Street Masters

  • Mir nicht. Fotos sind die Dinger, die auf ein (lichtempfindliches) Trägermaterial aufgebracht werden. Alles andere sind Bilder, Screenshots ... je nach Medium

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Das kann ich so ohne weiteres Unterschreiben. Auch zeigt mir das eindeutig, dass die Herrschaften eindeutig in der Lage sind, solche Kickstarter zu managen. Noch besser wird es aber mit den letzten Update. Sorry vorab für den ironischen Unterton - aber anders kann man das nach diesen sechs Monaten nicht mehr wirklich ertragen :)


    - Huch, wir sind ja sowas von überrascht, dass scheinbar immer noch nicht alles an den Hubs angekommen ist. Echt merkwürdig...

    - Vermutlich hat das ja jetzt ganz stark was mit COVID-19 zu tun (Anmerkung: Auf eine Rechtfertigung mit diesem Bezug habe ich schon seit Wochen gewartet)

    - eine herzliche Entschuldigung dafür, dass der Customer Service nicht reagiert und über eine Woche zum Antworten braucht. Das dieser Customer Service so inkompetent ist und sich nicht mal Folgemails ansehen kann, ist mehr als Bezeichnend. Spricht für eine sehr gute Arbeitsweise seitens Blacklist Games.


    Ausserdem könnte laut Support ja noch eine 2te Lieferung unterwegs sein, obwohl schon seit mehr als einer Woche bekannt ist, das Blackbox 'out of stock' für Aftershock stretch goals in EU meldet.

    Diese Meldung kommt von Blacklist nehme ich an? Ich kann dir nur raten, dich direkt an Blackbox zu wenden. Mir haben die innerhalb von einem Werktag die zweite Lieferung fertig gemacht und bis auf die Aftershock Stretch Goals ist nun alles hier (u.a. auch Komponenten wie das Compendium / Utility Pack, welches bei manchen nicht angekommen ist). Hier muss man wirklich sagen: Das ging bei Blackbox fix. Wenn du das über Blacklist Games machst, dauert es vermutlich noch Wochen. Drücke dir die Daumen!


    Nächste Woche soll ich von Blackbox ne Info kriegen, wann mit den Stretch Goals zu rechnen ist. Mal sehen - aktuell wirken die mir um einiges Kompetenter als Blacklist Games.

  • Mir nicht. Fotos sind die Dinger, die auf ein lichtempfindliches Trägermaterial aufgebracht werden. Alles andere sind Bilder, Screenshots ... je nach Medium

    Deshalb heisst Screenshot in Wikipedia sicher auch nicht Bildschirmfoto!
    Screenshot – Wikipedia

    Für mich als Vertreter einer älteren Generation sind Screenshots und Fotos zwei substanziell unterschiedliche Dinge. Daher auch mein Hinweis, dass ein Screenshot und kein Foto gefragt war. Als Beleg, dass der Begriff sprachlich durchaus unterschiedlich wahrgenommen wird, mag der Dudeneintrag dazu gelten, der einen Screenshot als fotoähnlich bezeichnet


    Duden | Screenshot | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft


    Also alles nur


    barbarossa.jpg

  • Als Beleg, dass der Begriff sprachlich durchaus unterschiedlich wahrgenommen wird, mag der Dudeneintrag dazu gelten, der einen Screenshot als fotoähnlich bezeichnet

    nicht nur der Duden, auch Wikipedia sagt "fotoähnlich" ... er hätte nur eine Zeile weiter lesen müssen ... :D



    #Coronawennmansonstnixandereszutunhat #WikipediahatimmerRecht #wartenaufStreetMasters

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ok. Ich geb's auf. Ein Bildschirmfoto ist also kein Foto. So wie ein Lastwagen halt kein Wagen ist. Ist ja eigentlich auch logisch, was habe ich mir nur gedacht.

  • wat will man machen, ich warte und warte auf meine Erweiterungen, aber es kommt nüscht ....:D

    Du könntest Streetmasters zocken. So richtig viel Streetmasters, so viel dass dir die Karten sonst wo raushängen und du echt durch bist mit dem Spiel ...


    Danach vermisst du die Erweiterungen vielleicht etwas weniger ...;):S:sonne:

  • Nächste Woche soll ich von Blackbox ne Info kriegen, wann mit den Stretch Goals zu rechnen ist. Mal sehen - aktuell wirken die mir um einiges Kompetenter als Blacklist Games.

    Ist auch mein Eindruck. Die Kritik an BB auf Kickstarter war zu Beginn nachvollziehbar als man davon ausging das dort alles schief läuft und BL alles korrekt weitergegeben hatte. Mittlerweile zeigt die Realität eher ein umgekehrtes Bild und lässt solche KS Updates als Ablenkungsmanöver erscheinen.


    Ich versuche nun auch per BB an zumindest einige Bestandteile meiner Bestellung zu kommen. Ist nicht sicher ob es klappt, aber sie machen schon einen deutlich besseren Eindruck als BL.


    Immerhin stimmen jetzt die Prioritäten bei Blacklist indem man die Ressourcen auf Service und Abwicklung bestehender KS äh einen neuen Kickstarter konzentriert: Fantasy Series 1 :lachwein: am 14.4. CMON ähnliche Statements. Erst heißt es markig man wird keine KS mehr starten bevor SM nicht abgewickelt ist, aber nun war das natürlich nur auf Brettspiele, aber nicht Miniaturen bezogen. Klar letzteres bindet ja auch keine Kapazitäten. Oh Blacklist. :rolleyes:


    Wir haben nun also 2020 Abwicklung SM, Fantasy Series, Contra, Altar Quest, Hour of Need, ach ja Brook City schwelt es auch da einige Lieferungen fehlen / Service problematisch ist. Würde sagen da passen noch mindestens 2 neue Spiele rein.

  • wat will man machen, ich warte und warte auf meine Erweiterungen, aber es kommt nüscht ....:D

    Du könntest Streetmasters zocken. So richtig viel Streetmasters, so viel dass dir die Karten sonst wo raushängen und du echt durch bist mit dem Spiel ...


    Danach vermisst du die Erweiterungen vielleicht etwas weniger ...;):S:sonne:

    Hätteste ma nix gesagt: nu hab ich festgestellt, dass ich ne Delle im Karton hab (was mich aber nicht sonderlich stört) und dass mir eine Miniatur fehlt (was mich schon etwas mehr stört)


    Mal sehen, ob ich Ersatz bekomme und wann. Naja Minis zum Proxen hab ich genug. Kein Drama also

    Öhem....in meinem Fall war es Amazon.com in USA....wie geil....

    Jup in meinem Fall auch, ergo wohl kein Ersatz

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Hätteste ma nix gesagt: nu hab ich festgestellt, dass ich ne Delle im Karton hab (was mich aber nicht sonderlich stört) und dass mir eine Miniatur fehlt (was mich schon etwas mehr stört)


    Mal sehen, ob ich Ersatz bekomme und wann. Naja Minis zum Proxen hab ich genug. Kein Drama also

    Öhem....in meinem Fall war es Amazon.com in USA....wie geil....

    Jup in meinem Fall auch, ergo wohl kein Ersatz




    Jup...da kann ich dir schon vorab die Antworten geben, solltest du auch via Amazon.com bestellt haben....kannst doch schon mal drauf freuen....ist bein richtiger Spaß und man bekommt so richtig Lust auf den Verein und das diesbezügliche Spiel......und das alles wegen einem fehlenden kleinen Token bei einem Spiel, was 80 USD gekostet hat und ich mit Versand 110 USD gezahlt habe und es deshalb auch tatsächlich vollständig haben wollte....ist ja schließlich kein Kartenspiel für 10 Euro:

    Zitat von Blacklist Games

    Hi thanks for confirming!

    Retail distribution of Street Masters is handled by Asmodee, and therefore is not something we can service directly. Their policy with regards to defects asks clients to return the product to the retailer they purchased it from and said retailer will work with Asmodee to get the needed replacements. Please reach out to your retailer with your proof of purchase and they will be able to get you everything you need. You can also contact Asmodee directly for further instructions:

    https://www.asmodeena.com/en/contact/

    Please let us know if you have any further questions.

    Have a great day!

    Von Asmodee kam daraufhin:

    Zitat von Asmodee.com


    Hello,
    Thank you for your inquiry. Unfortunately, Street Masters is not part of the Asmodee North America catalog. It is published by Blacklist Games: https://www.blacklistgamesllc.com/street-masters
    Regards,
    Asmodee North America

    Daraufhin gab es von Blacklist Games


    Zitat

    Hi ,

    the individual who replied is mistaken; please reply him that they should reconfirm their information as we are clearly on their North American catalog, as seen here:
    Street Masters | Asmodee USA

    We are also on their active NA catalog for retailers, which they should see.

    Sorry about that, but this is something we contractually cannot service.


    Also ich Asmodee.us erneut anschrieb, kam nichts mehr zurück...also habe ich die Box an Amazon.com zurückgeschickt......bin mal gespannt, wann ich die Kohle erstattet bekomme....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Nichtmal wegen einer fehlenden Mini würd ich in die USA zurückschicken.


    Gibt genügend Minis auf dem Markt. Bushido z.B.


    Deswegen kann ich ja trotzdem spielen. Und wenn es wirklich so gut ist, brauch ich mir im Wiederverkaufswert keine Gedanken machen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Nichtmal wegen einer fehlenden Mini würd ich in die USA zurückschicken.


    Gibt genügend Minis auf dem Markt. Bushido z.B.


    Deswegen kann ich ja trotzdem spielen. Und wenn es wirklich so gut ist, brauch ich mir im Wiederverkaufswert keine Gedanken machen

    Ja klar....alles Ansichtssache. Bei einem Spiel, was mich am Ende 110 USD gekostet hat, lege ich auf die Vollständigkeit schon etwas mehr wert. Das mag aber am Ende jeder so sehen, wie er mag: Manche stört es auch nicht, wenn der Spielekarton bei Lieferung eingedellt ist..... um ehrlich zu sein, finde ich Dellen im Spielkarton sogar weniger "nervig", als wie wenn Spielkomponenten fehlen. Wenn ich dann nach -zig Jahren das Spiel gebraucht verkaufen möchte, und der Käufer zählt alles nach, dann ist Stimmung im Karton.... ne...also Vollständigkeit ist das Mindestkriterium, das ich bei Erhalt von einem neuen Spiel erwarte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Braz

    bin anderer Meinung. Wenn 1 Marker fehlt, dann würde ich das auch nicht zurück schicken in die USA

    Du fragst aber bei Amazon "nett an" , dass wenn du etwas nicht billiger bekommst, du es wieder zurückschicken würdest und das ja nicht in deren Sinn sein kann..... wo liegt da der Unterschied?

    RE: Street Masters

    Im einen Fall "drohst" du, wenn auch nett, mit Rücksendung, weil es zwischenzeitlich das gleiche Spiel billiger gibt .... (das würde z.B. ich nie machen)

    und

    ...ich frage beim Hersteller an, ob ich eine fehlende Komponente ersetzt bekommen würde, da ich es NICHT zurückschicken möchte, und dieser mir aber indirekt mitteilt, dass ich sinngemäß "damit leben soll" oder "es zurückschicken soll".


    Es ist ja nicht so, dass ich das Spiel aufmache und einfach wieder zurückschicke.....ich hatte ja in bestimmt 5-10 Emails versucht, die Sache auf möglichst kleinem Wege zu klären...aber lassen wir das: Du siehst es anders.

    Naja...wie auch immer: Ich mag mich in diesem Zusammenhang auch gar nicht erklären: Fakt ist, dass ich bei Neukauf ein vollständiges Spiel tatsächlich erwarte und wie ich schon sagte: "Das mag aber am Ende jeder so sehen, wie er mag".

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Richtig, das muss jeder für sich entscheiden. Wer ein Spiel kauft, darf zumindest Vollständigkeit erwarten. Wer damit nicht leben kann, schickt es zurück

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • und wie ich schon sagte: "Das mag aber am Ende jeder so sehen, wie er mag".

    Korrekt und ich sehe es in diesem Fall halt anders.

    "drohst" Du

    Ich habe nett angefragt, ob Sie den "Prozess" ähnlich quatsch finden wie ich.

    Deine Interpretation von drohen sei Dir hier von mir gegönnt.

  • Braz

    Ich glaub was viele so verwundert ist das du hier ein Spiel hattest das auch mit diesem einen fehlenden Token einen sehr hohen Wiederverkaufswert gehabt hätte (du hättest eher Gewinn gemacht) , extrem hoch bewertet wird und quasi nirgends zu bekommen ist (Aktuell Versand aus USA über 50€). Der Umstand wäre in 5min erledigt gewesen rein spieltechnisch. Du hast dich dann wegen einem Token dafür entschieden ein sehr gutes quasi OOP Spiel zurückzugeben und lieber gar nicht zu spielen. Das ist so der Punkt wo viele die Stirn runzeln. Ist ja kein Vorwurf an dich und dein gutes Recht es zurückzugeben, nur das es halt schwer nachzuvollziehen ist.


    Ich bete gerade das mein SM mit nur einem fehlenden Token ankommt. Dann gibts ne Party .

    Wer SM schon hat darf es anklicken ^^

  • Braz

    Ich glaub was viele so verwundert ist das du hier ein Spiel hattest das auch mit diesem einen fehlenden Token einen sehr hohen Wiederverkaufswert gehabt hätte (du hättest eher Gewinn gemacht) , extrem hoch bewertet wird und quasi nirgends zu bekommen ist (Aktuell Versand aus USA über 50€). ...

    Das Spiel hat inkl. Versand 113 USD gekostet. Was glaubst du denn, für was ich es "als unvollständig" hätte verkaufen können? Man muss ja auch immer Versand + Einfuhrumsatzsteuer beim Kaufpreis mit einrechen, der auf den finalen Preis on top oben drauf gekommen ist. Das Spiel hatte mich ja keine 50 USD gekostet und ich kann es mit fehlendem Token für 40 USD verkaufen....

    Es ist ja auch egal: Ich kann die eingeführte Moraldiskussion (trauriger Smiley weiter oben) in diesem Thema eh nicht leiden. Es soll jeder so entscheiden, wie er denkt, dass es für ihn am Besten ist. Am liebsten hätte ich es natürlich gehabt, wenn mir der Token einfach so ersetzt worden wäre, das ist doch klar, aber nach dem Ganzen "Schuld von einem abweisen und Support am Besten bei anderen suchen" dachte ich mir: Gut, dann schicke ich es eben wieder zurück und tausche es um.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • "drohst" Du

    Ich habe nett angefragt, ob Sie den "Prozess" ähnlich quatsch finden wie ich.

    Deine Interpretation von drohen sei Dir hier von mir gegönnt.

    Dein selektives Teil-Zitat sei dir ebenfalls gegönnt, sprach ich doch von "Im einen Fall "drohst" du, wenn auch nett, mit Rücksendung,".

    Im Grunde ist es im Endeffekt aber mE (!) nichts anderes....Ich denke, dass ich in der Interpretation der Sache recht deutlich war, oder nicht?!

    Das eine ist "drohen" im Sinne von: Wenn du das jetzt machst passiert das

    Das andere ist "drohen" im Sinne von: "Schau, wenn ich das jetzt doch so machen würde, dann würde doch das dabei herauskommen...."

    Das "wenn ich machen würde" ist schlussendlich Auslegungssache....

    ....aber ich bin jetzt eh raus aus dieser spezifischen Diskussion, da ich die Einführung der Moralität in der Sache (trauriger Smiley bei Posting über Zurückschicken eines unvollständigen Spiels, was recht teuer ist) eh vollkommen daneben finde....ist es schlussendlich immer Ansichtssache, was man von einem Spiel und dem diesbezüglichen Support von Verlag oder Händler erwartet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • So, um das bei mir abzuschliessen. Blackbox hat sich meiner Daten angenommen und das Ergebnis war was ich befürchtet habe. Es existiert kein Pledge der an mich ausgeliefert werden soll.


    Versandbezahlung ging bei mir , von Blacklist aus, nur per Paypal da sich meine Kreditkarte geändert hatte und der Survey Manager das nicht wollte. Es wurde mir dann mehrmals garantiert das die Information an Blackbox weitergegeben wird. Das war letztes Jahr. Passiert ist nichts und auch meine Anfrage an BL deshalb bleibt unbeantwortet.


    Ich vertraue in dem Fall nur noch Blackbox. BL widerspricht sich andauernd selbst. Letzten Endes ist die Firma ein Sauladen und wird definitiv mein letztes Spiel bei Ihnen gewesen sein. Muss froh sein wenn ich nun überhaupt etwas bekomme

  • Immerhin stimmen jetzt die Prioritäten bei Blacklist indem man die Ressourcen auf Service und Abwicklung bestehender KS äh einen neuen Kickstarter konzentriert: Fantasy Series 1 :lachwein: am 14.4. CMON ähnliche Statements. Erst heißt es markig man wird keine KS mehr starten bevor SM nicht abgewickelt ist, aber nun war das natürlich nur auf Brettspiele, aber nicht Miniaturen bezogen. Klar letzteres bindet ja auch keine Kapazitäten. Oh Blacklist. :rolleyes:


    Wir haben nun also 2020 Abwicklung SM, Fantasy Series, Contra, Altar Quest, Hour of Need, ach ja Brook City schwelt es auch da einige Lieferungen fehlen / Service problematisch ist. Würde sagen da passen noch mindestens 2 neue Spiele rein.

    Fairerweise wurde seitens der Sadlers noch was dazu gesagt: Erst wenn Street Masters vollständig ausgeliefert ist, soll ein neuer Kickstarter in Form eines Spiels veröffentlicht werden. Die Frage dabei ist nur, ob sich Blacklist Games daran hält....

    So, um das bei mir abzuschliessen. Blackbox hat sich meiner Daten angenommen und das Ergebnis war was ich befürchtet habe. Es existiert kein Pledge der an mich ausgeliefert werden soll.


    Versandbezahlung ging bei mir , von Blacklist aus, nur per Paypal da sich meine Kreditkarte geändert hatte und der Survey Manager das nicht wollte. Es wurde mir dann mehrmals garantiert das die Information an Blackbox weitergegeben wird. Das war letztes Jahr. Passiert ist nichts und auch meine Anfrage an BL deshalb bleibt unbeantwortet.


    Ich vertraue in dem Fall nur noch Blackbox. BL widerspricht sich andauernd selbst. Letzten Endes ist die Firma ein Sauladen und wird definitiv mein letztes Spiel bei Ihnen gewesen sein. Muss froh sein wenn ich nun überhaupt etwas bekomme

    Das klingt richtig scheiße - freundlich gesagt. Drücke dir die Daumen, dass du trotzdem irgendwie an das Spiel kommen wirst. Mittlerweile wundert mich bei denen aber auch gar nichts mehr. Hast du Blackbox mal die Bestätigungen und E-Mails von Blacklist in diesem Zusammenhang zukommen lassen? Vielleicht können die da was arrangieren...


    Eine Reaktion von Blacklist zu den zahlreichen Kommentaren vom Wochenende und dem letzten gloreichen Update gibt es bislang auch nicht. Generell ist es ja von deren Seite aus sehr still geworden - vermutlich weil sie wissen, wie die Reaktion mittlerweile ausfallen würde. Auf deren Facebook "Fanpage" braucht man es am besten nicht probieren, da man ansonsten von diversen Fanboys direkt gegeißelt wird. Gab in den vergangenen Wochen da bereits diverse Einträge, wo danach alles von diversen Nutzern relativiert und schöngeredet wurde :cursing:


    Bei mir steht noch eine Antwort bzgl. der AS Stretch Goals aus. Ich bin mal gespannt, wie sich Blackbox dazu in den nächsten Wochen äußern wird. Ich habe denen auch schon angeboten, dass die mir das direkt aus den USA schicken sollen und ich die ggf. anfallenden Zollgebühren tragen werde. Dann bin ich endlich mit der Sache im reinen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ;)


    Braz: Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, nur würde ich mich hier in Kommentaren nicht so sehr reinhängen und mich rechtfertigen :) Blacklist Games und Asmodee geben bei der Aktion beide kein gutes Bild ab. Daher ist es auch dein gutes Recht das unvollständige Spiel (auch wenn nur ein Token fehlt) - zurückzugeben.


    Vielleicht hast du ja Glück, dass in den nächsten Wochen einer sein KS Pledge loswerden will. In den vergangenen Wochen habe ich mal einen in einer dt. Facebookgruppe zum Verkauf gesehen. Unwahrscheinlich ist es also nicht:thumbsup:Die Frage ist da eher nur, wie sich die Preise dann einpendeln...

  • Hast du Blackbox mal die Bestätigungen und E-Mails von Blacklist in diesem Zusammenhang zukommen lassen?

    Yep, heute auf deren Rückmeldung gemacht und sie setzen sich nun mit BL in Verbindung und versuchen dies zu klären. Kann schon nachvollziehen das sie von BL eine Bestätigung benötigen. Denke auf dem Weg werde ich einen Teil bekommen. Von allen die ihren Pledge erhalten haben wäre interessant mal erste Eindrücke zu lesen.?

  • Von allen die ihren Pledge erhalten haben wäre interessant mal erste Eindrücke zu lesen.?

    Bisher kann ich höchstens erste Eindrücke vom Material geben - zum spielen komme ich vermutlich erst über Ostern:


    Ich habe mich knapp drei Tage mit dem sortieren und sleeven beschäftigt. Gerade letzteres kam mir bei der Masse wie Fließbandarbeit vor (waren ja "nur" so knapp 1500 Karten). Weitere 800 folgen dann nochmal mit den Aftershock Stretchgoals. Mit Standardsleeves sollte vermutlich auch alles in die Aftershockbox reinpassen - mit Premiumsleeves hätte man hier aber keine Chance. Ich finde die Kartentrenner der Aftershockbox ebenfalls sehr praktisch. Im Gegensatz zu KDM bestehen die Trenner hier aus festen Material - vermutlich Plastik - und sollten nicht schnell nachgeben bzw. kaputt gehen.


    Das Kompendium ist schön gestaltet und bietet einen guten Überblick vom Spiel. Gerade das Complexity Rating der Kämpfer ist nett, um nicht direkt am Anfang einen schweren zu wählen. Neben einer Übersicht der Kämpfer, Allies / Rivals, Gegner und Stages sowie dem obligatorischen Artwork findet sich auf den letzten Seiten nochmal das Handbuch der Corebox und Aftershock Expansion. Die Anleitung vom Coregame finde ich stellenweise etwas unglücklich beschrieben, ist aber im großen und ganzen in Ordnung. Da habe ich in der Vergangenheit schon schlimmeres lesen dürfen :)


    Zu den Tokens kann man eigentlich nicht viel sagen. Standardqualität - nichts besonderes. Nur viel. Gefühlt 600-700 Token sind mit allen Erweiterungen vorhanden - ausgenommen der Aftershock Stretch Goals. Denke da sind bestimmt auch nochmal 100 weitere drin. Das kriegt man aber wohl auch noch alles in die Aftershockbox rein - auch wenns dann mit den restlichen Sortierfächern eher unglücklich sortiert ist.


    Die Figurenqualität finde ich nicht so schlecht, wie z.B. von Beckikaze beschrieben. Aus meiner Sicht sind sie auf Zombicide Classic Niveau. Gussgrate sind vorhanden und man kann beim bemalen auch gut und gerne noch ein paar Details rausarbeiten. Tabletopqualität darf man hier aber nicht erwarten und eine Totalkatastrophe wie bspw. bei Sword & Sorcery (zu weiches Material) ist es auch nicht.


    Rein vom Material her gesehen kriegt man für den KS-Preis relativ viel geboten. Ob es spielerisch zusagt und auch greift, werde ich über die nächsten Wochen sehen. Bisher gezeigtes - wie z.B. von Beckikaze - lässt mich aber sehr zuversichtlich stimmen :) Ich freue mich schon auf die erste Partie!

  • Ich finde zum Beispiel die Minis bei S&S wesentlich besser. Ja, es kommt zu Verbiegungen, aber die Detailqualität ist deutlich stärker in meinen Augen. Aber letztlich ist mir das eh Wurscht, solange wir nicht über Project Elite V1 sprechen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • die waren doch bombe :D

    naja...es gab ja immerhin kostenlosen Ersatz...von daher will ich einmal wohlwollend diesbezüglich sein und sagen: Project Elite V1 ? Gabe es da etwas...? Nie gehört....

    Off Topic: Damit meinte ich die Originalfassung. CMON bringt ja die Neuauflage.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hatten den Detailgrad eines zusammengeschmolzenen Klumpen Plastiks. Keine Ahnung, wo dein Problem ist :D


    edit: und auf der Messe gab es sogar 3 Extrabeutel Plastikklumpen gratis dazu

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Gestern die ersten zwei Runden. 1:1 im vorgeschlagenen Anfänger-Setting.


    + wenig Platzbedarf, kann ich schön auf der Terasse spielen

    + Mehr als nur Karten, trotzdem keine ausufernde Materialschlacht

    + Schnell auf- und abgebaut

    + Kombinationsmöglichkeiten

    + Spielt sich locker runter

    + Tolles Artwork, schöne Minis


    - doch weniger Tiefe als gedacht bisher

    - 24 Karten pro Fighter, von denen viele (alle?) doppelt sind --> Vermutung: ein Fighter wird sich immer etwa gleich spielen

    - trotz eigentlich leichter Regeln, doch einige kleine Regeln, die man gut übersehen kann (bei mir: kein Rückzug, wenn nicht engaged bei Gegnern)

    - wird mein Aftershock überhaupt noch ankommen?

    - Schäden am Inlay und an der Box des Grudnspiels


    Eigentlich dachte ich, ich werde es mögen, weil es komplex ist und sehr viel Varianz bietet.

    Bisher mag ich es aber vor allem, weil es "klein" ist und schnell im Aufbau und Ablauf. War leichter draußen spielbar als Arkham LCG und hat sogar weniger Platz als mein All-Time-Terrasen-Spiel Marvel Legendary gebraucht.


    Jetzt werde ich mich in Gaia Project einlesen, aber sobald es warm genug ist geht es mit der Kleinen raus und während sie den Garten unsicher macht, verprügelt Papa auf dem Brett ein paar Gegner. Mal sehen, ob ich heute noch eine Erweiterung bzw. die Strechgoals auspacke.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Street Masters: Marvel Champions mit Minis

    Okay, danke, dann brauche ich MC wohl nicht.

    Ich habe zuletzt Street Masters, Aeons End und Marvel Champions getestet als 2p Coop 60-120min Spiel. Street Masters ist Marvel Champions imho deutlich überlegen, ich kann den Hype um Marvel Champions echt nicht nachvollziehen (Marvel Lizenz?). Von der Spielmechanik ist Street Masters sauberer, variabler, taktischer und strategischer. Bei Marvel Champions gibt die Reihenfolge wie man die Karten zieht sehr den Spielverlauf vor. Street Masters finde ich auch viel thematischer. Mal als Beispiel: Bei MC kommen Threat Tokens auf die Zielkarte des Gegners um den gegnerischen Fortschritt festzuhalten unabhängig davon welches Ziel der Gegner hat, bei SM verfolgt er wirklich ein Ziel und agiert auf dem Spielfeld entsprechend und das je nach gewählter Stage anders.

  • Dass sich Fighter ähnlich spielen, stimmt absolut. Es geht aber darum, ihn effizient zu spielen. Da birgt das System nämlich einige Möglichkeiten, vor allem natürlich zu zweit (oder mit simultanem Spiel auch zu dritt).


    Spiel mal komplexere Stages mit komplexeren Gegnern und Helden. Da wird sich der Vorwurf der mangelnden Tiefe schnell verflüchtigen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische