Beiträge von Teddybrumm im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Ja, ich bin auch sehr gespannt, was und wie Pegasus die weiteren Erweiterungen lokalisieren wird. Starling Games will ja keine deutschen Ausgaben mehr machen. Vielleicht gibt es dann die weiteren Erweiterungen gleich bei Pegasus "aufgepimpt"?!

    Laut meiner Info hat Pegasus zum Presseevent im Januar bestätigt, dass für den Herbst Bellfair und Spirecrest als deutsche Editionen eingeplant sind. Allerdings Spirecrest als Retail. Ob es zeitlich dabei bleibt wage ich zu bezweifeln.

    Ich kenne mich mit Produktion und Verschiffen nicht aus, aber mid-November fur start Der Produktion und Januar fulfillment klingt für mich arg schneckig

    Das Schiff aus China braucht etwa sechs Wochen nach Europa. Hinzu kommen oft noch 7-14 Tage im Zoll. Der Zeitrahmen von 6-8 Wochen zwischen Ende der Produktion in China und Anlieferung in Europa ist vollkommen im Standard.

    Das ist keinesfalls schneckig sondern eher positiv gerechnet, wahrscheinlich um nicht einen weiteren Shitstorm zu erzeugen. Wenn die Produktion wirklich Mitte November fertig gestellt ist, braucht es noch ein paar Tage zum Schiff, 6 Wochen Transport, 2 Wochen Zoll, 2 Wochen Logistik und ne Woche Versand. Sind wir bei Mitte/ Ende Februar. Ich gehe mal sicherheitshalber von März aus, dann werde ich nicht enttäuscht, sondern bei zeitigerer Lieferung überrascht. ;)

    Ist einem von euch bekannt ob es möglich ist mit nur einem Euro einzusteigen und im pledge Manager nur das deutsche Core Game zu nehmen ? Also ohne die Erweiterung. Glaube das würde mir schon reichen.

    Nein, weil eigentlich ist das ja ein Kickstarter für die Erweiterungen. Ich denke die werden die Erweiterungen später auch auf Deutsch anbieten und wollen das Ganze nicht zerstückeln.

    Verstehe ich es richtig das es die Deutsche Version schon auf der Spiel geben wird ? Siehe letzte Frage im FAQ.

    Aber eine Auslieferung des Kickstarters wird erst im Mai 2020 sein.

    Blick bei der Kampagne noch nicht ganz durch

    Ich gehe mal davon aus, dass das in den FAQ´s ein Schreibfehler ist. Everdell und die Erweiterung sind fertig, warum sollte der verlag in Essen schon die Lokalisierungen verkaufen und dann erst im Mai nächsten Jahres die Sachen an die Backer ausliefern? Ich gehe eher von einer Übersetzung und dann von einem neuen Printrun in Deutsch und Französisch aus.