Street Masters

  • Okay, Revanche!

    Noch mal Original Copy gespielt, mit Max gegen die Brotherhood (was ja per se noch mal deutlich einfacher ist), und mir dann nicht wie beim letzten Mal die Dao der Golden Dragons als Klone genommen (die sind so richtig hart; Defense Tokens, 6 Leben und Bewegen & Angriff hauen gut rein), sondern die Yureo Shadows der Oni. Deutlich entspannter! :)

    Und DANN habe ich, ganz überraschend, festgestellt, dass die Stage auch deutlich leichter wird, wenn man die Regeln korrekt liest. :D

    Ich habe nämlich JEDEN Gegner auf die Klon-Dinger zubewegt, statt nur einen pro Fighter (also einen). Macht logischerweise einen ordentlichen Unterschied. Außerdem hatte ich nicht bemerkt, dass man zum 'Ausschalten' der Klone nur auf den Objectives stehen muss, aber nicht extra interagieren. Das spart natürlich auch noch mal extrem Ressourcen.

    So war es denn auch ein ziemlich klarer Sieg für Max, weil Dimitri, die olle Kaffebohne, wieder bloß rumgehangen und darauf gewartet hat, dass jemand kommt und ihm die Fresse poliert.

    Hat Max dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Noch eine neue Stage ausprobiert: Out of Time gegen das Kingdom (Kemono) mit Max.

    Und wieder ging es mir wie im ersten Spiel von Original Copy: Ich bin gnadenlos untergegangen. Alle Altare starten das Spiel aktiv, d.h. es kommen jede Runde 6 Revenants ins Spiel, wenn ich nicht einen ausschalten kann.

    Dann kam noch ein Stage-Karte, wo noch mal 5 Revenants gespanwed sind, und dann sind 20 Revenants mal eben alle.

    Wie bei meiner Erst-Partie habe ich das Gefühl, dass die Stage extrem schlecht mit der Spielerzahl skaliert (weil die Altare ja bei allen Spielerzahlen in voller Stärke pumpen), nur habe ich bei OS dann festgestellt, dass ich einen Fehler gemacht habe.

    HIER habe ich noch mal alles drei Mal druchgelesen, aber keinen Fehler gefunden.

    Ich nehme mal an, wenn man einen Fighter hat, der auch über Entfernung Schaden machen kann, und damit die Altäre ausschalten kann, wird's etwas einfacher, aber Max hatte ganz schön zu knapsen.

    Mal sehen, wie ich mich der Stage noch mal nähere.

    Tipps oder so was habe ich dazu im Netz nicht gefunden, sieht so aus, als wäre das eine der seltener gespielten Stages. :/

  • Danke Mutti für deine Reviews. Ist spannend zu lesen auch wenn man selbst noch keinen Plan hast von was du eigentlich sprichst. Hoffe mich packt das Game dann irgendwann im 2021 auch, wenn's dann hier ist.

  • Mutter Ich hoffe stark, dass du Provision von Blacklist Games für die diversen tausend Euro bekommst, die bei denen alleine durch unknowns-Bestellungen eingehen! ;)


    Ernsthaft, macht Spaß deine Abenteuer mitzuerleben und steigert tatsächlich auch meine Vorfreude noch weiter. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • Hoffe mich packt das Game dann irgendwann im 2021 auch, wenn's dann hier ist.

    Ich drücke allen, die wir angestiftet haben, auf jeden Fall die Daumen, dass sie es auch nur annähernd so gut finden wie wir anderen hier, die es bereits besitzen. :)


    Ernsthaft, macht Spaß deine Abenteuer mitzuerleben und steigert tatsächlich auch meine Vorfreude noch weiter.

    Gerne. :)

  • Arrrrrgh, soooooo dicht dran!

    Noch einmal Out of Time gespielt, wieder gegen Kemono (Kingdom) und mit Max.

    Diesmal habe ich versucht, mich max(imal, haha) smart aufzustellen und mir den einzigen Startpunkt genommen, mit dem man direkt mit einer Basisbewegung an einen Altar kommt, auch wenn man dazu in einen Abgrund muss.

    So habe ich es auch gemacht, und konnte auf diese Weise sofort einen Altar ausschalten, was einem direkt mal zwei Zombies 'spart' (einen vom Altar und den zusätzlichen vom Boss, wenn alle Altare aktiv sind).


