Beiträge von Teewicht im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Ihr Lieben,


    heute gab es Everdell mit Spirecrest. Ich LIEBE die großen Wesen mit den Satteln. Echt eine wunderbare Ergänzung.


    Leider ist beim Aufbau mein Immerbaum aus Pappe eingerissen. Und Everdell ist doch mein Lieblingsspiel ... :crying:

    Will jemand seinen Immerbaum aus Pappe (deutsch) loswerden, da er/sie ihn eh nicht benutzt? Natürlich zahle ich dafür auch was.

    Oder hat jemand den Immerbaum aus Holz (Sprache egal) und will diesen loswerden? Auch den bezahle ich natürlich.


    Wäre sehr schön, wenn sich jemand meldet.


    Euch einen schönen Sonntag

    Teewicht

    Bellfair und Spirecrest wo diese neuen Waldkarten enthalten sind gibt es seit geraumer Zeit in Deutsch im Handel.

    Ok. Dann ist das leider nicht die Lösung, die ich gesucht habe. Denn ich die aktuellen im freien Handel erhältlichen Erweiterungen habe ich. Aber in der im Herbst erscheinenden Erweiterung soll angeblich tatsächlich eine sinnvolle Änderung kommen.

    Im Herbst kommt schon wieder eine Erweiterung? Auch auf Deutsch?


    Und übrigens Deine zur Verfügung gestellten Regelerweiterungen bzw. Solo-Modi sind hervorragend gemacht. Wahnsinn! Total toll. Vielen lieben Dank!!!

    Alles angekommen. Ausgepöppelt, gesleevt und tatsächlich konnte ich alles (bis auf die großen Pappteile) ins Folded Space Insert in die Grundbox quetschen.


    Ich brauche jetzt zwar einen Hubwagen bevor ich spielen kann, aber ich habe Platz gespart und kann die Erweiterungs-Schachteln entsorgen.

    Die Erweiterungsschachteln sind sooo schön ...

    So, Ihr lieben Tee- und Kaffeetrinker oder auch Kakaoabhängigen,


    mal schauen, ob diesen Monat endlich die beiden Erweiterungen Bellfaire und Spirecrest von Pegasus erscheinen. Die habe ich schon seit Monaten bei meinem Spieleladen vorgemerkt. Spirecrest kommt ja diesmal direkt in der Deluxe-Variante. Von Bellfaire gab es ja nur eine Version. Ich bin sooooo aufgeregt!


    Gestern hat meine Zahnärztin übrigens die Fäden gezogen (der ein oder andere erinnert sich an letzte Woche im Burgen-von-Burgund-Thread). Leider gab es diesmal keine Drogen, und der hübsche Zahnmedizinstudent hat auch nicht assistiert ... Dafür keine Schmerzen! 8-))


    Euer Wicht mit dem Tee

    Gerade trudelte der Newsletter von Pegasus rein. Und ich dachte hoffnungsvoll, vielleicht kommen die beiden Erweiterungen Bellfaire und Spirecrest doch schon im Mai ... Hoffentlich kommen die wirklich im Juni ... Aber wenn nicht, ist das natürlich nicht schlimm, aber wäre doch schön.

    Ihr Lieben,


    neugierig schaue ich immer wieder auf der Pegasus-Website, wann denn die beiden Everdell-Erweiterungen Bellfaire und Spirecrest erscheinen. Seit Anfang des Jahres hieß es dort April 2022, jetzt steht im Pegasus-Shop bei den Erweiterungen Juni 2022 ... :(


    Schade ... Vielleicht kommen dann von Skellig Games wenigstens vorher die Baby-Katzen ...

    Also wenn man nicht unbedingt die große Box braucht, dann gibt es das Zusatzmaterial zur Big Box auch als Upgrade Pack für ca. 41 € (inkl. Steuern und Versand). Und die einzelnen Schachteln sind so extrem schön, da braucht man die große Schachtel, die auch nicht so schön ist , eigentlich nicht. Nur so als Tip.

    Die Schachteln hat man ja trotzdem. Nur das Material ist gesammelt an einem Ort. 😊

    Mir reicht das Upgrade Pack. Vor allem hoffe ich, daß das doch noch auf Deutsch kommt. Es gibt ja auch eine übergreifende Spielanleitung im Upgrade Pack. Und ich liebe es auch, aus mehreren Schachteln Spielmaterial auf den Tisch zu packen ... :)

    Also wenn man nicht unbedingt die große Box braucht, dann gibt es das Zusatzmaterial zur Big Box auch als Upgrade Pack für ca. 41 € (inkl. Steuern und Versand). Und die einzelnen Schachteln sind so extrem schön, da braucht man die große Schachtel, die auch nicht so schön ist , eigentlich nicht. Nur so als Tip.

    Ich habe gesehen, daß es im Late Pledge Manager auch ein Everdell - Click Clack's Upgrade Pack gibt. Das ist ja wundervoll! Falls Pegasus so was nicht bringt, hat man relativ preiswert die tollen Zusatzdinge, die es in der großen Big Box auch gibt. Eine Big Box brauche ich bei Everdell nicht, allein schon, da die einzelnen Spielekartons so unglaublich hübsch sind. Und ich möchte die Erweiterungen dann doch auf Deutsch haben.


    Lohnt sich der Holzbaum? Wäre natürlich dann mit englischen Bezeichnungen ...

    Tommesbx: Vielen lieben Dank! Und danke für den Link. Perfekt. Dann weiß ich das für die nächste Partie Everdell. Heute kam beim Spielen nämlich die Frage auf. Und so richtig hatten wir keine Antwort gefunden. :danke:

    Regelfrage:

    Wenn ein Spieler sein Spiel beendet hat und einen offenes Gebäude in seiner Stadt ausliegen hat, kann dann ein anderer Mitspieler, der sein Spiel noch nicht beendet hat, dieses Gebäude noch nutzen?


    Der Spieler, der das Spiel beendet hat, erhält auf jeden Fall keine Münze mehr dafür. Dies habe ich in der Spielanleitung gefunden. Ein Spieler, der das Spiel für sich als beendet erklärt, erhält keine Ressourcen oder Münzen mehr.

    Ja, ich bin auch sehr gespannt, was und wie Pegasus die weiteren Erweiterungen lokalisieren wird. Starling Games will ja keine deutschen Ausgaben mehr machen. Vielleicht gibt es dann die weiteren Erweiterungen gleich bei Pegasus "aufgepimpt"?!

    Irgendwie dachte man doch, daß man die Collector's Edition nur als Kickstarter bekommt ...

    Auf der Kickstarterseite stand doch, dass die CE Edition über den eigenen Shop verkauft wird. Der Anbieter auf Amazon Tabletop Tycoon und Starling Games gehören zusammen. Sie haben halt nur keinen eigenen Shop aufgebaut, sondern nutzen Amazon als Plattform.

    Okay, dann nehme ich meine Kritik sofort zurück. Das wußte ich nicht. Ich bin in der Thematik "Kickstarter" noch gar nicht groß bewandert. Hatte es durch meine Recherche im Internet so verstanden, daß man entweder die Collector's Edition erhält, wenn man als Kickstarter teilnimmt, oder später bei Pegasus die Retail-Version kaufen kann. Hatte irgendwie gedacht, daß dies in der Regel so ist. Aber ich lerne dazu.


    Ich habe mir das deutsche Glimmergold-Upgrade-Kit für Everdell besorgt, also besorgen lassen, da ich kein Konto bei Amazon habe. Aber ich mußte (trotz des bösen großen Flusses ...). Ich war einfach scharf auf die neuen Karten und die Ratten-Meeple. Auch wenn es so über Ostern bei uns nur Brot und Wasser gab, aber immerhin Goldmünzen und Ratten!

    oh tatsächlich, schön das die Rückseite auf Deutsch abgebildet ist....

    Mittlerweile gibt es tatsächlich 7 deutsche CE für 99€ bei Amazon, falls jemand Interesse hat

    Ist das nicht eine seltsame Politik des amerikanischen Originalverlags? Irgendwie dachte man doch, daß man die Collector's Edition nur als Kickstarter bekommt ...


    Nun ja, ich LIEBE Everdell. Mit dem Spiel bekomme ich wegen seiner Knuffigkeit vor allem meinen Freund an den Spieltisch, der sonst nur PlayStation-Spiele zockt. Und das Spiel ist wirklich wunderschön. Und es macht sehr viel Spaß!

    Erst einmal hatte ich mich irre gefreut, daß ich bei unserem Spieleladen bereits am 8. März Everdell und die Erweiterung Pearlbrook abholen konnte (toller und sehr zuverlässiger Laden). Ich war auch ein wenig enttäuscht, als ich den Karton der Erweiterung öffnete. Ich habe sehr freundlich bei Pegasus nachgefragt, ob irgendwas im Karton fehlen würde. Außerdem habe ich gefragt, wo denn beim Grundspiel die schwarzen Spielfiguren wären, die laut beigefügter Anleitung Fusselwürz bevorzgt wählt.


    Pegasus hat sehr, sehr freundlich und ausführlich geantwortet. Sie wären bei dem Spiel nur der Vertrieb. Haben mich wegen möglicher deutschsprachiger Upgrade-Kits an Starling Games verwiesen. Starling Games hat auch außerordentlich freundlich geantwortet. Sie planen, in der näheren Zukunft deutschsprachige Upgrade-Kits herauszubringen. Ich solle die Augen offen halten. Das werde ich tun! Hoffe sehr, daß mögliche Upgrade-Kits dann nicht nur bei Amazon zu finden sind (habe dort bewußt kein Kundenkonto), sondern entweder über die Spieleläden oder doch über Pegasus ...