Street Masters

  • Das passt schon so. Ich persönlich glaube, dass gibt dem Spiel mehr als Mr. Apple & Co.

    Jetzt bin ich neugierig - wieso hältst Du die sechs Redemption-Fighter für interessanter, als die sechs New Challengers-Fighter?

    Hmm. Erwischt, weil gute Frage.. Ich glaube es ist meine persönliche Präferenz bzw. nicht vorhandene Selbige gegenüber den New Challenger Sachen. Ich finde die halt (bis auf Herrn Apple vielleicht) nicht besonders spannend.


    Bei den Redemption Packs muss ich sagen, reizt mich der Gedanke die Bosse als Fighter freizuschalten, erst nachdem ich sie geplättet habe 🤗 So als Belohnungsgimmick sozusagen. Das ginge mir bei den Rivals/Allies etwas ab.

    Und profan gesagt hat, das Geld, das C-Pack weniger Inhalt im Vergleich zu den R-Packs. Glaube ich 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • btw, sehe ich das richtig, dass ich mit dem Combo Pledge mehr als nur 2x4 Würfel sowie mehr als ein Set an diesen farbigen Ringen habe? Weil im Tide of Dragon diese als Standalone ja bereits drinne sind...

  • btw, sehe ich das richtig, dass ich mit dem Combo Pledge mehr als nur 2x4 Würfel sowie mehr als ein Set an diesen farbigen Ringen habe? Weil im Tide of Dragon diese als Standalone ja bereits drinne sind...

    Du bekommst GENAU 2x4 Würfel und zwei Sets Ringe aus dem Core/Tides/Aftershock.

    - In Progress -


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    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


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  • btw, sehe ich das richtig, dass ich mit dem Combo Pledge mehr als nur 2x4 Würfel sowie mehr als ein Set an diesen farbigen Ringen habe? Weil im Tide of Dragon diese als Standalone ja bereits drinne sind...

    Du bekommst GENAU 2x4 Würfel und zwei Sets Ringe aus dem Core/Tides/Aftershock.

    Ich hatte gedacht in Summe 2x (2x4) Würfel. Ein Set aus dem Core Game und ein set aus dem Tides!?

  • Du bekommst GENAU 2x4 Würfel und zwei Sets Ringe aus dem Core/Tides/Aftershock.

    Ich hatte gedacht in Summe 2x (2x4) Würfel. Ein Set aus dem Core Game und ein set aus dem Tides!?

    Wenn Du die roten Fighterdices UND die weißen meinst, hast Du Recht. 2x4. Aber jeweils halt ein Set pro Box. Ergo 16 Würfel insgesamt 😆

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  • Ich hab grad gesehen, dass ich 6 Matten gekauft hab, zählt das auch? :lachwein:

    Nur wenn Du sie zusammentackerst und als Matratzentopper nutzt UND noch genug zum Einsatz im Spiel hättest. 🤓🧐

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  • Das hatte ich ursprünglich auch vor. (Vom Kompendium mal abgesehen ... aber Oni müsste natürlich noch dazu)

    Aber nach dem Test der App hat sich der Sparfuchs durchgesetzt und ich hab reduziert auf Streetmasters Pledge + Extra-Würfel. Gefühlt reicht mir das. Gut bei Oni hatte ich noch ernsthafte Zweifel, aber wenn ich ehrlich bin ... werde ich im zweiten Halbjahr 2021 dann doch nicht nur Streetmasters spielen.


    (Warum Oni: Weil ich in der App das Gefühl hatte, dass hier Stage und Enenmy Varianz über Fighter Varianz geht, bzw. Grundspiel und Stretchgoals auch als Fighter-Varianz völlig ausreichend sind.)

  • Gerade Compromised mit Max gegen Nahualli gespielt. Nachdem die Tante mir in The Ceremony ja ordentlich Zunder gegeben hat, war ich gespannt, wie es hier aussieht.

    Mau, sah's aus. Die Stage liegt ihr offenbar nicht. :)

    Keine Afflictions in den ersten zwei Zügen gezogen, keine Caller, sondern bloß zwei Events, und da ist sie dann zwischen Bürostühlen und Desk-Units etwas hilflos auf die verängstigsten Büromenschen zugetaumelt, hat ihnen etwas Angst gemacht, bevor ich ihnen mit meiner künstlichen Hand und jeder Menge Bariton wieder auf die Füße geholfen habe und ihnen die Angst genommen habe.

    Die sind dann in den Safe Space gestolpert, während ich der Inka-Braut die Lichter ausgeknippst habe.

    Wie gesagt, glaube, die Stage liegt ihr nicht.


    Probiere jetzt die gleiche Stage noch mal mit den Oni, hoffe, die heizen mir mehr ein. :)

  • Ich bin super zufrieden!

    1. ist Compromised eine richtig geile Stage. Fordernd, abwechslungsreich und spannend, aber nicht zu hart.

    2. Sind die Oni eine ziemlich geile Gegnertruppe. Hart, aber nicht so aussichtslos, wie es mir in The Ceremony vorkam. Die Yureis nerven nach wie vor, aber wenn man die ganze Crew ein wenig geschickt anpackt, dann geht es.

    3. Diese Stage ist gegen die Oni wie Weihnachten! Durch die ganzen Minion-Kills wird man mit Loot geradezu geflutet. Ich habe die ganze Zeit Martial Arts-Magazine gelesen, Truthahn gegessen, Rauchbomben gezündet und mit den Fuffies im Club um mich geworfen, das war echt nicht mehr feierlich.

    4. Max ist nach wie vor der Hammer! Einen Siege Strike zu legen und damit einen Yurei in drei andere zu werfen und alle auszulöschen - wieviel Laune macht das denn? Einen High und Dry vom Stapel zu lassen und den Shin-Yokai mit 12 Damage von der Platte zu putzen - auch sehr geil.


    Die Stage werde ich mir merken, das könnte bisher sogar die sein, die mir am Besten gefallen hat. Als Nächstes werde ich mir wohl mal das Casino vorknöpfen ...

  • Ich habe heute mal in den Pausen die App reaktiviert..


    Also irgendwie war es komisch.. bis auf eine, habe ich ALLE Partien gewonnen. Und das ziemlich fix.


    Es ging immer gegen Dimitri und einmal gehen.. Ah Long oder so ähnlich. Die habe ich verloren. Ansonsten war es absurd leicht. Soll das so?

    - In Progress -


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    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie angekündigt ging es gerade eben noch mal mit Max in Cashed Out, diesmal gegen die Golden Dragons (durch die 1.5 Karten spielen die sich ja noch mal deutlich anders, die überarbeitete Version hatte ich noch nicht, seit ich die Karten bekommen habe).

    Cashed Out ist auch ziemlich cool als Stage, ähnlich fordernd wie Compromised. Gefällt mir auch super. Ich konnte einmal drei Power ausbezahlen lassen, bevor ich den Frightened Gambler aus Mangel an Defense Tokens verloren habe, und da kam dann nach und nach ordentlich Power zusammen - war schon auf sechs, als ich Ah Long dann endlich runtergeboxt habe.


    Insgesamt merkt man Partien ja schon ziemlich an, ob und wie man die optimalen Karten bekommt, und in diesem Spiel habe ich Tapping the Reserves erst recht spät bekommen, das merkt man bei Max dann sofort. Das ist echt die Karte, die man eigentlich zu Spielbeginn unbedingt auf der Hand haben will, aber da hat auch der Mulligan nichts geholfen.


    So, noch vier ungespielte Stages und zwei ungespielte Fighter übrig. :)

  • Ich habe heute mal in den Pausen die App reaktiviert..


    Also irgendwie war es komisch.. bis auf eine, habe ich ALLE Partien gewonnen. Und das ziemlich fix.


    Es ging immer gegen Dimitri und einmal gehen.. Ah Long oder so ähnlich. Die habe ich verloren. Ansonsten war es absurd leicht. Soll das so?

    Dimitri, also The Brotherhood, ist eine eher leicht zu schlagende Truppe. Soll also so, ja... 😉

  • Ich habe gerade gesehen, dass man in der App auch Tiger Azules und die Bosse als Fighter freispielen kann! 😁

    Wie?

    Wenn Du einen Fighter auswählen möchtest, kannst Du runter scrollen!

    Die Bosse müssen mit jedem Basic Fighter einmal besiegt werden... Dann darfst Du sie und Ihre Story auch spielen... 😉

  • Ich hab auch spontan noch mal storniert und wirklich alles genommen... 534 US$


    :aufgeb:

    Ihr seid alle hoffnungslos verlooooorreeennb. :crazy:


    Und ich dachte immer, dass mein FOMO rel. ausgeprägt ist, aber hier im Forum bin ich echt ein Waisenknabe gegen euch :saint:


    Ich habe Grundspiel + Aftershock + Tide of Dragon.... das muss reichen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Deine Armut kotzt mich an 🤣😈

  • Ich habe gerade, während meine Frau und Tochter irgendeinen Jurassic Abklatsch schauen, mich mal an Ashes of the Eternal gemacht. Gespielt habe ich mit Ying Hua gegen das Cartel - dachte, dass passt ganz gut, wenn sie versucht, die hochzunehmen.

    Ying Hua habe ich recht schnell begriffen, und während sie mir jetzt nicht absolut super gefällt, finde ich sie schon ganz spannend zu spielen. Leider habe ich eine von den beiden non-unique Taktiken gar nicht auf die Hand bekommen, sodass ihre Exhaust-Fähigkeiten etwas eingeschränkt waren, aber sie hat sich trotzdem ganz gut geschlagen.


    Aber es hat echt eine Weile gedauert, bis ich die Stage 'gegroked' habe. Zuerst habe ich nicht so richtig begriffen, was mein Job ist (außer den Boss umzuballern, haha), bzw. was das Problem ist. Als ich es dann begriffen habe, war's auch schon fast vorbei, weil ich dann Juan zwei Mal gut vor die Leiste geben und die Stage beenden konnte.

    Das Spiel hat mich echt noch mal darin bestärkt, das Kompendium zu ordern. Davon erhoffe ich mir einen kurzen Überblick, was der Sinn jeder Stage ist, damit man nicht erst ein halbes Spiel im Dunklen tappt. Ich meine, das Spiel umfasst soooooo viele Karten - da hätte man zu jeder Stage auch noch eine weitere mit Fluff & Taktik machen können, nach dem Motto: 'Der Baum brennt, du trägst Urnen mit Feuer-Essenz, alles tropft, beeil dich, sonst fackelst du ab und wenn du die Zeit findest, kannst du eine Urne & Interaktionen nutzen, um die heftigsten Brandherde um dich herum einzudämmen.'

    Egal, Meckern auf hohem Niveau. :)

    Fighter & Stage fand ich 'okay', würde ich jederzeit noch mal spielen, sind aber beide nicht so, dass sie mir in Erinnerung bleiben werden.

    Als nächstes ist Original Copy dran, davon habe ich bereits einiges gehört, und davon verspreche ich mir eine Menge.

  • Original Copy mit Clint gegen das Cartel ... :D

    Okay, war zugegeben vielleicht auch eine blöde Idee. Ich wusste ja schon, dass Clint nicht wirklich einhand-fähig ist, und diese Stage hat es wirklich in sich.

    Jedenfalls war ich sehr schnell besiegt - bereits im dritten Zug, glaube ich, weil da einfach bereits alle Clone aktiviert waren.

    Na gut, muss ich die Stage wohl noch mal mit Max spielen, um ein echtes Gefühl dafür zu bekommen, wie hart die ist.


    Aber nicht mehr heute.

  • Ja, der fehlende Fluff nervt mich auch. Dass es da nicht so viel braucht, sieht man ja in der App - da gibt es für die acht Basisstages ja kurze Texte...

    Übrigens damit mal Tiger Azules ausprobiert - der ist ja lächerlich stark...

  • Das Spiel erzeugt den "Fluff" ja über die Mechanik. Die Stories ergänzen (generisch) ja das Setting. Für mich ist es aber gerade eine tolle Leistung, dass SM das ohne Texte schafft, Stages, Gegnern etc. Profil über ihre Mechanik zu geben.


    Das Kompendium ergänzt das sicherlich. Für mich war das nur für die Komplexitätsratings interessant. Braz und ich diskurierten ja auch darüber, inwieweit TMB mehr oder weniger Thema als SM hat. Für mich ist gerade SM trotz fehlender Flufftexte thematischer als TMB.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Da bin ich (ausnahmsweise 😉) voll bei Dir!

    SM ist für mich das thematisch bessere Spiel, man merkt einfach, dass das System da wie Arsch auf Eimer passt!

    Mensch. Darauf ein mentales Prosecco-High-Five-Tüdelüchen. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Euro Worte in Blacklists Gehörgang 😆 Prösterchen🤗😬


    Wie schaut es denn eigentlich mit der Termintreue von BL aus? Kommen die Sachen wirklich um den Mai rum? Oder eher später?

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  • Da bin ich (ausnahmsweise 😉) voll bei Dir!

    SM ist für mich das thematisch bessere Spiel, man merkt einfach, dass das System da wie Arsch auf Eimer passt!

    Mensch. Darauf ein mentales Prosecco-High-Five-Tüdelüchen. :)

    Prösterchen, Becki-Schnuddelwutz! 🥂

  • Das Spiel erzeugt den "Fluff" ja über die Mechanik. Die Stories ergänzen (generisch) ja das Setting. Für mich ist es aber gerade eine tolle Leistung, dass SM das ohne Texte schafft, Stages, Gegnern etc. Profil über ihre Mechanik zu geben.

    Absolut, da bin ich bei dir. Dennoch wird man mE bei SM in ein Setting katapultiert, das als Fluff im Basisspiel für mich "nur" das Fight Scene Setting bietet. Bitte nicht falsch verstehen... ist aber in etwa so, als ob ich Street Fighter am PC Spiele nur nicht im 1:1, sondern halt im Arena Kampf Modus.

    Der Fluff besteht darin, dass ich mich in genau einem (!), von mir selbst betsimmten Szenario bzw. definiertem Setting prügele und mit den Gegnern messe.

    Mehr Hintergrundstory, wie über den Clan, die gegnerische Horde etc., fände ich daher ganz gut und erhoffe mir dies tatsächlich im Kompendium.

    Mich interessiert nicht, wie ich welchen Fighter am besten spiele oder welcher Fighter jetzt als Support angesehen wird und welcher als Damage Dealer....das möchte ich selbst herausfinden und erleben....ich interessiere mich mehr für die Hintergrundstory


    Braz und ich diskurierten ja auch darüber, inwieweit TMB mehr oder weniger Thema als SM hat. Für mich ist gerade SM trotz fehlender Flufftexte thematischer als TMB.

    Klar, das will ich dir ja auch nicht nehmen. Nur, wenn ich an einem Abend beim TMB auf einer 2 Lane breiten Brücke stehe (und dies auf meiner Map simuliert wird), ich am gleichen Abend gegen einen durchgedrehten Roboteraffen kämpfe, der auch eigene Leute angreift, im Schlaf von einem Drachen angegriffen werde oder auf einem Vulkan kämpfe, wobei die umgefallenen Gegner meine Schutzschilde für die Hitze am Boden sind und im Laufe dieses Abends meinen Charakter levele ist das schon für mich (!) ein komplett andere Erlebniswelt, als wenn ich an genau 1 (!) fixen Setting einen Bösewicht bekämpfe und das zufällige Ziehen meiner Kampffähigkeiten meines spezifischen Kartendecks für diese Runde, gepaart mit einem Erfolgswürfelwurf meine taktischen Optionen bestimmt.

    Das klingt jetzt alles sehr negativ...ist es aber nicht: SM ist ein tolles Spiel. Es gefällt mir sogar so gut, als dass ich mit Aftershock und der zusätzlichen neuen Erweiterung weiter eingestiegen bin (bei dem Preis will das etwas heißen!!!).

    Es bietet mir (!) aber tatsächlich vom Erlebnisgrad deutlich weniger als TMB (aber das hatten wir ja wirklich schon oft hier diskutiert und die Kiste wollte ich, trotz meines Kommentars auf deinem Kanal, nicht noch einmal aufmachen. Der Kommentar auf deinem Kanal war also retroperspektivisch gemeint ;) ....denn eigentlich hatten wir diese Kiste hier schon mehrfach offen, als das man (oder ich) sie nun noch einmal diskutieren müsste).

    Du siehst es eben anders als ich...und das ist ja auch gut so und die Meinung will ich dir ja nicht nehmen. Mein Kommentar bezog sich auf Kritikpunkte, die du angeführt hattest und hierbei TMB als ein Spiel der Enttäuschungen des Jahres mit angeführt hast und TMB als überwertet findest. Da MUSS ich einfach, als TMB Liebhaber, einfach einhaken. Mea culpa.

    TMB halte ich für das deutlich thematischere Spiel. Das individuelle Lernen meiner Skillfähigkeiten, die nicht alle von einem Kartendeck gezogen werden, halte ich für deutlich individueller und tatsächlich auch spannender und thematischer.

    Bei SM ziehe ich meine Skills von einem Kartendeck. Das wäre beim TMB in etwa so, als ob ich alle Würfel zu Beginn schon erlernt hätte und pro Runde 5 Skill Dice aus einem Beutel ziehe. Das ist es aber beim TMB gerade nicht. Ich muss mich noch mehr spezialisieren, als wie meine Klasse mir schon vorgibt.

    ....ach verdammt...ich mache gerade die Kiste wieder auf, gell?! Also: Ich bin schon ruhig und mehr gibt es da auch von meiner Seite nicht weiter zu sagen ;) (=nicht böse gemeint)

    Alles gut ;)

    Gesamthaft finde ich, dass SM wirklich ein sehr gutes Spiel ist. Ich brauche bei weitem kein All-in (wie für TMB), denn dafür gefällt es mir dann doch nicht so gut wie TMB, aber keine Frage: SM finde ich gut. Kein Knaller, aber wirklich gut ;)

    12 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Gerade noch mal Original Copy mit meinem Allheilmittel Max gegen das Cartel gespielt, und ich bin wieder sang- und klanglos untergegangen.

    Ich habe langsam nicht mehr das Gefühl, dass man die Stage einhändig schaffen kann. Es sind quasi im zweiten Zug fast alle Klone auf dem Brett, d.h. man hat ab da mit potentiell sieben oder so Gegner zu tun - das eskaliert zu krass, und skaliert vor allem nicht.

    Bei mehr Fightern sind quasi fast genauso viele Gegner am Start, aber man hat viel mehr Möglichkeiten, wieder Klone auszuschalten.

    Ich gebe der Stage sicher noch mindestens einen Versuch zweihändig, aber gerade nervt sie mich ziemlich. :)


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Original Copy gemacht?


  • Euro Worte in Blacklists Gehörgang 😆 Prösterchen🤗😬


    Wie schaut es denn eigentlich mit der Termintreue von BL aus? Kommen die Sachen wirklich um den Mai rum? Oder eher später?

    Wie schon mal gesagt, beim ersten KS waren Blacklist die Superstars. Die Auslieferung begann einen Monat früher als im KS angekündigt.


    Bei Aftershock war ich sehr zeitig dran, vielleicht einen oder zwei Monate zu spät (weiß ich nicht mehr genau wie pünktlich das damals war).


    Es besteht also Hoffnung, dass es klappen kann, ich würde aber schon mit ein paar Monaten Verspätung rechnen - besonders in diesen Zeiten. Ich weiß auch nicht, wie weit die Entwicklung des neuen Zeug ist. Wenn alles schon fertig ist und nur noch produziert werden muss, ist Mai absolut realistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Stimmt. Das hattet ihr Sonntag erwähnt 😆

    Die Feiertage haben am Gedächtnis gezupft😂

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    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da bin ich (ausnahmsweise 😉) voll bei Dir!

    SM ist für mich das thematisch bessere Spiel, man merkt einfach, dass das System da wie Arsch auf Eimer passt!

    Mensch. Darauf ein mentales Prosecco-High-Five-Tüdelüchen. :)

    Da hat wohl jemand schon einen im Tee (auch wenn ich inhaltlich voll zustimme ) 😅

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()