Street Masters

  • Bin mir ziemlich sicher das Altar Quest spielerisch recht flach daher kommt, die beiden anderen muss ich mir nochmals anschauen, habe aber das Gefühl, die sind in der Spieltiefe (vor allem Charaktersteuerung) sehr viel banaler.

    Wie kommst Du auf die Idee? Also - auch auf die Idee, dass Street Masters viel Spieltiefe im Sinne von Story hätte... ;)

    Also mit Spieltiefe meinte ich Mechanik, Story in Brettspielen, naja, da fehlen noch die super vertonten und spannenden Stories, die einem per App vorgelesen werden. Sonst kann man sich das meistens schenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Olivierg ()

  • Wie kommst Du auf die Idee? Also - auch auf die Idee, dass Street Masters viel Spieltiefe im Sinne von Story hätte... ;)

    Also mit Spieltiefe meinte ich Mechanik, Story in Brettspielen, naja, da fehlen noch die super vertonten und spannenden Stories, die einem per App vorgelesen werden. Sonst kann man sich das meistens schenken.

    Alles per App vorgelesen bekommen? Würg wie fürchterlich 😆 Dann brauch ich auch kein Brettspiel spielen. Ab und an geht es ja. Aber bei storylastigen wie Tainted Grail etc. wäre mir das ein Gräuel.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also mit Spieltiefe meinte ich Mechanik, Story in Brettspielen, naja, da fehlen noch die super vertonten und spannenden Stories, die einem per App vorgelesen werden. Sonst kann man sich das meistens schenken.

    Alles per App vorgelesen bekommen? Würg wie fürchterlich 😆 Dann brauch ich auch kein Brettspiel spielen. Ab und an geht es ja. Aber bei storylastigen wie Tainted Grail etc. wäre mir das ein Gräuel.

    Hmm, wäre mir wesentlich lieber und immersiver. Lesen muss man die Story bei einem TG ja eh, zudem kein Blättern, kein Bookkeeping von Zuständen etc. Abseits der Story gibts ja nicht gerade viel sehenswertes.

  • Danke für den Input, hmm bin mal auf weitere Inputs zu Altar Quest gespannt. Hoffe Becki ist bald soweit, ich warte😁 Bis dato schreckt mich optisch und thematisch fast alles an dem Spiel ab. Erinnert mich einfach zu stark an Hero Quest.

    Einmal editiert, zuletzt von Olivierg ()

  • Endlich habe ich auch Street Masters (freufreufreu) aber - wie bekommt man Alles in die Box zurück? 🤔

    Spätestens wenn man die Card Divider benutzt, kann man ja weder den Deckel drauf bekommen, noch die Spielpläne oben auf legen? 🤔

    Also, habt ihr da eine Lösung, ausser ALLES in zip Tüten zu verstauen?

    So!


    Zwar mit ein paar Ziptüten, aber recht pflegeleicht - wird beim Spielstart einfach je in eine kleine Schüssel gekippt und los gehts.
    Sobald ich eine Sortierbox finde, die dünner ist meine (evtl. ein GMT Tray), sind die Beutel auch Geschichte. :)

  • Cool! Danke!

    Wobei ich mir eh Gedanken mache, ob ich nicht gleich eine neue Box "anlege", zum Beispiel von Kill Team oder so, wenn ich auch die eine oder andere Erweiterung mit einpacken will. Aktuell habe ich Legend of Oni, welche ja ganz schick ist. Den endlosen Berg von zusätzlichen Fightern und so will ich ja gar nicht haben. Als zweites könnte Twin Tigers noch interessant sein, unter dem Aspekt Enemies/Stages/Stories... wie seht ihr das?

  • Cool! Danke!

    Wobei ich mir eh Gedanken mache, ob ich nicht gleich eine neue Box "anlege", zum Beispiel von Kill Team oder so, wenn ich auch die eine oder andere Erweiterung mit einpacken will. Aktuell habe ich Legend of Oni, welche ja ganz schick ist. Den endlosen Berg von zusätzlichen Fightern und so will ich ja gar nicht haben. Als zweites könnte Twin Tigers noch interessant sein, unter dem Aspekt Enemies/Stages/Stories... wie seht ihr das?

    Ultraschwierig, da bei SM alles so interessant ist. :lachwein:


    Möglichst viele Fighter sind aber - für mich - das Nonplusultra, da durch sie die entscheidende Varianz reinkommt.

    Stages und Enemies sind super, verhalten sich aber alle mehr oder weniger gleich, egal, welchen Fighter ich spiele.


    Die Fighter aber wiederum sind dermaßen divers, dass sie den großen Unterschied in der Variabilität ausmachen - da jeder sich komplett anders spielt und deine Spielweise extrem beeinflussen.


    Anders ausgedrückt: Wenn ich wählen müsste, hätte ich lieber vier Fighter und nur zwei Stages, als vier Stages und nur zwei Fighter.


    Von ALLEM mehr ist aber immer besser! :lachwein::lachwein:

  • Endlich habe ich auch Street Masters (freufreufreu) aber - wie bekommt man Alles in die Box zurück? 🤔

    Spätestens wenn man die Card Divider benutzt, kann man ja weder den Deckel drauf bekommen, noch die Spielpläne oben auf legen? 🤔

    Also, habt ihr da eine Lösung, ausser ALLES in zip Tüten zu verstauen?

    Als weiterer Input: So sah das bei mir damals aus.


    Ich glaube oben drauf hätten noch 2 Spielplanteile (also für eine Erweiterung Platz gefunden) und genug Platz für die Karten und Minis eine Erweiterung wäre auch noch da gewesen. Ich glaube mehr kann man dann auch nicht mehr in die Grundbox reinpacken. Wenn ich jetzt ggfs. Wieder einsteigen sollte, dann wird es vermutlich die Aftershock Box werden.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Cool! Danke!

    Wobei ich mir eh Gedanken mache, ob ich nicht gleich eine neue Box "anlege", zum Beispiel von Kill Team oder so, wenn ich auch die eine oder andere Erweiterung mit einpacken will. Aktuell habe ich Legend of Oni, welche ja ganz schick ist. Den endlosen Berg von zusätzlichen Fightern und so will ich ja gar nicht haben. Als zweites könnte Twin Tigers noch interessant sein, unter dem Aspekt Enemies/Stages/Stories... wie seht ihr das?

    Kann mich da nur @Chrisbock anschließen. Hast du Base Game + Oni oder noch irgendwas anderes? Twin Tiger ist dahin aber auf jeden Fall interessant, weil es zwei weitere Fighter hat (obwohl die jetzt nicht die spannensten sind) und die Stages da wirklich gut sind. Die Gegnerfraktion ist auch nicht schlecht. Wird v.a. nochmal interessant, wenn du irgendwann mal planst, die Redemption Packs zu holen, da Mack aus meiner Sicht einer der coolsten Fighter ist.

  • Also ich habe mich die vergangenen Tage echt viel mit dem Spiel beschäftigt, und für mich ist bloß die Frage: All-In oder fast All-In in der IGoGo-Kampagne?

    Ich war lange nicht mehr so gehyped, ein Spiel zu spielen, wie SM.


    Und jetzt muss ich es bloß noch bis zum Sommer nächsten Jahres aushalten ... :/

  • Also ich habe mich die vergangenen Tage echt viel mit dem Spiel beschäftigt, und für mich ist bloß die Frage: All-In oder fast All-In in der IGoGo-Kampagne?

    Ich war lange nicht mehr so gehyped, ein Spiel zu spielen, wie SM.


    Und jetzt muss ich es bloß noch bis zum Sommer nächsten Jahres aushalten ... :/

    Mich haben Beckis Videos und eine Probepartie total abgeholt. Auch wenn’s manchmal wohl der totale Brainburner ist (vielleicht könnte das hier mal jemand darlegen)


    Bin bei Indigogo mit dem Combo drin. Plus, zwei Matten, Buch, Twin Tigers (Double Dragon, ick seh Dir! Juhu! Wo warst Du all die Jahre?) und der Hanzo Erweiterung Essence of Evil.


    Oni klang irgendwie.. Hach keine Ahnung. Hat mich nicht gerockt.


    Redemption vielleicht noch irgendwann..


    Und man muss ja auch nicht *unglaubwürdig kritisches Gesicht mach* SO viel Geld ausgeben ne?


    Es geht auch Oni. 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es geht auch Oni.

    Ich habe gerade auf ebay.co.uk eine alte KS-Version für einen guten Preis geschossen. :)
    Da ist LotO schon mit drin. Bei mir also dabei. :D

    Bei IGoGo muss ich trotzdem den Combo-Pledge nehmen, und den ersten Part dann wieder verticken, weil es keine Möglichkeit gibt, an Tide of the Dragon plus Aftershock (mit SGs) OHNE Rise of the Kingdom zu kommen. Egal, wird mir schon wer abnehmen ...)


    Jetzt muss ich doch nicht bis zum Sommer warten, sondern habe bis dahin hoffentlich schon eine ordentliche Menge gespielt. Und dann kommt der Rest. :D


    (Bei mir war es übrigens der One-Stop-Coop-Shop, der mich erwischt hat ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Du glücklicher Mensch Du.😄

    Neeeee ich kann (okay. Muss. ) warten. Bis Frühjahr hoffentlich (Optimismus juhu)


    Oh ja den guck ich auch ganz gerne mal.

    Auch wenn der oft so enthusiastisch und kreischig ist, dass mir das Auge zuckt 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh ja den guck ich auch ganz gerne mal.

    Wobei die ja eine ganze Gruppe sind. Ich nehme an, du meinst Mike. Ja, der ist manchmal etwas über-enthusiastisch.

    Am liebsten mag ich Colin, und Steve müsste etwas an seiner Intonation arbeiten (sich quasi was von Mike holen ... ;)).

  • Oh ja den guck ich auch ganz gerne mal.

    Wobei die ja eine ganze Gruppe sind. Ich nehme an, du meinst Mike. Ja, der ist manchmal etwas über-enthusiastisch.

    Am liebsten mag ich Colin, und Steve müsste etwas an seiner Intonation arbeiten (sich quasi was von Mike holen ... ;)).

    So ergänzt man sich halt ganz gut 😂

    Ist das eigentlich der selbe Typ von Meet Me at the Table?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meet Me at the Table

    Kannte ich nicht, aber habe gerade mal reingehört - ja, das ist derselbe Colin. :)

    Der hat mich beim HdR-Kartenspiel durch die Saga-Kampagne begleitet, deswegen habe ich seine Stimme noch so krass im Ohr.


    Btw., ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall das Redemption-Pack I (wenn nicht sogar auch das IIer) mitnehmen - das sind 6 (in Worten: SECHS!) zusätzliche Fighter. :)

  • Meet Me at the Table

    Kannte ich nicht, aber habe gerade mal reingehört - ja, das ist derselbe Colin. :)

    Der hat mich beim HdR-Kartenspiel durch die Saga-Kampagne begleitet, deswegen habe ich seine Stimme noch so krass im Ohr.


    Btw., ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall das Redemption-Pack I (wenn nicht sogar auch das IIer) mitnehmen - das sind 6 (in Worten: SECHS!) zusätzliche Fighter. :)

    Nein Du verführst mich nicht zu weiteren Zukäufen 😂

    Im Ernst.. Alle Coreboxen.. Aftershock plus alles SGs.. Wieviele Fighter hab ich da? Drölfzigtausend?😂Dann spiel ich bis zur Rente keine Deckkombination doppelt und trotzdem jeden Tag Street Masters 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe im Latepledge der Aftershock Kampagne nur das Basis-Spiel, die Aftershock Stretchgoals und die normalen Stretchgoals bekommen. Plus die Uni Box, glaube ich. Das alleine ist Zeug für die Ewigkeit!!!! (Kann kaum glauben, dass das 109 Dollar plus Porto gekostet hat.)

  • Der Podcast von denen ist sehr gut und interessant für alle Coop/Solo Freaks. Vor allem diese kurzen 5in5 Videos finde ich etwas anstrengend zum Schauen wegen der Schnitte.

  • Wobei die ja eine ganze Gruppe sind. Ich nehme an, du meinst Mike. Ja, der ist manchmal etwas über-enthusiastisch.

    Am liebsten mag ich Colin, und Steve müsste etwas an seiner Intonation arbeiten (sich quasi was von Mike holen ... ;)).

    So ergänzt man sich halt ganz gut 😂

    Ist das eigentlich der selbe Typ von Meet Me at the Table?

    Das ist Bairnt von Meet me at the table. Den mag ich irgendwie sehr. Wirkt auf mich sehr sympathisch. Und der Enthusiasmus für Crawler ist echt ansteckend bei dem Herrn. Gefühlt spielt der alles in dem Genre ^^

  • Zu viert ist auch super (auch ohne Aftershock Regeln).


    Das Spiel hat ne Exploding Dice Mechanik, daher sind zusätzliche Würfel von Nutzen.


    meeple


    Die zusätzlichen Farbringe sind praktisch, wenn du keine Lust hast die jedes Mal umzustecken wenn du die Enemies wechselst. Hab ich persönlich nicht, da due Dinger eh bemalt sind und die Baseränder die entsprechenden Farben verpasst bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Ich habe im Latepledge der Aftershock Kampagne nur das Basis-Spiel, die Aftershock Stretchgoals und die normalen Stretchgoals bekommen. Plus die Uni Box, glaube ich. Das alleine ist Zeug für die Ewigkeit!!!! (Kann kaum glauben, dass das 109 Dollar plus Porto gekostet hat.)

    Ist das nen empfohlenes Paket, wenn man das Spiel gerne mal antesten möchte, aufgrund der vielen anderen Spiele aber nicht unzählig Varianz und keine 2,3 große Boxen im Regal stehen haben will.

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Ist das nen empfohlenes Paket, wenn man das Spiel gerne mal antesten möchte, aufgrund der vielen anderen Spiele aber nicht unzählig Varianz und keine 2,3 große Boxen im Regal stehen haben will.

    Also von wenig Platz im Regal kann man da nicht sprechen. Es sind 3 große und eine schmale Box. Ein Fach voll. Aber ich denke, dass man damit viel Spaß haben wird. Ich habe leider viel zu wenig Zeit zum Spielen und will auch gerne neue Sachen kennenlernen. Da reicht das völlig aus. Zum nagelten allemal. Finde All-In auch immer interessant, aber ich werde niemals alles davon spielen können.

  • Ich habe im Latepledge der Aftershock Kampagne nur das Basis-Spiel, die Aftershock Stretchgoals und die normalen Stretchgoals bekommen. Plus die Uni Box, glaube ich. Das alleine ist Zeug für die Ewigkeit!!!! (Kann kaum glauben, dass das 109 Dollar plus Porto gekostet hat.)

    Ist das nen empfohlenes Paket, wenn man das Spiel gerne mal antesten möchte, aufgrund der vielen anderen Spiele aber nicht unzählig Varianz und keine 2,3 große Boxen im Regal stehen haben will.

    In der Kombination habe ich im zweiten Kickstarter auch zugeschlagen - definitiv der beste „Bang for the Buck“. Reicht zum Spielen für eine Ewigkeit - beide Stretch Goal Boxen sind zum Bersten voll. Bei Indigogo habe ich dann noch das Redemption Pack dazugenommen, weil es für kleines Geld sechs neue Kämpfer gibt. Die Aftershock Box halte ich für unnötig, weil sie für das Geld wenig neues bringt. Angeblich soll die Megabox auch gerade so von der Breite her NICHT in ein Kalax passen. Das müsste aber jemand bestätigen, der Aftershoch und ein Kalax hat.

  • Das wäre wirklich interessant zu erfahren.

    Hatte eigentlich vor mir bei indiegogo das Paket aus Core Box, Aftermath und dem neuen Standalone (alles inkl. Stretch Goals) zu holen.

    Ideal wäre es wenn man alles in die Aftermath Storage Box einsortieren könnte (was wahrscheinlich sowieso nicht funktioniert?) und diese Storage Solution dann genau ein Kallax Regal füllt (ähnlich wie die Trove Chest von Too many bones).

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Das wäre wirklich interessant zu erfahren.

    Hatte eigentlich vor mir bei indiegogo das Paket aus Core Box, Aftermath und dem neuen Standalone (alles inkl. Stretch Goals) zu holen.

    Ideal wäre es wenn man alles in die Aftermath Storage Box einsortieren könnte (was wahrscheinlich sowieso nicht funktioniert?) und diese Storage Solution dann genau ein Kallax Regal füllt (ähnlich wie die Trove Chest von Too many bones).

    Müsste eigentlich alles passen. Bis auf das neue Stand-alone glaube ich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • In der Kombination habe ich im zweiten Kickstarter auch zugeschlagen - definitiv der beste „Bang for the Buck“. Reicht zum Spielen für eine Ewigkeit - beide Stretch Goal Boxen sind zum Bersten voll. Bei Indigogo habe ich dann noch das Redemption Pack dazugenommen, weil es für kleines Geld sechs neue Kämpfer gibt. Die Aftershock Box halte ich für unnötig, weil sie für das Geld wenig neues bringt. Angeblich soll die Megabox auch gerade so von der Breite her NICHT in ein Kalax passen. Das müsste aber jemand bestätigen, der Aftershoch und ein Kalax hat.

    Beide Redemption Packs lohnen sich insbesondere, wenn man all-in geht und alles aus dem AftershockKS mitnimmt. Dann kann man effektiv auch alle Decks von Redemption Pack II nutzen. P/L ist bei den Packs sehr gut.


    Die Aftershock Box sollte reinpassen. Die Abmessungen sind halt nur nicht von beiden Seiten identisch (Länge / Breite ca. 33 x 30,5 cm).

    Ideal wäre es wenn man alles in die Aftermath Storage Box einsortieren könnte (was wahrscheinlich sowieso nicht funktioniert?) und diese Storage Solution dann genau ein Kallax Regal füllt (ähnlich wie die Trove Chest von Too many bones).

    Wenn du auf Sleeves verzichten möchtest, passt alles in die Aftershock-Box rein. Ansonsten musst du auslagern. Ich habe mit Standardsleeves z.B: alle Storydecks in eine separate Deckbox ausgelagert.

  • Angeblich soll die Megabox auch gerade so von der Breite her NICHT in ein Kalax passen. Das müsste aber jemand bestätigen, der Aftershoch und ein Kalax hat.


    Ab ca. 42:00min da sieht man die Box in einem Kalax stehen.

    For your convenience:

  • Etwas schade finde ich, dass diesen monströse Box einen normalen und demzufolge auch riesigen Deckel hat anstatt eines coolen (Auf-)Klappmechanismus o.ä.