Street Masters

  • So, heute Abend noch mal zwei Partien solo mit Megan gespielt.

    Dabei arbeite ich mich langsam in der Schwierigkeit der Gegner und der Stages nach oben.


    Zuerst ging es gegen die Golden Dragons in Sudden Death.

    Das war eine echt knappe Kiste - die GDs teilen ganz schön aus, und die Stage zeichnet sich ja unter anderem dadurch aus, dass die Spawn-Punkte direkt mittig liegen. Da tut so ein Minion mit fünf oder vier Würfeln natürlich ganz schnell weh.

    Ich war im letzten Zug auf 1 Health, und habe es dann geschafft, Ah Long umzulatzen.

    Mein Gefühl ist, dass Megan zu Beginn immer ganz schön einstecken muss, bevor sie einigermaßen 'warm' wird. Aber vielleicht liege cih damit auch falsch ...


    Nächstes Spiel war dann Right to Remain Silent gegen Kingdom mit Jackal.

    Tja, was soll ich sagen, das war ein kurzes Spiel. :D

    Jackal hat von Anfang richtig Druck gemacht, und ich hatte dem irgendwie so gar nichts entgegen zu setzen. Gleich die erste Karte war: Bekomme 2 Damage für jede Karte, die du nicht abschmeißt, und das ist natürlich hart im ersten Zug. Ich habe sogar zwei abgeworfen, und bloß vier Damage bekommen, aber es ging eigentlich so weiter, und da Megan besonders zu Beginn nicht viele Defense-Tokens generiert, habe ich da echt keine Sonne gesehen.

    Ich werde das bestimmt noch mal mit ihr in der Kombi probieren, bin aber nicht überzeugt, dass das klappt.

  • Na toll. Jetzt bin ich noch heißer auf meinen Combo Pledge😱


    Ich muss auch sagen, dass (allen wahrscheinlichen Unterschieden zum Trotz) mir AQ jetzt schon etwas das generelle MDS nähergebracht und wohl etwas leichter gemacht hat es zu erlernen. Was mich noch heißer macht😆


    Ist wahrscheinlich etwas knackiger auf den Punkt und fiddliger (?).

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat hier schonmal jemand die App ausführlicher getestet? Laufen z. B. die Gegnerphasen automatisch ab, wenn die Spieler dort nichts zu entscheiden haben? Hilft die App den Tokenplatzieraufwand des Brettspiels drastisch zu reduzieren? Führt die App Schritt für Schritt durch die Spielzüge?

  • Hat hier schonmal jemand die App ausführlicher getestet? Laufen z. B. die Gegnerphasen automatisch ab, wenn die Spieler dort nichts zu entscheiden haben? Hilft die App den Tokenplatzieraufwand des Brettspiels drastisch zu reduzieren? Führt die App Schritt für Schritt durch die Spielzüge?

    Meinst Du die App für 10,99€ (iOS)?


    Das ist das Spiel in reduziertem Umfang und keine Begleit-App. Es sind nur Teile der Fighter vorhanden. Tokens gibt es logischerweise gar nicht. Würfelwürfe werden simuliert. Gegnerzüge automatisch ausgeführt.


    Ja am Anfang gibt es ein Tutorial. Allerdings würde ich das nicht als Ersatz für die Anleitung ansehen.


    Zum gelegentlichen Zocken zwischendurch und der Bahnfahrt zur Arbeit ist sie super.


    Aber die Befürchtung, dass sie das Spiel obsolet macht (war meine persönliche Befürchtung gewesen) ist nicht gegeben. Dazu ist der Umfang zu reduziert.


    Und das Kartenmagagement ist (mMn) nicht ganz optimal und (auch mMn natürlich) die Folge der Züge und was da jetzt genau im Gegner- und/oder Minionzug passiert ist) viel zu fix.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Außerdem ist in der App die Karten kennenlernen sehr anstrengend finde ich. Ich schaffe auch immer noch nicht diese eine beknackte Kyuryo Tutorial Mission, alles in 3 Zügen killen.

