Street Masters

  • Eigentlich habe ich genug Stuff.

    :jehova:


    Aber ganz im Ernst, SM ist seit Langem mal wieder ein Spiel, was ganz hart mein 'will alles haben'-Instinkt triggert, und ich tatsächlich, auch wenn ich es objektiv vielleicht nicht bräuchte, alles haben will.

    Alles mal spielen, vor allem die ganzen Fighter, und deswegen sind die Redemption Packs für mich auch ein absolutes Muss.

    Gott, wie ich mich auf diese metric ton aus Content freue ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Mutter wie alt ist dein Sohn? Habe sowas wie 5 im Kopf? Nehme an er kann alles auswendig oder wie läuft das bei euch?

    Was spielen angeht ist meine Tochter bisher eher enttäuschend, nimmt nur alles in den Mund. Da hätte ich mit 6 Monaten zumindest mal mit Carcassonne gerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Mutter wie alt ist dein Sohn? Habe sowas wie 5 im Kopf? Nehme an er kann alles auswendig oder wie läuft das bei euch?

    Was spielen angeht ist meine Tochter bisher eher enttäuschend, nimmt nur alles in den Mund. Da hätte ich mit 6 Monaten zumindest mal mit Carcassonne gerechnet.

    Nicht dass sie Miniaturen zerkaut😆 Obwohl.. Zu so manchem Frustmoment.. Wer will das da nicht?😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • cold25 D.h. du hast die selbe Fehlermeldung bekommen und es wurde auch tatsächlich nichts abgerechnet? Frage zur Sicherheit

    Nein da ich ja ne Prepaid Karte habe und das Geld dann sofort runtergegangen wäre!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • wie alt ist dein Sohn? Habe sowas wie 5 im Kopf? Nehme an er kann alles auswendig oder wie läuft das bei euch?

    Ja, 5.

    Vieles kann er auswendig, wenn er das schon mal gespielt hat, aber er nimmt auch total gerne komplett neues Zeug. Da sitzen wir dann nebeneinander, und ich sage ihm, was die Karten können.


    Wir haben gerade eben noch eine Partie gespielt. Eigentlich wollte er alleine solo ein wenig mit dem Spiel rummachen, aber dann habe ich mich doch spontan entschieden, doch noch mal mitzuspielen. :)

    Ging dann in Gone Ballistic gegen Kingdom (zum ersten Mal Kemono) mit Megan (er) und für mich eine Erstpartie mit Brandon.


    Zunächst hatten wir ganz schön zu schlucken - Kemono teilt echt hart aus. Er hat uns nur ein oder zwei Mal beide gleichzeitig erwischt, aber das ist dann schon echt eine Hausnummer. Dann noch 50 LP, und das Board war ziemlich überflutet mit Minions.

    Dafür haben wir es geschafft, uns alle fünf Kisten zu holen, und dann summiert sich der extra Schaden auch ganz schön.

    Deswegen umgeschwenkt, und direkt auf den sechsarmigen Oni eingekloppt. Der ging dann auch einigermaßen fix runter, aber nicht, bevor Megan nicht auch zwei Punkte vor Ohnmacht war. Knappe 'Kiste' (höhö, Wortwitz) also.


    Brandon fand ich cool. Sieht erst mal etwas mager auf der Brust aus, aber dadurch, dass er quasi ein Dauer-Abo auf sein Power-Up hat und früh die Taktik hatte, mit der er einen zusätzlichen Schaden macht, kommt da auch einiges zusammen.

    Plus, mit seinen ganzen Combos hat er mich ein wenig an Gabriel erinnert. Brandon hat sich auch dauernd geheilt, und hatte einen andauernden Strom aus Defense-Tokens.


    Von den Charakteren, die ich hier bei meinem Paket habe, habe ich jetzt bloß Clint, Max und Ying Hua noch nicht gespielt. Und bisher hatte ich noch keinen Fighter, der mir nicht gefallen hat. Mal sehen, von Clint habe ich bisher kaum Positives gelesen.

    Bei den Gegnern sind bloß noch die Oni, die Nakuali und Kingdom (Shadow) übrig.

    Allerdings sind da noch so viele ungespielte Stages, dass, bis ich wirklich alles gesehen habe, es noch echt eine Weile dauern wird.

    Aber ich freue mich drauf ... :)

  • Bin immer noch unentschlossen, ob ich neben der Aftershock Box noch irgendwas von Oni, Essence of Evil, Twin Tigers oder der neuen Erweiterung will. Eigentlich habe ich nie genug Stuff.


    Hab den Satz für dich korrigiert :)


    Hab mir zu Altar Quest nochmal einige Videos angeschaut und konnte auch persönlich kurz reinschauen. Street Masters bleibt für mich in jeder Hinsicht der Master der MDS Spiele. Das ist einfach das Meisterstück der Sadlers. Nur schade das die Miniaturqualität nicht so gut ist, aber bei der Masse wäre das wohl auch viel zu teuer.

  • Mutter


    Clint... Ich glaube bei keinem anderen Fighter hat es bei mir länger gedauert, bis ich ihn vernünftig spielen konnte. Vermutlich, weil er so komplett anders funktioniert als die meisten anderen.


    Noch heute scheue ich mich ihn nochmal zu spielen. 😄

  • Ja, das deckt ich so ungefähr mit dem, was ich gehört habe. Plus die Tatsache, dass man ihn nur zweihändig spielen sollte ...

    Wird wohl auch der letzte Charakter sein, den ich ausprobiere. :)

  • Ja, das deckt ich so ungefähr mit dem, was ich gehört habe. Plus die Tatsache, dass man ihn nur zweihändig spielen sollte ...

    Wird wohl auch der letzte Charakter sein, den ich ausprobiere. :)

    Deine Spielberichte machen ungeheuer Lust, selbst loszulegen, danke dafür! Du hast es vielleicht bereits erwähnt, aber was hast Du eigentlich alles da bzw. im Rahmen Deiner Berichte gespielt an Grundspiel/Erweiterungen? :)

  • So, ich habe gerade mal meinen Plegde fertiggemacht.

    Lustigerweise kostet der Gameplay-All-in zwei Dollar weniger Porto als wenn man den ursprünglichen KS und Legend of Oni weglässt.

    Das verstehe wer will.


    Habe mir jetzt die Matten geklemmt, mich auf ein Würfelpack beschränkt, dafür aber das Kompendium noch mitgenommen.

  • aber was hast Du eigentlich alles da bzw. im Rahmen Deiner Berichte gespielt an Grundspiel/Erweiterungen?

    Ich habe den ersten Kickstarter hier, d.h. das Grundspiel, die Stretch Goals und Legend of Oni.

    Weiter oben habe ich heute schon aufgeführt, was ich an Gegnern und Charakteren noch spielen muss.

    Bei den Stages habe ich bisher gespielt:

    Sudden Death, Gone Ballistic, Right To Remain Silent und Rude Awakening.

    D.h. da fehlen noch richtig viele ... :)

  • Ja, das deckt ich so ungefähr mit dem, was ich gehört habe. Plus die Tatsache, dass man ihn nur zweihändig spielen sollte ...

    Wird wohl auch der letzte Charakter sein, den ich ausprobiere. :)

    Deine Spielberichte machen ungeheuer Lust, selbst loszulegen, danke dafür! Du hast es vielleicht bereits erwähnt, aber was hast Du eigentlich alles da bzw. im Rahmen Deiner Berichte gespielt an Grundspiel/Erweiterungen? :)

    Danke auch von mir für deine tollen Berichte.

  • (Vielleicht) doofe Frage: wenn mir Altar Quest sehr gut bzw so gar nicht gefällt, sollte ich dann Street Masters besser links liegen lassen bzw auf jeden Fall zuschlagen?

    Darauf ist die korrekte Antwort ... kommt darauf an.

    U.a., was an AQ besonders gut, bzw. gar nicht gefällt.


    Größte Unterschiede der beiden scheinen zu sein:

    - SM viel kürzer als AQ

    - AQ noch ein wenig fiddeliger als SM

    während das eigentliche Card-Play ja recht ähnlich zu sein scheint.

  • (Vielleicht) doofe Frage: wenn mir Altar Quest sehr gut bzw so gar nicht gefällt, sollte ich dann Street Masters besser links liegen lassen bzw auf jeden Fall zuschlagen? Oder ist es nicht so einfach zu entscheiden?

    hast du die SM App schon mal ausprobiert?

    Ich habe auch AQ und überlege mir SM zuzulegen. Die App hat dazu geführt mir SM auch zu kaufen

  • Dann hättest du dir die ganze Fragerei auch sparen können8o

    Okay, also die App ist nen guter Indikator dafür, ob mir das Spiel zusagt oder nicht? Bringt sie Idee/Dynamik/Thema/Mechanismen wirklich so gut rüber, dass ich daran entscheiden könnte, ob ich bei Street Masters zuschlage?

    Die App scheint mir eine sehr gute Umsetzung zu sein. Ich werde mir SM holen.

    Tipp zur App: das character Tutorial ist irgendwann nerviges rumoptimieren, der Start character kyoryu ist auch irgendwie nicht das Highlight. Also einfach mal paar Arcade spiele starten.

    Was mich etwas nervt: da alles Auto ist bin ich oft zu faul die Karten zu lesen. Das würde beim physischen Spiel nicht passieren.

  • All in... also Combo Pledge. Hab ich dann wirklich alles? Oder gibt es noch mehr Erweiterungen?

    Du kannst die dann einzeln dazuwählen. Ist halt fraglich, ob man die neben dem Combo noch braucht.. (sagt der, der noch Twin Tiger und Essence of Evil dazugekommen hat😆)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Okay, also die App ist nen guter Indikator dafür, ob mir das Spiel zusagt oder nicht? Bringt sie Idee/Dynamik/Thema/Mechanismen wirklich so gut rüber, dass ich daran entscheiden könnte, ob ich bei Street Masters zuschlage?

    ich habe mit aufgrund der App überhaupt erst dazu entschieden ins Spiel einzusteigen. Was stophle gesagt hat dem kann ich nur zustimmen. Starte das Tutorial und erledige dann die ersten 5 Aufgaben. Damit hast du das Spiel von seinem Prinzip verstanden und kannst dir ein Bild von Mechanik und Ablauf machen.

  • So sähe ein all-in aus. Dann weißt du auch, was du investieren musst:


    Ähm... nein!

    Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen. 😆

    Du brauchst NICHT alles. Core ja. Aftershock ja und vielleicht noch eine Erweiterung. Feddich erst mal. 💪🏻 Hundert Jahre Erlebnisse und Spaß.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du brauchst NICHT alles. Core ja. Aftershock ja und vielleicht noch eine Erweiterung. Feddich erst mal.

    Also, eigentlich brauchst du nicht mal Aftershock. Mit dem Coregame und den SG des ersten KS hast du mehr Content, als die meisten Leute hier in ihren Spielen brauchen (oder jemals komplett zu Ende spielen). Das ist auch das, was die Leute auf BGG immer wieder schreiben.


    Aftershock und weitere Erweiterungen brauchst du bloß, wenn du jemand bist, der über Monate immer wieder das gleiche Spiel spielst, mehrmals in der Woche, und dich insoweit kennst, dass du von einem Spiel nicht genug bekommen kannst.


    Das All-In brauchst du wirklich nur dann, wenn neben allem von oben auch noch auf dich passt, dass dich FOMO hart trifft, und du ein Junkie bist, der immer wieder Neues ausprobieren will.

    (Bei Zombicide habe ich durch die ganzen KS Charaktere im hohen zweistelligen Bereich. Ich habe mir trotzdem noch mehrere Dutzend selbst gebastelt. Ich weiß also, dass ich zu Kategorie 3 gehöre ... :D ).

  • Mit dem Coregame und den SG des ersten KS hast du mehr Content, als die meisten Leute hier in ihren Spielen brauchen (oder jemals komplett zu Ende spielen)

    Nur - an die Stretchgoals des 1. KS kommt man ja irgendwie nimmer ran?!

  • Was genau bietet die Aftershock Box mehr? - Ich tendiere nämlich entweder zum Combo-Pledge oder nur zur SM-Basis.....(inkl. Strech-Goals) - hat man da wirklich schon genug zum Stoff für ein paar Jahre??

  • Was genau bietet die Aftershock Box mehr?

    Du kannst auf den beiden KS-Seiten nachschauen, was da jeweils dazu kam, aber nach dem, wes ich gehört habe, bekam man bei Aftershock massiv mehr SGs als bei der ersten Kampagne - auf BGG wird immer davon geredet, dass das Aftershock-Paket quasi 5-6 'normale' Erweiterungen sind.


    hat man da wirklich schon genug zum Stoff für ein paar Jahre??

    Beim Combo-Pledge auf jeden Fall, bei der Basis kommt es darauf an, wie oft du spielst. :)

    Aber da ist auf jeden Fall schon mehr 'Spiel' drin als in vielen anderen Kisten. Noch kein Gloomhaven, aber auch nicht soooo weit weg.

    Die SG kann man aber nicht einzeln ordern, oder?

    Soweit ich weiß nicht, nein ...

  • Wie stuft ihr zwischen all dem Bewährten den eigentlichen Aufhänger der Kampagne "Street Masters: Tide of the Dragon" ein?
    Ist es einfach nur ein weiteres AddOn (wenn auch Standalone), das die Welt nicht braucht, da einfach nur noch mehr vom alten Selben oder freut ihr euch schon darauf? Macht das irgendwas besser oder ist es einfach nur das Thema "Hong Kong Action", was einige zieht?

  • Ist es einfach nur ein weiteres AddOn (wenn auch Standalone), das die Welt nicht braucht, da einfach nur noch mehr vom alten Selben oder freut ihr euch schon darauf?

    Da ich wie erläutert zu Kategorie 3 gehöre (ich will ALLES), freue ich mich darauf, aber objektiv 'braucht' das kaum jemand.

    Da der Unterschied zu Rise of Kingdoms plus Aftershock nur $30 sind, sehe ich auch keinen echten Grund, nicht den Combo-Pledge zu nehmen, wenn man einsteigt.

    Wenn man bereits das ganze Zeug aus den ersten beiden KS hat, und jetzt nicht am Monitor hängt und auf mehr jiepert, kann man das auch getrost auslassen. :)

    Ist definitiv 'more of the same' ...

  • Da die Kampagne ja nur noch 7 Tage geht, einmal eine kurze Frage:

    Die Aftershock Box ist ja an sich und solches schon gut noch mit Luft gefüllt.

    Lohnt es sich dennoch, sich diese zu zulegen, selbst wenn man "nur" das Base Game sein Eigen nennt?!

    Mit anderen Worten: Ist die Aftershock Box mit Base Game nicht viel zu leer....da passen doch sonst die ganzen Erweiterungen auch noch rein, oder?!