Beiträge von s3chaos im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Bis auf Bellfaire empfiehlt der Verlag immer nur eine der anderen Erweiterungen einzeln zu ergänzen zum Grundspiel.

    ich weiß das dies er Verlag empfiehlt, verstehen tu ich es aber nicht. Denn Grundspiel, Pearlbrook und Spirecrest konkurrieren untereinander nicht. Klar die Regeln werden mehr auch zu beachten gibt es mehr aber sehr gut spielbar ist es auf jeden Fall.

    Erst mit Bellfaire und jetzt mit Newleaf wird das Gefüge der Einsetzplätze gestört. Daher die schlechteste Möglichkeit das Spiel zu spielen ist für mich Grundspiel, Bellfaire und Newleaf. Laut Verlag ist es aber dann eine Empfehlung, die ich überhaupt nicht teilen kann.

    Also ich meine das es in den meisten Fällen passt. Ich habe keinen Versatz, ein Freund hat keinen Versatz, hier im Thread habe ich ein Bild gesehen ohne Versatz.
    Klar 3 Einheiten von 1000e können immer noch die Ausnahmefälle sein trotzdem glaube ich eher das es umgekehrt ist das die unpassenden ganz klar in der Unterzahl sind.

    Also ehrlich gesagt spiele ich das Spiel meiner Frau zu liebe. Wenns nach mir ginge wäre es wieder verkauft.

    Wie gesagt Newleaf und Mistwood kenne ich nicht.

    Von Pearlbrook, Spirecrest, Bellfaire gefällt mir am besten Spirecrest weil das Spiel von den Wettereffekten verändert wird man muss sich drauf einstellen und bei der Auswahl der Entdeckungskarten schöne Entscheidungen fällig werden.

    Pearlbrook bringt Dinge auf die man hinspielen kann die Wunder sind wichtig manchen Spielern zu wichtig den wenn man keins abstaubt gewinnt man meistens nicht. Aber es ist auch dadurch ein Wettrennen bei dem man sich entscheiden muß wann man ein Wunder kauft. zu Früh verausgabt man sich mit den Ressorcen und kann am Markt auf neue Karten nicht reagieren, bekommt aber das wertvollste Wunder. Zu spät gekauft hat man 5 oder 10 Punkte Rückstand auf den Erstkäufer.

    Bellfaire bringt für uns nichts neues es vereinfacht manches dadurch werden aber Spielentscheidungen die man im Spiel trifft relavitiert. Gefällt uns nicht. Im 4 Spieler Spiel kann das aber anders aussehen weil Arbeitereinsetzfelder dazukommen die vielleicht ohne Belfaire zu 4 etwas knapp sind

    Wir spielen das Spiel meistens zu 2, manchmal zu 3

    Für uns spielt es sich rund mit Grundspiel, Pearlbrook und Spirecrest

    Bellfaire haben wir zwar spielen aber nicht damit

    Newleaf und Mistwood haben wir noch nicht

    Korrigiert. War noch aufgebraucht von einer pampigen FB-Antwort und habe die Antwort mit einem falschen Unterton gelesen :D

    Bellfair und Spirecrest wo diese neuen Waldkarten enthalten sind gibt es seit geraumer Zeit in Deutsch im Handel.

    Spätestens mit den Waldkarten der neuen Erweiterungen sollte das behoben sein. Da gibt es 2-3 Waldkarten mit denen man Karten ziehen kann. Bzw geht das auch mit dem Marktplatz von Bellfaire

    Also ich und meine Frau haben Grundspiel, Pearlbrook und Spirecrest zusammengefügt gespielt und ich war sehr angetan davon meine Frau sowieso.

    Ich sehe keinen Grund warum man es nicht machen sollte. Klar die Ressourcen sind knapp wobei es natürlich auch drauf ankommt welche Waldkarten ausliegen. Wir wählen die völlig zufällig aus. Das einzige was wir auslassen sind diese besonderen Ereigniskarten die uns zu arg zufällig sind bzw. zu anstrengend da immer nachzuschauen ob man da Karten erfüllt hat.

    Auch ist die spielerische Interaktion jetzt höher, da das Wetter der Anderen Einfluss auf mein Spiel nehmen kann

    Wir spielten heute Grundspiel, Pearlbrook und Spirecrest und ich hatte mitten im Herbst schon 15 Karten ausliegen und konnte nur noch mit einreißen einer Karte eine weitere spielen. Auch haben wir heute mit 81 und 79 Punkten noch nicht so oft soviele Punkte. Ich denke es kommt ganz drauf an wie es läuft, z.B. wieviele Karten man umsonst spielen kann usw.

    man kriegt sein Tableau nicht mehr so leicht voll

    Wie das? Wenn ich noch im Winter bin betrifft mich doch das Wetter aus dem Frühjahr nicht wo die anderen Spieler vielleicht schon sind gar nicht.

    Spirecrest erweckt erneut den Eindruck (den ich auch bei Pearlbrook schon hatte), dass das im Design alles bereits Bestandteil des Basisspiels war und dann chirurgisch rausgetrennt wurde

    So weit ich weis empfehlen sie nicht aller Erweiterungen zusammen zu spielen, alleine daran erkennt man das nicht alles Bestandteil des Grundspiels gewesen sein kann.

    Everdell – Erweiterungen Pearlbrook und Bellfaire


    Das ist die 2 Auflage von Pearlbrook? das sind jetzt diese rosafarbigen Kunstoffperlen der 1 Auflage drin? Ich dachte in der 2 Auflage sind die Perlen der Collector‘s Edition aus Glas drinnen wie es auch im Upgrade Pack zu Pearlbrook der Fall ist? Ich glaube da kennt sich auch Pegasus nicht mehr aus.

    Die Perlen der Collector‘s Edition sollten eigentlich aus Glas statt aus Plastik sein.

    ok ich muss mich korrigieren, die Perlen sehen ziemlich gleich aus bis auf die Farbe sind aber im Material unterschiedlich. Die aus dem Upgrade Pack sind schwerer.
    Ob das Glas ist? Keine Ahnung könnte sein. Die alten sehen aber auch schön aus ich hätte die neuen nicht gebraucht

    Haben bei dir die Perlen des pearlbrook Upgrade pack auch eine andere Farbe ?

    habe mein Upgrade Pearlbrooke von meinem Stammhändler auch bekommen und ja die Perlen haben eine andere Farbe (genauso wie bei dir). Sind aber sonst genau das gleiche Material
    Was ich nicht verstehe warum die Perlen überhaupt dabei sind? Sind doch in ausreichender Menge schon bei der Erstauflage dabei gewesen.
    Egal ich packe diese zusätzlichen Perlen zur letzten Res Arcane Erweiterung dazu den dort haben mir die Perlen gar nicht gefallen

    das war auch nicht anders zu erwarten. Das Versprechen gilt aber für alle Käufer der 1 Retail Ausgabe und da ist mir der Ablauf wie das von statten gehen soll nicht klar.

    Im Prinzip relativ einfach: Jeder Händler hat soviele Freshwater Packs bekommen, wie er damals 1st Edition Pearlrooks bekommen hat, insofern solltest Du Dich an den Händler wenden, bei dem Du Pearlbrook damals gekauft hast.

    Haben das auch die großen wie Amazon und Thalia bekommen?

    das war auch nicht anders zu erwarten. Das Versprechen gilt aber für alle Käufer der 1 Retail Ausgabe und da ist mir der Ablauf wie das von statten gehen soll nicht klar.

    Im Prinzip relativ einfach: Jeder Händler hat soviele Freshwater Packs bekommen, wie er damals 1st Edition Pearlrooks bekommen hat, insofern solltest Du Dich an den Händler wenden, bei dem Du Pearlbrook damals gekauft hast.

    Ich nehme an du bist Händler. Wie gehst du mit einem Kunden um den du vom sehen aus kennst weil er schon öfters bei dir gekauft hat, er aber nicht nachweisen kann das er Pearlbrook bei dir gekauft hat? Er hat direkt im Laden gekauft und natürlich nach 1 Jahr die Rechnung nicht mehr.

    Und hat irgendwer schon das Upgrade Pack von Pearlbrook bekommen? Mich würde vorallem die Abwicklung bei den großen Versandhäusern interessieren, aber auch bei den normalen Händlern.

    Ich kann bisher nur bestätigen, dass Pegasus Wort gehalten hat. Die Erweiterung hat sich gestern ohne mein Zutun auf den Weg gemacht, weil ich dort Pearlbrook bestellt hatte.

    das war auch nicht anders zu erwarten. Das Versprechen gilt aber für alle Käufer der 1 Retail Ausgabe und da ist mir der Ablauf wie das von statten gehen soll nicht klar.

    Und hat irgendwer schon das Upgrade Pack von Pearlbrook bekommen? Mich würde vorallem die Abwicklung bei den großen Versandhäusern interessieren, aber auch bei den normalen Händlern.

    Ich hab fast ein wenig Mittleid mit den Retailkäufern, aber nur fast ;)

    Für uns ist Pearlbrook sehr wichtig um überhaupt ein Spiel draus zu machen *duck und weg
    Im Ernst für uns bereichert die Erweiterung das Spiel und wir spielen es nicht mehr ohne, darum doppelt schade das sie so beschnitten ist.

    Ich wünsche mir jetzt schon einfach nur mehr Karten. Und Everdell hat soweit ich das momentan beurteilen kann einfach das Problem, dass keine Erweiterungen meinen Ansprüchen genügt. Einfach nur MEHR Karten ... also mehr vom selben.

    uns geht es auch so und genau DAS wünsche ich mir seit Jahren schon von Terraforming Mars: eine Erweiterung, die einfach mal nur 300 neue Karten bringt

    Sortiert ihr dann alte Karten raus? Wenn ihr die neuen Karten nur dazunehmt nimmt ja die Warscheinlichkeit stark ab das man mögliche Kombos auf die Hand bekommt im laufe des Spieles

    Wir haben das Grundspiel jetzt zu zweit 2x gespielt + ein 3x mit Pearlbrook. Das Grundspiel hat mich eher enttäuscht. Am Anfang wenig übersichtlich weil wichtige Icons viel zu klein oder nur Namen verglichen werden können. Mit Pearlbrook habe ich es tatsächlich besser empfunden. Ist zwar dann auch ein Wettrennen um die Wunder aber doch interessante Entscheidungen um Ausbau der Engine oder doch Wunder kaufen. Bei mir eine BGG 7 was für mich heißt gerne mitspielen aber nicht selbst kaufen. Meine Frau sieht es etwas positiver und hätte das Spiel (mit Pearlbrook gerne in der Sammlung). Nun ja wir haben jetzt die geliehene Version noch 2 Wochen werde mich jetzt noch mit den kommenden Erweiterungen beschäftigen. Da stösst es mir aber etwas sauer auf das in der Pearlbrook Erweiterung empfohlen wird wenn man mit dieser Erweiterung spielt keine andere dazu genommen werden soll.