    Ich glaube es ist wsl sogar cooler unterwegs mal die App zu Tücken wenn man das Spiel schon drauf hat.

    Android wars billiger, deswegen hab ich’s für Android 😋

  • Danke schonmal für die Antworten. Die App soll tatsächlich das Brettspiel für mich ersetzen. Dafür reicht mir völlig der Umfang des Grundspiels und mir war klar, dass die App nicht begleitend zum Brettspiel ist. Weil mir der Tokenaufwand und die vielen Sonderregeln auf den Karten zu viel war, aber das Spiel an sich sonst gefällt, habe ich die Fragen gestellt

  • Das ist das Spiel in reduziertem Umfang und keine Begleit-App. Es sind nur Teile der Fighter vorhanden. Tokens gibt es logischerweise gar nicht. Würfelwürfe werden simuliert. Gegnerzüge automatisch ausgeführt.




    Aber die Befürchtung, dass sie das Spiel obsolet macht (war meine persönliche Befürchtung gewesen) ist nicht gegeben. Dazu ist der Umfang zu reduziert.



    Nur damit es keine Missverständnisse gibt: natürlich hat die App virtuelle Token - wie im "richtigen" Spiel auch. Ich finde, das Spiel ist hervorragend in der App umgesetzt und ist auch nicht im Umfang reduziert, wenn man nur auf die Base Box schaut.

  • Danke schonmal für die Antworten. Die App soll tatsächlich das Brettspiel für mich ersetzen. Dafür reicht mir völlig der Umfang des Grundspiels und mir war klar, dass die App nicht begleitend zum Brettspiel ist. Weil mir der Tokenaufwand und die vielen Sonderregeln auf den Karten zu viel war, aber das Spiel an sich sonst gefällt, habe ich die Fragen gestellt

    Dann hol Dir die App!

    Ich kenne wenige Umsetzungen, die so gut gemacht sind! Definitiv das Geld wert!

  • Achdumeinenase🙈 Das alles sollte gar nicht krittelig nach Ablehnung klingen. Und natürlich ist das Basegame vollständig (nur halt ohne SGs oder?) Ich bitte um Absolution was die Tokens angeht. Hatte ich vergessen😱 Und im Umfang reduziert, halt im Rahmenvergleich Brett/virtuell.


    Ja das Spiel gefällt mir auch so für unterwegs.

    Das Brettspiel ersetzen würde ich damit aber nicht wollen.


    Ich gehe mich jetzt schämen.


    :fffff:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, heute noch mal zwei Partien gespielt: Beide Male war es Sudden Death gegen die Golden Dragons.

    Beim ersten Mal waren wir zu zweit (mein Sohn mit Tiger Azules, ich mit Kyoryu).

    Leider haben wir ziemliche Probleme gehabt. In der Stage spawnen die Gegner ja mittig in einem drin (lässt sich quasi nicht verhindern), was gegen die Golden Dragons besonders heftig ist, weil die so hart zuschlagen.

    Entsprechend krass haben die uns in die Mangel genommen (zwischenzeitlich standen fünf Minions auf dem Brett), und so erledigte der Boss auch den dritten Fighter, während wir ihn noch kaum angekratzt hatten. Immerhin hatten wir die Minions zwischenzeitlich wieder unter Kontrolle gebracht.


    Danach habe ich dann noch mal, nachdem mein Sohn im Bett war, die Stage nur mit Tiger gespielt. Das ging deutlich besser, und ich habe es tatsächlich hinbekommen, Tigers 'Tankiness' zum Laufen zu Bringen, und währenddessen sowohl alle Minions wegzuklopfen als auch Ah Long genug auszudünnen, sodass ich ihm, gerade als er den zweiten Fighter gekilled hatte und sich den nächsten vornehmen wollte, den Gnadenstoß versetzen konnte.


    Bisher ist mein Eindruck, dass das Spiel einhändig einfacher ist als zweihändig, kann aber auch Zufall sein bei meinen Fighter-/Stage-/Gegner-Kombinationen.


