Street Masters

  • Wie stuft ihr zwischen all dem Bewährten den eigentlichen Aufhänger der Kampagne "Street Masters: Tide of the Dragon" ein?
    Ist es einfach nur ein weiteres AddOn (wenn auch Standalone), das die Welt nicht braucht, da einfach nur noch mehr vom alten Selben oder freut ihr euch schon darauf? Macht das irgendwas besser oder ist es einfach nur das Thema "Hong Kong Action", was einige zieht?

    Bei mir ist es einfach das Thema, das zieht. Dass es damit ein bisschen was neues zum System gibt (Terrain) und noch ein bisschen mehr von allem, sind da nur Nebeneffekte.


    In SM bin ich halt seit der Auslieferung vom ersten KS total verliebt und es ist eins der wenigen Spiele heutzutage, von dem ich noch wirklich alles haben muss.

  • Ich brauche das All-In um alles zu haben. Ist doch auch irgendwie ein Grund. Das Spiel ist MEGA. Ob ich das jemals alles spielen werde? Keine Ahnung. :saint:

  • Gibt es Möglichkeiten, das Grundspiel + Stretchgoals vernünftig zu sleeven und in der Grundspielbox zu lagern? Oder geht das inkl Premiumsleeves auch platztechnisch nicht mehr?

    Eine Starterbox ohne unzählige weitere Boxen wäre durchaus verlockend, wenn sich das Spielmaterial halbwegs sinnvoll in der Box verstauen ließe.
    Habe gehört, dass das mit den höheren Dividern wohl nicht so wirklich klappen soll. Die riesige Aftershock-Box wäre keine Alternative für mich.

  • Gibt es Möglichkeiten, das Grundspiel + Stretchgoals vernünftig zu sleeven und in der Grundspielbox zu lagern? Oder geht das inkl Premiumsleeves auch platztechnisch nicht mehr?

    Meines Erachtens ist die Grundspielbox schon eine Fehlkonstruktion, denn die Divider biegen sich schon so durch.

    Ich hatte daher die Sortiereinalge komplett rausgepfeffert, habe die Figuren in Schaumstoffeinlagen gepackt (weil ich sie zudem bemalt hatte) und die Karten thematisch getrennt in separate Zip-Beutel gepackt.

  • Genau das. All-in ist eher was für Enthusiasten, die es häufig auf den Tisch kriegen. Alle anderen nur aus Gründen des "haben wollens" oder dergleichen. Rein theoretisch reicht auch das Street Masters Basisspiel mit den ersten Stretch Goals und den Redemption 1 Pack vollkommen aus....


    Man sollte allerdings erwähnen, dass durch Aftershock noch ein anderer Spielmodus hinzu kam. Beckikaze hat es in seinem zweiten Video zu Street Masters näher vorgestellt. Falls also daran interesse besteht, brauchst du u.a. die Aftershock Erweiterung.

    Die SG kann man aber nicht einzeln ordern, oder?

    Nein; nur im Rahmen der jeweiligen Pledges.

    Wie stuft ihr zwischen all dem Bewährten den eigentlichen Aufhänger der Kampagne "Street Masters: Tide of the Dragon" ein?
    Ist es einfach nur ein weiteres AddOn (wenn auch Standalone), das die Welt nicht braucht, da einfach nur noch mehr vom alten Selben oder freut ihr euch schon darauf? Macht das irgendwas besser oder ist es einfach nur das Thema "Hong Kong Action", was einige zieht?

    Tide of the Dragon bringt eine neue Terrain-Mechanik mit rein, welche vermutlich von AltarQuest integriert wurde. Da ich AQ nicht habe, kann ich einen genauen Vergleich aber nicht ziehen. Vielleicht kann dir Beckikaze dazu mehr sagen...

    Ansonsten ist es ein eigenständiges alternatives Grundspiel. Möchte mich nur ungern aus dem Fenster lehnen, aber vermutlich sind die Unterschiede so marginal wie bei den Zombicide Seasons ;)

    Die Aftershock Box ist ja an sich und solches schon gut noch mit Luft gefüllt.

    Lohnt es sich dennoch, sich diese zu zulegen, selbst wenn man "nur" das Base Game sein Eigen nennt?!

    Mit anderen Worten: Ist die Aftershock Box mit Base Game nicht viel zu leer....da passen doch sonst die ganzen Erweiterungen auch noch rein, oder?!

    Die Erweiterungen passen nur dann komplett rein, wenn du die Karten nicht in Sleeves steckst. Ansonsten wird das sehr eng. Ich habe mit Standardsleeves die Storydecks bereits auslagern müssen. Das Inlay für die Figuren ist in den Boxen generell miserabel gelöst und nimmt in Aftershock auch schon gut Platz weg.


    Ob sich die Erweiterung sonst für dich lohnt, würde ich vom Setting und auch von der o.g. Mechanik abhängig machen. Ich finde es ist eine tolle Ergänzung, aber auch hier nicht zwingend erforderlich. Wenn du mit dem Grundspiel schon soweit zufrieden bist, kannst du auch gut und gern dabei bieiben und diese durch ein Redemption 1 Pack schon ordentlich aufwerten ;)

  • Terrain von AQ kann man mit dem hier glaube ich nicht vergleichen.


    Während in AQ eher zum Suchen oder mal was spezielles wie der Käfig, wird es hier glaube ich - ähnlich wie in Prügelvideospielen - eher dazu benutzt, um dem Gegner damit eins überzubraten und dergleichen. In AQ ist das Terrain auch fester Bestandteil der Exploration, die es in SM nicht gibt.

  • Terrain von AQ kann man mit dem hier glaube ich nicht vergleichen.


    Während in AQ eher zum Suchen oder mal was spezielles wie der Käfig, wird es hier glaube ich - ähnlich wie in Prügelvideospielen - eher dazu benutzt, um dem Gegner damit eins überzubraten und dergleichen. In AQ ist das Terrain auch fester Bestandteil der Exploration, die es in SM nicht gibt.

    Bitte nichts falsches in meine Aussage hinein interpretieren. Ich habe nicht behauptet, dass die Mechanik 1:1 übernommen wird. Mich würde es auch stark wundern, wenn das so wäre. Wie du bereits sagst, hast du bei Street Masters allein schon keine Form einer Exploration. Der Verdacht einer abgewandelten Integration dieser Mechanik liegt nach dem Release von AltarQuest halt nur sehr nahe ;)


    Das Terrain wird bei Street Masters vermutlich eine ähnliche Funktion wie die Itemkarten einnehmen. Halt kleinere Boni, die den Kampf erleichtern bzw. neue taktische Möglichkeiten ermöglichen. Ich erwarte daher auch nichts großartiges; muss es aber auch nicht. Das Spiel ist in der aktuellen Form schon gut genug.

  • So, gerade mal wieder eine neue Stage ausprobiert: Supply & Demand, natürlich nur echt und stylish, wenn es gegen das Cartel geht.

    Am Start war Max, den ich bisher noch nicht ausprobiert hatte.


    Und was soll ich sagen - ich bin verliebt!

    Max ist ja einfach sowas von geil. Der macht einfach alles, was ich total cool finde: der kann zusätzliche Karten ziehen, der kann sich heilen und vor allem hat er totale Finisher-Moves, mit denen er Leute plattmacht. Dass er dafür am Anfang und in der Mitte nicht ganz so hart zulangt, ist für mich vollkommen okay.

    Und ich liebe Bryan Fury aus Tekken!


    Bisher hätte ich vermutlich gesagt, wenn ich mich für einen Fighter hätte entscheiden müssen, dass Tiger Azules mein Favorit ist, aber Max ist einfach der Oberknaller.

    Der hat die ganze Zeit gut eingesteckt, sich dabei immer weiter aufgebohrt, und dann mit zwei, drei Powermoves das Spiel beendet, als bereits drei Counter auf dem Distribution Network waren und Juan sich gerade angeschickt hat, den vierten abzuliefern. Schade, dass ihn eine Stinkbombe dann dazu gebracht hat, ganz nah an mich ranzukommen und umgeboxt zu werden. :evil:


    Die Sadler-Brothers meinten, Supply & Demand sei quasi seine Königsstage, und für die sei er auch konzipiert worden, und man merkt schon, dass der da eine echte Bitch ist, weil der sich so schlecht festnageln lässt.

    Hat ihm am Ende aber alles nicht genützt ... :)


    Die nächsten Spiele werde ich vermutlich bei Max bleiben, der macht einfach zu viel Spaß. Das Cartel darf vermutlich auch bleiben, nur die Stage wird wechseln.

  • Neues Spiel, neues Glück ...

    Gerade ging es wie angekündigt mit Max gegen das Cartel in Running Wild, wo man irgendwelches Zeug finden muss. Das hat aber quasi gar keine Rolle gespielt, weil das Spiel schon in Runde Vier nach zehn Minuten oder so zu Ende war.

    Juan hatte gerade eines der Objectives gefunden und aufgesammelt, als Max wie eine Naturgewalt über ihm hereingebrochen ist und ihm eine echte Bunkeschelle verpasst hat.


    Lief alles wie am Schnürchen: Alle drei Taktikkarten in den ersten drei Runden, die ersten beiden Gegnerkarten waren bloß Lucilles, die harmlosesten der Minions, und die drei Stage-Karten waren auch harmlos. Das heißt, Max musste bloß los und Juan einsammeln, der durch sein Objectives-Pflücken im Wald sogar bis an den Kartenrand kam - und da will man Juan bekanntermaßen ja haben, damit er sich nicht zurückziehen kann. Bevor das dann aber eine Rolle gespielt hat, war er bereits umgepustet.

    Mal sehen, ob ich die Stage noch mal mit anderen Gegnern spiele, um zu sehen, ob das herausfordernder ist. Hoffe, es liegt nicht an Max - wäre schade, wenn mein neuer Lieblingsfighter zu stark wäre.

    Aber die Umfragen auf BGG lassen den Schluss eigentlich eher nicht zu, insofern sollte ich mir da vermutlich keine allzu großen Sorgen machen.

    Vielleicht spiele ich Running Wild einfach mal gegen die Oni oder die Südamerikaner ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Leute, ich hab’s geordert. Bin total kurz getreten, nur 2 playmats (die sind ja riesig!!)

    Frage mich grade ob ich zu doof bin: ich finde nicht mehr wann die das Gedenken auszuliefern? Stand da nicht mal sowas wie Mai auf indigogo?

  • Leute, ich hab’s geordert. Bin total kurz getreten, nur 2 playmats (die sind ja riesig!!)

    Frage mich grade ob ich zu doof bin: ich finde nicht mehr wann die das Gedenken auszuliefern? Stand da nicht mal sowas wie Mai auf indigogo?

    Welchen Pledge hast Du genommen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Leute, ich hab’s geordert. Bin total kurz getreten, nur 2 playmats (die sind ja riesig!!)

    Frage mich grade ob ich zu doof bin: ich finde nicht mehr wann die das Gedenken auszuliefern? Stand da nicht mal sowas wie Mai auf indigogo?

    Welchen Pledge hast Du genommen?

    Ich sage doch nur das nötigste 😊 also keine 4 Matten und auch nur 3 utility packs! Das Kompendium habe ich mir mal gegönnt. Sonst nur die gameplay Sachen 🙄

  • Welchen Pledge hast Du genommen?

    Ich sage doch nur das nötigste 😊 also keine 4 Matten und auch nur 3 utility packs! Das Kompendium habe ich mir mal gegönnt. Sonst nur die gameplay Sachen 🙄

    Also Combo plus alle Erweiterungen?😆


    Mich dünkt, Du bräuchtest dann eher kein Utility Pack oder? Core plus Tide of the D. bringen ja je ein Dice Set plus Ringe.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Argh!!

    Wasn jetzt?

    Ein Utility ist doch okay. Ob man drei braucht weiß ich halt nicht. Ob ich noch eines ordere überlege ich tatsächlich. Obwohl.. THEORETISCH könnte man die Altar Quest (Oldäir Gwuest) Würfel nutzen.. Ersetze Focus durch Shield.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich sage doch nur das nötigste 😊 also keine 4 Matten und auch nur 3 utility packs! Das Kompendium habe ich mir mal gegönnt. Sonst nur die gameplay Sachen 🙄

    Also Combo plus alle Erweiterungen?😆


    Mich dünkt, Du bräuchtest dann eher kein Utility Pack oder? Core plus Tide of the D. bringen ja je ein Dice Set plus Ringe.

    Ja aber sicher ist sicher. Ich bin dich eigentlich Physiker, da explodieren so Würfel gerne mal.

  • Hmm. Habt Ihr alle Gameplayerweiterungen genommen? Tatsächlich überlege ich noch entweder Oni (Ohnonono) oder Redemption 1 zu nehmen.


    Um mavman zu zitieren:


    Arrg!!

    - mavman -

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hah, ich wusste es! :D

    Klugschieter:mmhh:

    Aber der doofe Versand geht mir auf den Poppes..


    Und ich refunde jetzt sicher auch nix mehr.


    Goddamnedshitpupskackamist..


    Ihr Verführer! Ihr solltet da auf meiner Doomgate Map jeweils ein Feld vormarschieren. Nicht Tarasque. Heul!


    Ichbleibestarkichbleibestarkichbleibestark.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tatsächlich finde ich Redemption Eins verdammt interessant, weil nicht endlos viele neue Minis kommen, sondern für die 6 Bosse im Core Set die Karten, um sie auch als Fighter zu spielen. Damit hast Du quasi doppelt so viele Fighter im Core, ohne neue Minis.

    Oni habe ich schon und finde ich viel Bang for the Buck, ohne große Schachtel: im Grunde 50% on top zum Core: 4 neue Stages, 2 neue Factions, 1 neue Story.

    Das einzige, was mir dann noch fehlt, sind die Stretchgoals des ersten KS, damit ich die Allies/Rivals als Miniaturen habe, und die Schachtel mit den Fighter Decks zu diesen.

    Das ergibt ein ziemlich rundes Set, finde ich.

    Gegenstimmen?

  • Hmm. Okay Oni klingt plausibel. Auch wenn ich wegen der großen und ausgefeilten Stories noch etwas misstrauisch bin 😂 Aber die Gegner sollen State of the Art sein.


    Und was ist an Redemption 1 besser als an 2? Bei 2 ist mehr drin.. Dennoch sagen alle 1 sei besser.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tatsächlich finde ich Redemption Eins verdammt interessant, weil nicht endlos viele neue Minis kommen, sondern für die 6 Bosse im Core Set die Karten, um sie auch als Fighter zu spielen. Damit hast Du quasi doppelt so viele Fighter im Core, ohne neue Minis.

    Kann ich nur bestätigen - ich habe das Base game plus Stretch Goal Box I und II plus Oni. Das ist soviel Zeug, dass ich wirklich nicht mehr brauche.


    Trotzdem bin ich bei Indogogo jetzt nochmal eingestiegen - warum? Wie Tom sagt, bekommt man mit Redemption 1 sechs neue Fighter ohne neue Figuren (Minis sind es wirklich genug mittlerweile...) für kleines Geld. Noch dazu sind die echt cool (kenne ich aus der App). Dazu habe ich noch New Challengers genommen, weil es ebenfalls 6 neue Fighter gibt, wenn du die Stretchgoal boxes hast.


    ...und dann noch Tide of the Dragon dazu - eigentlich wollte ich keine große Erweiterungsbox mehr nehmen, ich habe ja genug, aber ich brauche noch ein Würfelset und ob ich nun 10 $ ausgebe für ein Würfelset oder 50 $ und dann Würfel UND mehr Zeug bekommen - da "isses doch klar", dass ich die Erweiterung nehme, oder? (gute Ausrede, gell?)

  • GLÄNZEND die Ausrede 😆

    Der Unterschied zwischen Redemption I und II ist mir aber leider nicht klarer geworden 😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Für Redemption I benötigst du halt nur die Core Box und schon hast 6 weitere Fighter. Redemption II braucht schon eher ein Gameplay All-In (falls du nicht das passende Mini-Pack dazu nimmst). Dafür sind da dann auch mehr Fighter drin. In deinem Fall kannst du es dir frei aussuchen. Am besten nimmst du I und II :evil:

  • In deinem Fall kannst du es dir frei aussuchen.

    Glaube nicht, der Mann ist doch gedanklich noch nicht beim All-In angekommen. ;)

    Lass ihm Zeit - man muss sich sein "plausibles" Konstrukt, was "nur logisch und vernünftig" ist, Schritt für Schritt aufbauen.

    "Ach, wenn ich die Core Box mit den Stretch Goals nehme, dann sollte ich auch New Challengers und Redemption 1 nehmen".

    "Ach, wenn ich die nehme, dann ist es ja sinnvoll, noch Aftermath mit Stretchgoals zu nehmen."

    "Ach, dann brauche ich aber noch Redemption 2 - das ist nur logisch und konsequent."

    "Hm, habe ich nicht zu viele Fighter, verglichen mit Gegnern? Besser noch Oni dazu..."

    Usw, Usf... ;)

  • In deinem Fall kannst du es dir frei aussuchen.

    Glaube nicht, der Mann ist doch gedanklich noch nicht beim All-In angekommen. ;)

    Noch ist ja ne knappe Woche Zeit zu überlegen.

    Außerdem bin ich ja schon fast All In.


    Oni ist eigentlich schon safe. Ist ja auch die einzige der großen Expansion, die mir noch fehlt im Einkauf😆 Wegen der Redemption überlege ich. Maximal eines. Wirklich. Mich reizt die Idee die Bosse durch Besiegen freizuschalten als Fighter. New Challengers rockt mich absolut null. Utility brauche ich nicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich weiß, deswegen schrub ich ja auch 'noch' ... :D

    Denke, man kann darauf vertrauen, dass er da noch ankommt, und entweder den dritten Pledge auslöst, oder doch noch die anderen beiden storniert und beim All-In landet. ;)

  • Ich weiß, deswegen schrub ich ja auch 'noch' ... :D

    Denke, man kann darauf vertrauen, dass er da noch ankommt, und entweder den dritten Pledge auslöst, oder doch noch die anderen beiden storniert und beim All-In landet. ;)

    Wie eben gesagt.. All all In brauche und will ich nicht. 😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Kompendium ist für mich ein Muss! Es gefällt mir schon bei Planet so gut, dass man alles in einem Werk nachschlagen kann. Ich lese da wirklich immer wieder drin rum.


    Ansonsten bin ich auch Schritt für Schritt ganz logisch zum Gameplay All-In gekommen. (;) @FalcoBaa) :lachwein:

  • Das Kompendium ist für mich ein Muss! Es gefällt mir schon bei Planet so gut, dass man alles in einem Werk nachschlagen kann. Ich lese da wirklich immer wieder drin rum.

    Das ist übrigens etwas, was ich sehr schade finde bei Street Masters. Zu den Stages gibt es quasi überhaupt keinen Fluff-Text. Was mache ich hier? Warum? Und was machen die Gegner?

    Da konsultiere ich mittlerweile die App:

    Schade, dass es diese Beschreibungen nicht ins Spiel geschafft haben...