinterlassen, damit wir sie benachrichtigen können, sobald die Packs eintrudeln. Von unseren Versandkunden haben wir ja eh die Kontaktdaten, die sind kein Problem. Natürlich kann jetzt der ein oder andere "durchgerutscht" sein, aber selbstverständlich bekommt auch jemand ohne "Nachweis" den Freshwater Pack von uns. Und um ehrlich zu sein: Den weitaus größten Teil unserer Kunden kennen wir zumindest von Ansehen. Unser "Stammkundenanteil" bei den Brettspielen ist sehr hoch. Sollte allerdings irgendjemand völlig Unbekanntes vorbeikommen und uns eine sehr gute Geschichte erzählen wann und zu welcher Gelegenheit er Pearlbrook bei uns erworben hat (Tip: Göttingen liegt an der A7 auf der Durchreise zur Küste), dann bekommt auch derjenige einen Freshwater Pack - und ein Arler Erde Reiseplättchen obendrauf. :)

    Im Prinzip relativ einfach: Jeder Händler hat soviele Freshwater Packs bekommen, wie er damals 1st Edition Pearlrooks bekommen hat, insofern solltest Du Dich an den Händler wenden, bei dem Du Pearlbrook damals gekauft hast.

    Haben das auch die großen wie Amazon und Thalia bekommen?

    Davon würde ich fast ausgehen, das kann allerdings Thygra vermutlich besser beantworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Spieleburg () aus folgendem Grund: Typos

  • Also von Spieletastisch habe ich letzte Tage eine Mail bekommen, verbunden mit einem 7 % Gutschein für den Shop. Den kann man für andere Produkte einlösen und so Versandaufwand sparen. Man kann aber auch einfach ohne weitere Bestellung das Upgrade kostenlos bekommen (da war eine kleine Frist gesetzt, bevor es automatisch versendet wird). Fand ich eine sehr kundenfreundliche Lösung!

  • Heute hat sich bellfaire von Thalia ebenfalls auf den Weg gemacht. Spirecast wurde bereits Samstag verschickt. Beides in einer Bestellung gewesen. Warum sie das nicht zusammen verschicken muss man nicht verstehen.

  • Letztes WE eine Mail von AllGames4You bekommen wegen Pearlbrook erhalten.

    Die beiden anderen Erweiterungen dazu bestellt, Paket seit heute unterwegs. ;)

  • Ich habe vor fünf Monaten Pearlbrook bei Thalia vorbestellt und letzten Monat dann noch Bellfaire aber bisher ist nichts versendet worden.

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Stimmt, beide jetzt eigentlich sofort lieferbar im Thalia Shop. Sehr eigenartig, hoffentlich würfeln die nicht wieder wer ein Exemplar bekommt und wer ein Storno weil „gerade nicht beschaffbar“. Hatte ich auch schon öfter bei denen, gerade bei Sachen mit Wartezeit die am Tag X extrem günstig waren…

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.