    Als nächstes versuche ich mich vielleicht noch mal an Right to Remain Silent und Jackal, diesmal mit dem Tiger. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Warum hört sich das eigentlich hier im Thread jedes mal so an, als wenn da die Mechanik wie Arsch auf Eimer zum Setting passt. Und wieso habe ich diesen Eindruck bei Altar Quest nicht (ohne weder das Eine noch das Andere bisher gespielt zu haben). :/


    Ich überlege aktuell wirklich, ob ich mir mehr als das Basisspiel in der aktuellen Kampagne hole, OBWOHL der Schrank voll Zeug steht und noch genügend Zeug in der Pipeline ist und hier stetig eintrudelt! :crying:

  • Was mir aber aufgefallen ist: Kyoryu hat deutlich mehr gerockt als Megan. Vielleicht habe ich da die Synergien noch nicht so richtig gesehen, aber der hat irgendwie immer mehr Schaden gemacht, immer mehr Defense gehabt und alles. Aber mal sehen, als nächstes steht auf jeden Fall King, äh, ich meine Tiger Azules ;) auf dem Menü.

    Kyoryu hat halt grad mit seinem Power Up echt ein ziemliches Damage Output - aber ihr habt berücksichtigt, dass er gegen alle drei Gegner EINEN Wurf macht? Das ist ein wichtiger Unterschied im Spiel, da ja gewürfelte Defense Token bringt...

  • Kyoryu hat halt grad mit seinem Power Up echt ein ziemliches Damage Output - aber ihr habt berücksichtigt, dass er gegen alle drei Gegner EINEN Wurf macht?

    Ah, nein, siehste - ich habe noch nachgeschaut, im Regelbuch aber nur gefunden, dass man jeweils einzeln würfelt.

    Wo steht denn das, das es bei ihm anders gehandhabt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Kyoryu hat halt grad mit seinem Power Up echt ein ziemliches Damage Output - aber ihr habt berücksichtigt, dass er gegen alle drei Gegner EINEN Wurf macht?

    Ah, nein, siehste - ich habe noch nachgeschaut, im Regelbuch aber nur gefunden, dass man jeweils einzeln würfelt.

    Wo steht denn das, das es bei ihm anders gehandhabt wird?

    Es ist immer eine Frage des Wordings:
    "Attacks, tageting each" - ist ein Angriff, der alle trifft
    "Attacks each" - ist ein Angriff gegen jeden. ^^


    Kyoryu sagt:
    "Attack 3 Dice. This attack may target up to 3 different enemies within 4 spaces of you." - Also EIN Angriff, der 3 Gegner trifft.

  • Alles klar, danke. Macht auch Sinn, sonst würde man da ganz schön viel Defense bekommen.


    Und wo wir gerade schon bei Regelfragen sind ... :D

    Tiger Azules und seine drei Block-Fertigkeiten: Sehe ich das richtig, dass wenn er General Damage bekommt, er gekniffen ist, und seine Blocks nicht einsetzen kann? Weil das ja spezifischer Schaden sein muss?

    Das würde bedeuten, dass der echt krass schwach gegen General Damage ist, weil ihm der halt immer seine Tokens klaut, mit dem er den spezifischen blocken würde ...

  • Okay, gerade noch mal eben Right To Remain Silent gegen das Kingdom (Jackal) mit Tiger einhändig gespielt.

    Zu Anfang dachte ich schon, na toll, kannste doch gleich wieder knicken - die olle Jackal, die einem jede Runde den Psi-Schaden reindrückt, und dann die ganzen Minions, wie soll das denn was werden ...

    Und dann, siehe da, kommt gaaaanz langsam die Tiger-Tank-Engine ins Rollen, und ich stelle fest, zwei von drei Kingdom-Minions sind super für das Szenario (und Tiger), weil die erst angreifen, und dann laufen. Kann man sich immer schön von wegpositionieren. Damit bleibt nur noch der Schaden von der ollen Jackal selbst, und den kann er mit seinen Armour-Karten dann ziemlich gut aushalten.

    Ich war 14 Schaden oder so, bis ich dann ein wenig Truthahn gefunden habe, um mich zu stärken, und dann so gepanzert war, dass ich kaum noch Schaden abbekommen habe.


    Was ich beim letzten Mal Spielen auch nicht bedacht habe, ist, dass ich ja selbst kontrolliere, wie viel Power ich generiere, indem ich Schaden blocke oder nicht. So habe ich dann schon einmal den Super-Saiyan-Move bekommen und genutzt, um einen Mountain General in die Wand zu schleudern, und einen zweiten Power-Up ausgelöst, indem ich den Schaden einfach gefressen habe, statt ihn zu blocken.

    Damit habe ich dann Jackal erledigt.

    Leider hatte ich gerade keinen Suplex auf der Hand, um mir beide Gegner perfekt hinzustellen (und dann sechs direkten Schaden auf beide, yum, sabber, ich träume weiter ... :D).


    Geiles Szenario, und geile Gegner, und am geilsten ist Tiger. Der gefällt mir echt super. Einzig die drei Bestial Roar Karten gehen mir voll auf den Zeiger, die habe ich noch nie sinnvoll nutzen können, und die sind immer wie Totholz auf der Hand - aber durch Hyper Awareness hat man da ja meistens keine großen Probleme.


    Geiles Spiel ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Eben ist mein Sohn vom Kindergarten nach Hause gekommen, hat das aufgebaute Spiel gesehen, und wollte sofort eine Partie spielen. Eigentlich war das bloß als Beschäftigung vor dem Baden gedacht, aber am Ende hat es dann tatsächlich gepasst, dass wir kurz vor dem Essen fertig waren.


    Gespielt wurde Sudden Death gegen die Golden Dragons mit Tiger Azules (er) und Megan (ich).

    Und weil er die Figur so geil findet, durfte er Chan Chan als Ally mit dazu nehmen. :)

    Wir haben darauf verzichtet, dass mit einem Rival auszugleichen, um es nicht noch komplizerter zu machen, insofern war das Szenario tendenziell etwas zu einfach.


    Megan hatte im dritten Zug schon drei Chi-Karten (und Stage Dive!) draußen, Tiger ebenfalls alle drei Taktikkarten, und durch Megans Karte und den Bären gab es auch ordentlich Defense für alle.

    So konnten wir relativ fix anfangen, auf Ah Long draufzuhauen, und haben dann mit zwei ordentlichen Zügen letztendlich auch Schluss gemacht. Da sind Tiger & Megan natürlich auch extrem - ich meine, Megan macht 2 Würfel plus vier Schaden, potentiell zwei Mal, und Tiger 2 Würfel plus drei Schaden, ebenfalls zwei Mal. Dazu dann noch sein extra Damage für's Rumschleudern, und da kommen die 40 Punkte Schaden schnell zusammen.

  • Gestern Abend noch eine Erstpartie mit meinem Beutesohn (24) gespielt. Der ist langjähriger Veteran verschiedener TCGs und Hardcore-Spieler, und trotzdem dachte ich, fangen wir mal easy an.

    Ich habe ihm gerade erklärt, dass Tiger, Megan und Kyoryu die eher einfacheren Charaktere sind, und dass die in der Box grob nach Komplexität geordnet sind und ... da hat er schon nicht mehr zugehört, und sich direkt Natalia geschnappt. :D

    Ich habe dann entschieden, nicht denselben Fehler mit den Stages und den Gegnern zu machen, weil dann hätte er sich vermutlich direkt das Cartel und eine super-komplexe Stage rausgesucht.

    (Bei seinem ersten Spirit Island-Spiel hat er mich gezwungen, mit zwei Spirits hoher Komplexität in Schwierigkeit Stufe 6 anzufangen - wir haben das erste Spiel NICHT gewonnen. :D )


    Also ging es gegen die Golden Dragons auf Sudden Death. Und weil er mich auch ein wenig, sagen wir reckless gemacht hat, habe ich keinen der drei bekannten Fighter genommen, sondern mich an Gabriel ausprobiert.

    Und die Komplexität der beiden ist schon etwas höher als bei den anderen (Danke, Dr. Bandage!), aber machbar, wenn man diese Art von Spielen kennt. Und die beiden ergänzen sich quasi brutal gut!

    Beide können Minions exhausten, beide können relativ gut heilen und beide sind ziemlich häufig im Super-Saiyan-Mode.

    Und Gabriel sammelt so unglaublich viele Defense-Tokens! Glaube, teilweise hatte ich fast zwanzig oder so da liegen ...

    Das war insgesamt teilweise schon echt krass.


    Gabriel hat mir mit seinen Kombos gut gefallen, auch wenn der eigentliche Schadens-Output etwas dünn ist (jedenfalls solange, bis er anfängt, dauernd im Powrer-Up-Zustand zu sein und einen zusätzlichen Strike nach dem anderen raushaut), aber kein Vergleich zu Natalia, die ja mordsmäßig hart reinhaut!

    Die muss ich das nächste Mal auf jeden Fall auch mal spielen.

    Aber bei ihm und Natalia merkt man schon, dass man sich mehr konzentrieren muss (oder geübter sein), da liegt so viel Zeug aus, und du musst dir merken, was auf dem Ablagestapel liegt, und was du wieder recyclen kannst, und und und ...


    Jedenfalls hatten die Golden Dragons kaum eine Chance. Unsere namenlosen Fighter standen gefühlt auch echt ewig rum und haben mit uns auf den Drachen eingedroschen, und Ah Long hat ewig gebraucht, bis er in den Fight eingreifen konnte. Da hatten wir ziemliches Glück mit den Stage-Karten.


    Hat auf jeden Fall wieder total Laune gemacht, auch wenn wir zu zweit so was wie zwei Stunden gespielt haben. Aber Erstpartie, neue Fighter - das kriegt man bestimmt auch noch schneller hin.

    Und ich bin wieder absolut beeindruckt, wie gut die Modularität bei diesem Spiel funktioniert. Jetzt hatte ich Gegner und Stage, die ich schon ziemlich gut kenne, aber zwei neue Fighter.

    Fast wie ein neues Spiel.

    Gleichzeitig habe ich aber auch total Bock, das Bekannte weiter zu erforschen - ich hätte die Stage genauso gerne auch mit Tiger oder Megan gespielt, weil ich die so mag.

    Jetzt will ich unbedingt Gabriel und Natalia weiter erkunden - aber Lust auf die anderen beiden habe ich trotzdem. Und es gibt noch so viele ungespielte Stages!

    Und Gegner!

    Langsam verstehe ich die Leute auf BGG, die sagen, sie brauchen absehbar kein anderes Spiel mehr. Gerade geht es mir so ähnlich ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Ist auch so. Street Master ist auch in Sachen Content ein Jahrhundertspiel. Wer hat sich eigentlich unsere begrenzte Lebenszeit ausgedacht? Bitter...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ist auch so. Street Master ist auch in Sachen Content ein Jahrhundertspiel. Wer hat sich eigentlich unsere begrenzte Lebenszeit ausgedacht? Bitter...

    Ja Mann. Und wer hat sich das ausgedacht? Schlaf! So ein huckemietz echt..


    Ich bin so scharf auf diesen Combopledge.. Bin mal gespannt ob es kongruent mit der zweiten Bestellung ankommt. Dann habe ich jetzt schon Mitleid mit dem Paketboten.😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin mal gespannt ob es kongruent mit der zweiten Bestellung ankommt. Dann habe ich jetzt schon Mitleid mit dem Paketboten

    Lös einfach noch ein, zwei weitere Bestellungen bei der Kampagne aus, und erhöhe die Chance auf diesen Umstand!

    Na los, du willst es doch auch. Und du bist doch noch nicht all-in, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Nachdem ich jetzt die App noch mal mit ein paar anderen Chars gespielt habe muss ich sagen es macht sehr viel Spaß 😊

    Ryu fand ich schon immer doof. Wenn schon SF dann Guile 😬

    Also ich hoffe eine erste Party Altar quest ist vorher noch möglich, aber ich denke es wird Combo++.

  • Bin mal gespannt ob es kongruent mit der zweiten Bestellung ankommt. Dann habe ich jetzt schon Mitleid mit dem Paketboten

    Lös einfach noch ein, zwei weitere Bestellungen bei der Kampagne aus, und erhöhe die Chance auf diesen Umstand!

    Na los, du willst es doch auch. Und du bist doch noch nicht all-in, oder?

    Aber fast😝 Oni reizt mich nicht so (keine Ahnung warum). Die Redemption Packs wären noch interessant. Aber die können warten finde ich.

    Das was ich bisher gebacked habe, reicht für ca. hundert Jahre. Mindestens 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hi!

    Ich hoffe es passt hier her und es kann mir jemand vllt. helfen.

    Wollte das Spiel gerade über Indiegogo backen. Allerdings läuft jedesmal etwas schief. Bekomme da leider nicht viel mehr Auskunft per mal, dass die contribution nicht gelang, die Kreditkarte nicht belastet wird und ich es wieder versuchen soll. Mittlerweile 4mal fehlgeschlagen (ich hoffe es wird nicht doch 4mal abgerechnet :/ )

    Hatte dieses Problem schon mal jemand von euch?

    Vielen Dank im voraus!

  • pheips s ich hatte das gleiche Problem. Indigogo akzeptiert zum Beispiel keine virtuellen bzw. Prepaid Kreditkarten, zumindest hatte ich das auf deren Seite irgendwo gelesen. Ist das vielleicht bei dir der Fall?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Bin jetzt auch all in gegangen. Habe bereits das Basegame, die beiden Stretchgoal Boxen und Legends of Oni. Das alleine reicht schon ewig. Aber es ist einfach zu geil das Spiel. Teuerer Spaß. :P

  • @Phelps ich hatte das gleiche Problem. Indigogo akzeptiert zum Beispiel keine virtuellen bzw. Prepaid Kreditkarten, zumindest hatte ich das auf deren Seite irgendwo gelesen. Ist das vielleicht bei dir der Fall?

    Nein, das ist/war es nicht. War das bei dir das Problem, oder wieso hat es dann für dich doch geklappt?

    Ich weißt nicht woran es gelegen hat, aber ich hab es gerade eben nochmal übers Handy versucht. Da hab ich dann mitbekommen, dass auch Google Play eine Option ist und damit hat es auf Anhieb geklappt. Bin also mit von der Partie (fast All In: Combo, alle spielbaren AddOns und ein Utility Pack). :)

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die ersten 4 Versuche wirklich nicht in einer Abbuchung resultiert haben :D :D :D

    Vielen Dank jedenfalls trotzdem für deinen Input!

    2 Mal editiert, zuletzt von pheips ()

  • pheips Ich konnte mich dankenswerterweise bei einem User hier mit einklinken. Schön das es bei dir jetzt funktioniert. Dich erwartet ein grandioses Spiel!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • pheips Ich konnte mich dankenswerterweise bei einem User hier mit einklinken. Schön das es bei dir jetzt funktioniert. Dich erwartet ein grandioses Spiel!

    cold25 D.h. du hast die selbe Fehlermeldung bekommen und es wurde auch tatsächlich nichts abgerechnet? Frage zur Sicherheit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pheips ()

  • Ich konnte das Spiel zum Glück kurz vor Ende der Kampagne von einem Kumpel leihen und habe gestern die erste Partie mit Kyoryu gegen die Brotherhood auf der Gone Ballistic stage hinter mich gebracht.

    Es macht schon Spaß, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Solospieler bin. Ich hoffe trotzdem dass es zu mehreren nochmal spannender und emotionaler wird.

    Die Regeln habe ich einigermaßen korrekt gespielt, allerdings habe ich keine Errata cards und so nach den alten Versionen, vor allem von den Brotherhood Karten, gespielt.


    Nachdem ich zunächst verhindern wollte, das Dmitri das erste objective erhält und deshalb zweimal in den Nahkampf mit ihm bin, musste ich mich mit blutiger Nase (14 Schaden!) zurückziehen, und habe den Wert von Kyoryus Tempest Karten erkannt. Sein aufgeladener Angriff half dabei, drei nacheinander gespawnte Borise plattzumachen und Dmitri dabei auch soweit zu schwächen, dass am Ende ein mit 2 paar Brass Knuckles aufgebohrter Angriff sein Ende bedeutete.


    Was mich zu ein paar Regelfragen bringt:

    Ist es okay, einen Angriff mit mehreren Loot Karten zu verbessern, und gelten diese dann kumulativ?


    Darf ich mit den Brass Knuckles auch einen Fernangriff upgraden? Thematisch klingt das unlogisch, auch wenn es ein Punch-Angriff war.


    Geht eine Proximity Mine auch dann los, wenn sich der Boss zu einem Fighter bewegt, oder nur im umgekehrten Fall Fighter zu Boss?


    Wenn mehrere Weapon Cache objectives im Stage Bereich nacheinander liegen, bewegt man den Boss wirklich nacheinander in Richtung jedes der Caches, oder ist es nicht sinnvoller, er steuert nur das erste objective an, da es sonst passieren könnte, dass er planlos hin und her rennt ohne eines der objectives je zu erreichen?


    Ich hoffe, die hier geballte Spielerfahrung kann dazu etwas sagen (oder sollte ich Regelfragen in einen eigenen Thread auslagern?).

    Einmal editiert, zuletzt von Bananenfischer () aus folgendem Grund: Typos

  • Okay, gerade vor dem Frühstück noch zwei Runden mit meinem Sohn gespielt.

    Es sollte Rude Awakening (mit den Zombies) gegen das Cartel sein. Er nahm sich Gabriel, ich mir Natalia.

    Und da mein Sohn ja so auf Allies steht, durfte er sich noch einen dazu packen.

    Leider nahm er sich Dimitri, und wir haben uns Ally und Stage vorher nicht angesehen. :)

    Dimitri konnte gleich im ersten Zug durch seinen AOE beide Nekromanten ausschalten, sodass die keine Rolle mehr gespielt haben.

    Und dann war der Fight gegen Juan ziemlich schnell zuende. Der teilt zwar einigermaßen gut aus, kann aber echt nicht gut einstecken. Das Spiel war dann recht fix vorbei.


    Dann haben das Ganze noch mal versucht; wieder Gabriel & Natalia, diesmal Hanzo als Ally und Isabella zum Ausgleich für das Cartel (wobei Isabella als Rival nicht so richtig stark ist).

    Und diesmal lief es dann deutlich anders. Zum einen bekam Natalia bis zum Ende kein Commando auf den Tisch, was einen Risenunterschied für sie macht, und dann konnte ein Nekromant anfangen, Zombies zu beschwören. Bis zum Ende des Spiels waren zwei draußen, zwei weitere kurz davor.

    Das fängt dann schon an, weh zu tun.

    Heftiger war aber der konstante Schaden durch Juan und die Minions. Wir waren kurz davor, Juan auszuknipsen, als Natalia ausgeschaltet wurde.

    Das ruft also nach einer Revanche. :)

  • Ich konnte das Spiel zum Glück kurz vor Ende der Kampagne von einem Kumpel leihen und habe gestern die erste Partie mit Kyoryu gegen die Brotherhood auf der Gone Ballistic stage hinter mich gebracht.

    Aber die aktuelle Kampagne ist doch noch nicht vorbei, oder? =O

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Ich konnte das Spiel zum Glück kurz vor Ende der Kampagne von einem Kumpel leihen und habe gestern die erste Partie mit Kyoryu gegen die Brotherhood auf der Gone Ballistic stage hinter mich gebracht.

    Aber die aktuelle Kampagne ist doch noch nicht vorbei, oder? =O

    Nein, keine Sorge, sie läuft noch ein paar Tage. Aber in Anbetracht der Länge der Kampagne sind acht Tage "kurz vor Ende".

  • Bin immer noch unentschlossen, ob ich neben der Aftershock Box noch irgendwas von Oni, Essence of Evil, Twin Tigers oder der neuen Erweiterung will. Eigentlich habe ich genug Stuff.