Beiträge von stu im Thema „Everdell! auf deutsch“

    Ich hatte noch vor ein paar Wochen die Möglichkeit beim Late Pledge mitzumachen, weil ich einer derjenigen war, der den Pledge nicht abgeschlossen hatte.


    Ich bin so froh, dass ich es vorbeiziehen ließ.*


    Das Spiel ist so schön und kommt recht häufig bei uns auf den Tisch aber ich würde mich sonst wo hinärgern, wenn ich darauf warten müsste, weil die es nicht gebacken bekommen. Die haben schon letztes Jahr eine deutsche Version gehabt und verkauft und schaffen es nicht, diese nochmal in die Korrektur zu schicken + die wenigen Sätze für die CE plus Pearlbrook? Wow!


    *Die konnten sich ihre CE sonst wo hinstecken..... + shipping und + tax.... :cursing:


    Ich hatte Glück, die Essenversion hier im Marktplatz zu finden. Die wenigen Extrakarten brauche ich nicht, die Erweiterung Pearlbrook später mal im Retail... (wenn sie denn bei Pegasus erscheint)


    Die fehlenden Critter, drucke ich mir zur Zeit (Eulen sind schon fertig für meine Frau, eins ihrer Lieblingstiere) und die Open Signs sind auch schon fertig gedruckt und bemalt (schöner und besser als die Pappedinger).


    Pfff.... :mmhh:

    Hey,

    finde das Spiel sehr interessant. Wie ich das sehe ist der Pledgemanager derzeit noch offen. Preis für die dt Version mit Erweiterung doch recht hoch..

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es hier noch mal nur das Core in deutsch irgendwo zu nem vernünftigeren preis zu beziehen gibt? 😅

    Kann man bei Milan schon vorbestellen.

    Everdell (deutsch) Spiel | Everdell (deutsch) kaufen


    Ich finde es auch vollkommen überteuert, dadurch dass auch noch Einfuhrumsatzsteuer dazu kam.


    Bin grade an einer deutschen DIY Version dran...

    ich bin tatsächlich standhaft geblieben und habe es vorbei ziehen lassen.....


    Da es ja schon eine Ankündigung für die nächste Erweiterung gab, möchte ich erstmal noch abwarten was die kommende Kampagne so bringt.

    Habe auch lange überlegt bei der deutschen Version einzusteigen und habe nun die Preise verglichen. Für 55 € bekomme ich das Grundspiel JETZT in englischer Sprache. So viel Text muss man bei dem Spiel nicht verstehen. Der Collectors Kram ist mir eh kein Aufpreis wert. Das Spiel wird mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nicht so oft gespielt, dass ich Erweiterungen bräuchte. Also warum 140 Euro ausgeben und noch Monate warten, wenn es jetzt für 55 Euro neu zu haben ist? Bis die deutsche Version ausgeliefert wird, habe ich dann das Spiel schon wieder weiter verkauft und dann für ca. 20 Euro hoffentlich ein paar schöne Partien gespielt.

    Ja, an diese Option habe ich auch gedacht und ich denke darauf wird es wohl hinauslaufen.


    Für die Erw. würde ich dann eben auf die engl. hierzulande warten. Auf BGG gibt es ja bereits eine gute Übersetzung vom Basisspiel und vielleicht auch dann später vom Rest.


    Irgendwie ist halt bei dem Spiel alles so niedlich, um es nicht dann doch komplett zu haben... :peinlich:

    Man weiß ja nicht zu 100% ob es die beiden neuen Erweiterungen auch irgendwann auf deutsch geben wird (dazu bräuchten sie ja irgendwie einen Grund für eine neue Kampagne :denk:).


    Überlege nämlich, das dt. Bundle zu nehmen plus die beiden neuen Erweiterungen (obwohl ich von engl. Spielen bisher Abstand gehalten habe), um es einfach komplett zu haben.....ok, sprach-misch-masch-komplett...


    Keine Ahnung was, wie und (je länger man drüber nachdenkt sogar) überhaupt...


    Gehts jemandem ähnlich?


    :undecided: