Beiträge von Hillbilly im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Das Pearlbrook eh nicht so der Hit ist war hier ja genügend zu lesen. Da schmerzt der hohe Preis dann gleich doppelt. Ich hab fast ein wenig Mittleid mit den Retailkäufern, aber nur fast ;)


    Bin gespannt wie sich das auf die Verkäufe der anderen Erweiterungen auswirkt und da die Preisgestaltung ist. Spirecrest für 45€ wäre auch sehr grenzwertig, dafür verändert es spielerisch dann doch zu wenig. Von Bellfair will ich da gar nicht reden.

    Pearlbrook hat mir ja nicht so gefallen und so stand die Spirecrest Erweiterung lange ungespielt im Schrank. Heute Abend hab ich mir aber dann Mal einen Ruck gegeben und siehe da - Spirecrest hat uns richtig gut gefallen. Sowohl spielerisch als auch thematisch. Gutes Ding.

    Was sind denn deine Kritikpunkte?

    macht uns ohne die Erweiterung mehr Spaß. Der Froschworker mit seinen Aktionen fanden wir eher unnütz/nervig. Die neuen Karten sind sehr speziell und verringern gerade zu Beginn massiv die Chancen vernünftige Ressourcenkarten zu bekommen. Den Meadow blockieren sie natürlich auch.


    Wenn ich dann noch den Preis betrachte und das für uns ganze unnütze zusätzliche Material wie die weiteren alternativen Tiermeeples würde ich die Erweiterung kein zweites Mal kaufen.

    Für die unentschlossenen: wir haben die Pearlbrook Erweiterung jetzt zweimal gespielt und sind sehr ernüchtert. Ich kann keine Kaufempfehlung geben, wir werden wohl wieder zum Basegame only zurückgehen.

    Aber dass man nichtmal den deutschen Kartensatz einzeln kaufen kann, das ist schon so kunden(un)freundlich,

    Das gibt es sowieso nur äußert selten, vermutlich wegen Kosten/Logistik/Aufwand für den Verlag einfach nicht rentabel.


    Der zeitliche Ablauf ist hier halt ärgerlich, wenn die deutsche Version quasi zeitgleich mit der eigenen englischen erscheint. Da sie das Spiel ja selbst herausbringen hätten sie da doch bestimmt eine "Umbuch"-Aktion durchführen können.