Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)

  • Die Sache mit dem Haaransatz passiert ja vielen Männern. Da kann auch kaum jemand was dafür, darum muss sich auch niemand schämen. Eine Mütze als Bedeckung ist das doch allseits bekanntes Vorgehen.

  • Die Folgen hat er bestimmt selbst runtergenommen.


    Einleitung des zweiten Aktes: Das Opferspiel. Hilfe, ich werde mundtot gemacht, der Club muss mir beistehen - katsching, katsching 💰💵💰😂

  • Die Folgen hat er bestimmt selbst runtergenommen.


    Einleitung des zweiten Aktes: Das Opferspiel. Hilfe, ich werde mundtot gemacht, der Club muss mir beistehen - katsching, katsching 💰💵💰😂

    Zumindest die anderen Folgen (Quelle: FB Gruppe). Hätte ich an seiner Stelle aber auch. Die Gefahr weiterer Strikes wären zu gefährlich

  • Nene, du meinst Torti oder Hefti. Mampfi ist ein Roman von Mampfred Mampf.

    Nein, der Mampfred Mampf betreibt einen Kiosk in Essen:



    Mampfi hingegen ist seit 45 Jahren ein treuer Begleiter durch alle Lebenslagen (und mittlerweile leider sauteuer, da es nicht mehr in Essen produziert wird):

  • Die Folgen hat er bestimmt selbst runtergenommen.


    Einleitung des zweiten Aktes: Das Opferspiel. Hilfe, ich werde mundtot gemacht, der Club muss mir beistehen - katsching, katsching 💰💵💰😂

    Zumindest die anderen Folgen (Quelle: FB Gruppe). Hätte ich an seiner Stelle aber auch. Die Gefahr weiterer Strikes wären zu gefährlich

    Es wird vielleicht ein Video kommen, wie empfindlich alle sind, und dass er böse gehatet wird und alle mal erwachsen werden sollen und er ja nix getan hat und dass getroffene Hunde bellen.

  • Zumindest die anderen Folgen (Quelle: FB Gruppe). Hätte ich an seiner Stelle aber auch. Die Gefahr weiterer Strikes wären zu gefährlich

    Es wird vielleicht ein Video kommen, wie empfindlich alle sind, und dass er böse gehatet wird und alle mal erwachsen werden sollen und er ja nix getan hat und dass getroffene Hunde bellen.

    Ziemlich wahrscheinlich hat eher das einzige echte Unternehmen in dieser ganzen Chose (Spoiler: Es ist kein Youtuber) kurzen Prozess gemacht mit der Mini Playback Show.

  • Es wird vielleicht ein Video kommen, wie empfindlich alle sind, und dass er böse gehatet wird und alle mal erwachsen werden sollen und er ja nix getan hat und dass getroffene Hunde bellen.

    Ziemlich wahrscheinlich hat eher das einzige echte Unternehmen in dieser ganzen Chose (Spoiler: Es ist kein Youtuber) kurzen Prozess gemacht mit der Mini Playback Show.

    Da lässt sich trefflich drüber spekulieren: von Birgit über Otto Normaluser bis hin zu anderen YouTubern oder dem Merz Verlag ist da alles möglich.

  • Ich begrüße es ausdrücklich, wie gut hier die Meinungen pro & contra dem Kanal als ganzem, aber auch speziell zu den Teilaspekten der angesprochenen

    Themen wie z.B. Kinder in öffentlichen Videos sowie den neu angesprochenen Videos ausgetauscht werden.


    Befremdlich finde ich jedoch, dass einige Teilnehmer hier jedoch derart vehement aus einem Habitus eines römischen Tribunals herunter sprechen und die Anerkennung der Existenzberechtigung als solches vermissen lassen, oder sogar direkte "Lösch dich" Aufforderungen verlautbaren, bei denen man mehr an Heugabeln auf dem mittelalterlichen Dorfplatz als an zeitgemäße Diskussion denkt.

    Hier sollte man selbst nochmal seine Einstellung zur demokratischen Grundhaltung grob überdenken;

  • Das ist die nicht explizite Variante des circlejerk memes.

    Mir ollem Opi muss man das erklären: Was ist das Circlejerk Meme? 🤔

    „Circle Jerk“ = Scheindiskussion

    Sinngemäß wird als „circle jerk“ ein Gespräch von Menschen mit sehr ähnlichen oder gleichen (politischen) Ansichten bezeichnet. Diese Personen denken, dass sie scheinbar miteinander diskutieren, aber das Gespräch dient lediglich dazu ihre eigene Weltsicht und Meinung zu bestätigen. Damit ist das keine Diskussion

  • Reddit wird oft vorgeworfen, in den einzelnen Subforen als Circlejerk zu fungieren, also sich gegenseitig in der eigenen Blase zu bestätigen und sich gleichzeitig gegen andere Blasen abzugrenzen (was ein Circlejerk wörtlich ist und wie das Originalmeme aussieht muss ich Dir wohl nicht erläutern). Hier geht es wohl wahlweise um die Digger-Community als gegenseitige Wichshilfen oder eben die hiesigen Anwesenden, je nach Auslegung.

  • Reddit wird oft vorgeworfen, in den einzelnen Subforen als Circlejerk zu fungieren, also sich gegenseitig in der eigenen Blase zu bestätigen und sich gleichzeitig gegen andere Blasen abzugrenzen (was ein Circlejerk wörtlich ist und wie das Originalmeme aussieht muss ich Dir wohl nicht erläutern). Hier geht es wohl wahlweise um die Digger-Community als gegenseitige Wichshilfen oder eben die hiesigen Anwesenden, je nach Auslegung.

    Kann man da nicht circle übergreifend eindach rudeljerken? Am Ende haben doch alle was davon. 🤔

  • Mir ollem Opi muss man das erklären: Was ist das Circlejerk Meme? 🤔

    „Circle Jerk“ = Scheindiskussion

    Sinngemäß wird als „circle jerk“ ein Gespräch von Menschen mit sehr ähnlichen oder gleichen (politischen) Ansichten bezeichnet. Diese Personen denken, dass sie scheinbar miteinander diskutieren, aber das Gespräch dient lediglich dazu ihre eigene Weltsicht und Meinung zu bestätigen. Damit ist das keine Diskussion

    Danke. Das kenne ich unter einem anderen Ausdruck. Da bleiben aber - im hiesigen Kontext - Fragen bei mir.

    Wer legt das fest? Oder liegt das im individuellen Ermessen?

    Und wenn ich dir jetzt zustimme, circlejerken wir dann schon? Oder muss man allem widersprechen, um kein Circlejerker zu sein?


    Mir wirkt das alles wenig scharf definiert. 🤔

  • Dachte Mampfi ist der Bruder vom Stampfi aus Herr der Träume - der frisst seine Gegner halt nur auf. So eine Art Mischung aus Gorm + Spielzeugelefanten wohl.


    Mich wundert etwas dass es noch kein Video gab, wo auf die Löschung eingegangen wurde.


    Und mich ärgert dass mein langer und kritischer Kommentar unterm letzten "Hals" Video jetzt wohl für immer nur googles KI beschäftigt - und die antwortet mir nie

  • Echt jetzt? Schon wieder? Sorry, reibe dich bitte an jemand anderen. Der Digger differenziert auch nicht und wem diese Art der Unterhaltung gefällt, bitte. Und ich schere auch nicht die Community über einen Kamm. Das unterstellst du mir. Also Friedenspfeife oder wir ignorieren uns :D

  • Selcuk hat sich in der Digger-Gruppe jetzt auch zu Wort gemeldet. Darunter sieht man recht deutlich, dass selbst in der Gruppe recht viel Unmut ob des Formats vorhanden war und ist.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass sich das Format endgültig verabschiedet hat und das Kapitel endlich geschlossen wird.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Selcuk hat sich in der Digger-Gruppe jetzt auch zu Wort gemeldet. Darunter sieht man recht deutlich, dass selbst in der Gruppe recht viel Unmut ob des Formats vorhanden war und ist.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass sich das Format endgültig verabschiedet hat und das Kapitel endlich geschlossen wird.

    Der stark vermutende Boss. Vermutlich war mein Schiss heute morgen auf ner Weichheitsskala ne 7 von 10 und vermutlich hab ich auch den Schlüssel zum Käfig deiner Mutti letzte Nacht verloren. Muss ich heute mal selber putzen.


    Wäre aber nur rein spekulativ. Und spekulieren tut doch hier angeblich immer nur einer, da ist sich hier doch jeder einig, oder? 1 in den Chat.


    Spoiler: Das mit dem Putzen war nur Spaß. Ich hab noch nen Zweitschlüssel.

  • Wie kann man als Person, die in der Öffentlichkeit steht und mit seinen Videos eventuell etwas erreichen möchte, beispielsweise die Aufmerksamtkeit auf das Thema von Kindern in Videos lenken, sich derart zurückgeblieben hier im Forum oder den Kommentare präsentieren? Mit dem Ansprechen der Videos regst du zum Diskurs an - hier wurde ja auch viel darüber geschrieben - und anstatt du deinen Standpunkt zu bestimmten Themen vertrittst, schreibst du hier so einen Mist. Dann kannst du die Kommentare unter deinen Videos oder das Antworten hier auch komplett lassen, wenn du nur deine Meinung sagen möchtest.


    Iamtheflorian : Das ist beispielsweise ein Beitrag, den ich gemeldet habe. Hobgoblin hat berechtigte Kritik am Kanal geübt und aufgezeigt, was aktuell falsch läuft und wird dafür persönlich angegangen. Das ist ganz schlechter Stil und ich würde, wenn sich Freunde von mir derart verhalten würden, mit denen ich in der Öffentlichkeit vor 4000 Zuschauern bei Twitch auftrete oder einen Podcast betreibe, zumindest mal eine Pause einlegen und mich distanzieren.


    Kindlich wäre noch eine beschönigende Beschreibung deiner Art. Vielleicht sollte da mal ein qualifizierter Sozialarbeiter das Gespräch suchen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Wird er auch weiterhin.

    Das wird mir jetzt von beiden Seiten vorgeworfen...
    Was lernen wir daraus:
    im Internet nicht diskutieren und wenn doch, sich nicht zu erkennen geben. Schade :(

    Edit: Ich schreibe das gleiche, wie in der Diggercommunity:
    Mein Ziel war und ist nie die Spaltung, aber da meine 'Bemühungen' tatsächlich alles nur schlimmer zu machen scheinen, ziehe ich mich jetzt einfach zurück und lass den Dingen ihren Lauf.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Wird er auch weiterhin.

    Das wird mir jetzt von beiden Seiten vorgeworfen...
    Was lernen wir daraus:
    im Internet nicht diskutieren und wenn doch, sich nicht zu erkennen geben. Schade :(

    Ich glaub dein Post war einfach etwas schwammig formuliert zwischen Vermutung und "Hoffnung".


    Diskutieren nur mit dickem Fell und genug Zeit. Hatten wir eigentlich schon Hitler hier in der Diskussion? Ging mit dem Wendler ja immerhin schon mal in die Richtung.