    Und dann habe ich eine Mischung aus Altar-Management und Angriffen auf den Boss versucht, nachdem ich etwas ausgerüstet war. Leider genau wie im Spiel davor mit beiden Taktiken AUSSER Tapping the Reserves angefangen, sodass ich erst spät extra Karten ziehen konnte. Und ziemlich viele doppelte Taktiken bekommen, die bei Max auch vollkommen tot auf der Hand liegen (tatsächlich hätte ich gerne mal einen Fighter, der als Spielprinzip Karten cyclen kann - nicht einfach mehr ziehen kann - gibt es da einen?).

    Irgendwann war ich schon kurz davor, die letzten Zombies zu platzieren, was ja Spielende bedeutet hätte, zog dann aber endlich die erste Siege-Karte, mit der ich einen Minion so werfen konnte, dass nicht nur vier Zombies erledigt wurden, sondern auch ein Altar ausgeschaltet wurde. Mit teilweise drei ausgeschalteten Altaren waren die vielen Zombies mitunter sogar ein Vorteil, weil sie die Gegner halt auch stark behinderten.


    Ich kaute dann zwei Runden auf Kemono rum, hatte ihn bereits auf einstellige Leben runter und dachte, ich hätte die Zombies exakt so gemanagt, dass es sich ausgeht, und dann bewegt sich der Mistkerl, schaltet den dritten Altar an und ich habe nur noch zwei Zombies!

    Verdammt, ich hatte mich verrechnet, bzw. die Bewegung nicht auf dem Schirm gehabt. :cursing:

    Und wenn ich irgendwann einen zweiten Siege Strike gezogen hätte, wäre auch alles paletti gewesen, aber das Kartenzieh-Glück war mir nicht hold.


    Immerhin war ich diesmal sooooooo dicht dran, dass ich auf jeden Fall Bock habe, es noch einmal zu versuchen. Das war nach dem ersten Mal nicht so. :)

    Bisher sind von 13 (von 14) gespielten Stages Out of Time und The Ceremony die einzigen, die sich mir noch entziehen.

    Aber man muss ja Ziele haben im Leben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Mutter Out of Time ist auch verdammt hart - hab ich glaube ich auch noch nie gemeistert - , v.a. im Solo Modus. Wenn ich mich recht erinnere, skaliert dieses Level vergleichsweise zu Ungunsten kleinerer Spielerzahl.

  • Wenn ich mich recht erinnere, skaliert dieses Level vergleichsweise zu Ungunsten kleinerer Spielerzahl.

    Ja, den Verdacht hatte ich auch schon. :)

    Bin allerdings (noch) zu stur, um auf zweihändig umzuschwenken. Da muss mich die Stage erst noch weiter weichklopfen ... :D

  • Wenn ich mich recht erinnere, skaliert dieses Level vergleichsweise zu Ungunsten kleinerer Spielerzahl.

    Ja, den Verdacht hatte ich auch schon. :)

    Bin allerdings (noch) zu stur, um auf zweihändig umzuschwenken. Da muss mich die Stage erst noch weiter weichklopfen ... :D

    hehe :)


    übrigens, einfach das man weiss, mit welchen Erweiterungen du spielst, könntest du uns da mal eine Übersicht geben, was alles in deinem Spielbesitz ist, dass du 14 versch. Stages und die versch. genannten Fighters besitzt?

  • übrigens, einfach das man weiss, mit welchen Erweiterungen du spielst, könntest du uns da mal eine Übersicht geben, was alles in deinem Spielbesitz ist, dass du 14 versch. Stages und die versch. genannten Fighters besitzt?

    Das ist der ursprüngliche KS, der besteht aus:

    - Rise of the Kingdom (Basisspiel)

    - Legend of Oni

    - Stretchgoals der ersten KS-Kampagne

  • Also Megan empfand ich z.B. als nicht viel weniger stark. Etwas weniger tanky, dafür deutlich konzentrierterer Schaden und höhere Beweglichkeit.

    Ich weiß nicht - wenn bei Tiger Azules die drei Tactics ausliegen, dann macht er einfach mal immer 3 Bonusschaden - dann hat er eine Menge Karten, die entweder ihn oder seine Gegner bewegen, und spätestens, wenn er Charged ist, positioniert man den Boss so, dass er direkt gegen einen Minion fliegt - dann kommt ein Angriff mit 3 Würfeln, +3 durch die Tactics und DANN noch mal 6 Direct!

    Übler noch mit einem Ally - an dem bleibt der Boss auch hängen, aber er macht ja nur Enemies Schaden, wenn er hängen bleibt!

  • Ich weiß nicht - wenn bei Tiger Azules die drei Tactics ausliegen, dann macht er einfach mal immer 3 Bonusschaden

    Megan macht mit drei Chi-Karten auch immer 6 Damage, aber alles Kick-Damage, statt verteilt, wie Tiger. Das ist also stärker. Glaube, sie hat sogar vier Chi-Karten, dann müsste sie sogar auf sieben kommen. Außerdem kann sie den Schaden, so sie möchte, splitten, statt nur auf einen zu gehen UND sie kann sich zwischendrin umsonst bewegen.


    dann hat er eine Menge Karten, die entweder ihn ... bewegen

    Megan bewegt sich wie gesagt jede Runde um zusätzliche zwei, wenn sie möchte. Aber ja, Gegner bewegen, da hat Tiger die Nase vorn. Ist ja schließlich auch Luchador. :)


    und spätestens, wenn er Charged ist, positioniert man den Boss so, dass er direkt gegen einen Minion fliegt - dann kommt ein Angriff mit 3 Würfeln, +3 durch die Tactics und DANN noch mal 6 Direct!

    Klar, DAS ist der absolute Königsmove, aber (aus meiner Erfahrung) gar nicht so einfach zu koordinieren, weil da einfach ein paar Dinge zusammenlaufen müssen.

    Alles in alles finde ich ihn auch stark, keine Frage. Aber sooooo überpowered, wie du ihn dargestellt hast, das ist einfach bisher nicht meine Erfahrung gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Hm, also Stage Dive gibt +1 Kick Damage. Und als Channel noch mal +x, wobei x die Anzahl an Chi Karten (maximal 3) ist. Aber das funktioniert eben nicht noch mit den Attacks durch Karten, bei Tiger Azules schon.

    Aber ja, Megan kann auch was - aber ich finde halt die 6 direct durch den Charged absolut mächtig.

  • aber ich finde halt die 6 direct durch den Charged absolut mächtig.

    Ohne Frage. Wenn das klappt, ist das der Hammer.

    Aber das Jonglieren, genau im richtigen Moment gecharged zu sein, UND dann auch noch korrekt zu stehen, bzw. die Gegner korrekt zu stehen zu haben, ist echt nicht so einfach, das weiß ich aus eigener Erfahrung. :)

    Da es ein Retreat ist, gibt es halt genau eine Konstellation, die dafür passt. Die kommt echt nicht häufig vor.

    Und wenn man eben nicht ganz optimal steht, aber gecharged ist, muss man sich überlegen, ob man jetzt weniger als das Optimum nimmt, oder aber anfängt, auf Attacken zu verzichten.

    Wie gesagt, stark, aber nicht OP. M.M.n. :)

  • Beide sind in den jeweiligen Pledges (Street Masters Basis Pledge / Street Masters Combo od. Aftershock Pledge) enthalten.

    Achtung, das galt nur für die alten Kickstarter, das ist jetzt NICHT so, weil es die Erweiterungen damals 'nur' umsonst dazu gab, sie aber offiziell kein Stretchgoal waren.

    Muss man sich also jetzt dazubuchen, wenn man sie haben will.

    Danke für den Hinweis; habe das entsprechend korrigiert.


    Mutter: Ich denke du bist all-in gegangen oder? ;) Bei den ganzen Erfahrungsberichten schreit es ja förmlich danach :)

  • OP ist ja immer relativ... Ich finde ihn halt ziemlich simpel runter zu spielen... Wobei es natürlich auch immer noch auf das Szenario ankommt

  • OP ist ja immer relativ...

    Na gut, deine Worte waren 'lächerlich stark', was normalerweise schon OP heißt. :)

    Aber ich denke, wir können das auch beenden - ich bin ja bei dir, dass ich ihn als einer der stärkeren Kämpfer empfinde, gehe aber halt nicht mit, ihn als zu stark zu empfinden.

    Ich denke du bist all-in gegangen oder?

    Ja. :)

    Einzig die Matten habe ich mir geklemmt.

  • Ich hole das hier mal wieder nach oben ...


    Nachdem ich jetzt eine ganze Weile nicht mehr zum Spielen gekommen bin, ergab sich gestern eine Dreierpartie mit meiner Frau und meinem Beutesohn. Die beiden waren sich bei der Spielauswahl recht schnell einig (bei mir geht SM quasi immer, auch nachts um halb vier, wenn man mich weckt - BGG 10), und SM konnte sich knapp gegen den anderen Vorschlag, Root, durchsetzen.


    Wir spielten die letzte Stage, die ich noch nicht kannte, Steel Memories, gegen das Kingdom (Kemono). Meine Frau nahm sich Megan, weil sie die schon kannte, und mein Beutesohn Ying Hua, weil er die noch nicht kannte, und ich versprechen musste, dass sie von den verbliebenden, die er noch nicht kannte, die komplexeste ist. :D

    Der will immer was Neues, und am besten so komplex wie möglich.

    Ich wollte eigentlich einen anderen Fighter als Max nehmen. Aber dann ... ich hatte schon so lange nicht mehr gespielt, und so lange keinen Max mehr in der Hand gehabt, und wusste fast nicht mehr, wie der sich spielt ... und auch wenn das innere Gespräch nur ein paar Millisekunden dauerte, fühlte es sich nach Äonen an.

    Also spielte ich mal wieder mit Max. :D


    Gleich nach dem Durchlesen der Setup-Regeln hatte ich aber eigentlich schon keinen Bock auf Steel Memories: Auch wenn die Vorstellung, wie in einem zweitklassigen Actionfilm Dutzende Statisten immer und immer wieder umzuboxen, durchaus geil ist, ist die Umsetzung etwas umständlich: man muss 30 Figuren aus den anderen Gegner-Sets zusammensuchen (und, viel ätzender, nachher wieder auseinander klamüsern), und das stört das elegante Aufbau-Empfinden von SM doch arg.


    Naja, egal, die letzte ungespielte Stage, da musste ich durch. Also Zeug zusammengesucht und angefangen.

    Die Stage selbst ist erstaunlich ... relaxt. Andere Goon-Stages (The Ceremony z.B.) überschwemmen einen da mehr - wir hatten relativ viel Zeit, weil die Rekruten weit weg spawnen und dann nicht sehr schnell sind.

    Ich bekam eine gute Kartenprogression (Tapping the Reserves in der Starthand!) und hatte alle drei Taktiken in Turn 3 liegen, und stand relativ bald neben Kemono und fing schon mal an, auf ihm herumzukauen, während die anderen beiden sich langsam näherten und zwischendrin noch Rekruten und Minions erledigten.

    Dass die Kingdom-Minions bis auf die Soldiers auch relativ 'soft' sind, weil sie nicht Bewegen & Angreifen, hat sicher auch dazu beigetragen.

    Jedenfalls hatte ich Kemono schon 25 Schaden verpasst, als die anderen beiden endlich ankamen, und zu dritt haben wir ihn dann ziemlich fix glattgezogen.


    War also nicht besonders schwierig, die Stage, aber das war für die Umstände (Dreier-Runde, die eh länger dauert, meine Frau, die es nicht so gerne zu schwierig mag) genau richtig.

    Jetzt habe ich offiziell allen Content, den ich besitze, mindestens einmal gespielt, und kann beruhigt der restlichen Lieferung im Sommer entgegensehen. :)

  • Gleich nach dem Durchlesen der Setup-Regeln hatte ich aber eigentlich schon keinen Bock auf Steel Memories: Auch wenn die Vorstellung, wie in einem zweitklassigen Actionfilm Dutzende Statisten immer und immer wieder umzuboxen, durchaus geil ist, ist die Umsetzung etwas umständlich: man muss 30 Figuren aus den anderen Gegner-Sets zusammensuchen (und, viel ätzender, nachher wieder auseinander klamüsern), und das stört das elegante Aufbau-Empfinden von SM doch arg.

    Bin auch wegen des Setups und dem etwas fiddligerem Ablauf nicht so der Fan von Steel Memories. Was man alternativ machen kann, wenn es dich nicht hinsichtlich der Immersion stört, die "Statisten" durch Defense Tokens oder durch die Nahualli Zombies darzustellen. Macht es zumindest nicht so aufwändig mit dem Raussuchen anderer Fraktionen.

  • oder durch die Nahualli Zombies

    Glaube, das sind nur 20, das würde dann nicht reichen.

    Power-Tokens könnte man machen, aber weiß nicht, ob mich das dann im Spiel nicht genauso nerven würde. :)


    Was mein Innerer Monk eigentlich machen möchte: Zusätzliche SECHS Basegames kaufen, und dann aus denen eine einheitliche Truppe aus 30 Rekruten EINES Typ zusammenstellen und bereithalten. :D


    Ich hoffe, dass die Stimme nicht lauter wird ...

  • oder durch die Nahualli Zombies

    (...)


    Was mein Innerer Monk eigentlich machen möchte: Zusätzliche SECHS Basegames kaufen, und dann aus denen eine einheitliche Truppe aus 30 Rekruten EINES Typ zusammenstellen und bereithalten. :D


    (...)

    Bevor du in der Richtung wirklich schwach wirst, wären nicht die Figuren von Zombicide passend?

    Zombicide

    Hier gibt es einzelne Helden und Zombies zu kaufen. Vielleicht reicht das ja?

  • wären nicht die Figuren von Zombicide passend?

    Davon habe ich endlos viele hier rumstehen, aber das müsste vom Maßstab etwas komisch aussehen. Hatte meine Frau aber auch schon vorgeschlagen.

    Ich probiere das die Tage mal aus, aber SM müsste 28mm Maßstab sein, während Zombicide eher 32mm heroic ist, wenn ich mich recht erinnere.

  • Ich habe mich gerade noch mal an die Stage 'The Ceremony' gemacht, eine von zwei Stages, die ich bisher nicht geknackt habe. Wieder mit Max, natürlich, und gegen das Cartel. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das könnte gut funktionieren.

    Beim Spielen selbst beschlich mich dann das Gefühl, ich hätte vielleicht das Cartel schon mal mit der Stage ausprobiert, und es sei vielleicht damals ganz schön in die Hose gegangen.

    So auch diesmal. :D

    Ich bin wieder losgerast, um so schnell wie möglich zwei Objectives einzusammeln, um Oni's Vessel zu flippen, und in der Mitte stand Juan, hat mich mit dem Fadenkreuz verfolgt und mir immer schön mit seiner Schrotflinte was reingezwiebelt.

    Dazu noch ein Ignacio, der, gefolgt von einer Lucille, richtig ätzend ist, weil er im Normalfall auf der Map halt jede Runde ein Defense Token dazu bekommt und immer mehr Schaden macht.

    Dann noch ein Ignacio, und ich war schon kurz vor Exit. Das war also ein Satz mit X.


    Dann habe ich noch mal einen Moment über die Mission nachgegrübelt, und mich gefragt, warum die berühmte Doctor Bandage auf BGG sagt, dass die Stage in der Überarbeitung wesentlich einfacher geworden ist, bzw. wie hart zum Henker die in der Erstauflage gewesen sein muss. O.o

    Und dann habe ich zum ersten die Stage wirklich durchdrungen, und gerafft, wie man sie spielen muss. Ich packe meine Erkenntnisse mal in einen Spoiler, falls sich jemand das mit der harten Kante geben will, so wie ich ... :D



    Aber vorher muss ich mal um die einzige verbliebene Stage kümmern, die ich noch nicht gewonnen habe - leider habe ich vergessen, welche da war. :D

    Muss ich mal hier im Thread stöbern gehen, so ein Archiv hat doch was für sich. :D


    *edit: Out of Time war's ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Musst Du einen weiterhin immer so heiß machen? Bis Mai/Juni ist noch SO lange hin😢😳😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Okay, nachdem mich das Cartel zwei Mal so heftig in The Ceremony fertig gemacht hatte, konnte ich das irgendwie nicht auf mir sitzen lassen. :D
    Also Stage aufgebaut gelassen, und gleich noch mal gespielt. Und es war zwar etwas schwieriger als gegen die Brotherhood, ging letztlich aber doch gut durch.

    Was ein wenig nervig war, war dass ich zwischenzeitlich zwei Embrace of the Unclean auf Juan liegen hatte - d.h., bevor ich das zweite Objective aufnehmen konnte, um das Endgame zu triggern, musste ich ihn erst mal angreifen, um die loszuwerden, weil sonst der direkte Schaden in die reingelaufen wäre.

    Im Grunde aber auch kein Problem, hat bloß etwas Zeit gekostet.

    Glaube, mit der Stage bin ich auf absehbar durch, ganz so spannend finde ich sie (inzwischen!) nicht mehr. :)


    Bis Mai/Juni ist noch SO lange hin

    Häh?

    Im Marktplatz gibt es doch gerade ein großes SM-Paket. Machste einfach wie ich, und holst dir das. Der Trend geht zum Zweit-SM. :D

    Abstoßen kannste es nachher immer noch. ;)

  • Da ich verhindern möchte von meiner Frau abgestoßen zu werden.. Ich warte mal auf meine Großbestellung😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist glaube ich eh schon weg, das ging schnell. War aber auch ein ganz gutes Angebot.

    Mann da habe ich aber echt Glück gehabt es nicht gesehen zu haben😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist glaube ich eh schon weg, das ging schnell. War aber auch ein ganz gutes Angebot.

    Ich dachte zunächst, du meintest FalcoBaa s Frau...


    Mir gefallen deine Berichte sehr, ich warte ja auch auf mein Paket. Zur Überbrückung habe ich mir vor ein paar Tagen die App besorgt. Das steigert meine Vorfreude alles nur noch zusätzlich. :)

  • Zitat

    Musst Du einen weiterhin immer so heiß machen? Bis Mai/Juni ist noch SO lange hin😢😳😆

    Dann schau dir lieber nicht das neue Video von Better Board Games an, in dem Beckikaze u.a. auch Street Masters abfeiert! 😀 Bin auch schon hibbelig...


    [Externes Medium: https://youtu.be/5MXoKtf9y_4]

    Zu spät. Schon gesehen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich dachte zunächst, du meintest FalcoBaa s Frau...

    *mussmirwitzeüberfalcosmutterverkneifenmussmirwitzeüberfalcosmutterverkneifen*

    Hä? Woher willst Du meine Mutter kennen Mutter? Da ist auch kein Mann mit Koks, falls Du darauf abzielen solltest🧐

    Falco Witze.. Ich kenne sie alle😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Im Update wurden gestern die beiden neuen Stages vorgestellt - die sehen beide sehr cool aus!


    Market Crash


    Street markets are a staple of Hong Kong, so we couldn’t have a game set in such a storied city without them!

    In Market Crash, you and your fellow fighters will be attempting to stop the enemy from collecting protection money and escaping with it. Of course, with the market being so jam-packed with shoppers, it might be hard to get around. Thankfully, there are a whole bunch of market stalls that you can use as shortcuts! Just jump from stall top to stall top, and you’ll get where you need to be in no time.

    Of course, some things might knock you off your perch, and you might even get caught in a bottleneck of undecided and slow-moving customers. If that happens, well, you might have to fight your way out!






    Sky High


    Hong Kong is densely populated, and due to this it is very much a “vertical city,” where everything is in high rises and skyscrapers. As a result, you might often find yourself battling your foes up in the clouds!

    On this rooftop, you’ll be attempting to stop the enemy from aligning a number of communications arrays to get a signal out to their allies. Thankfully, all it takes is a few good kicks to knock those arrays out of position. Unfortunately, getting close enough to do so might prove a challenge, as high speed winds and incessant flocks of birds risk sending you backwards … and closer to the edge! Luckily, there are countless protrusions and window washer elevators to catch you should you fall...but it will still hurt something fierce!

    Oh, and watch out for that pesky helicopter full of enemy reinforcements…and other deadly surprises.



  • Mutter


    In welcher Box sind die neuen Stages?

    In der neuen Stand-alone Erweiterung Tide if the Dragon

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn wir schon beim Thema sind - ich hab erst eine Story angefangen und bin dann darüber gestolpert, dass man ein Ziel im Sinne der Story erreichen kann obwohl man den Kampf verliert. Das fühlte sich für mich ziemlich komisch an.

    Frage mit Spoiler: