Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)

  • Könnt Ihr bitte weitere Diskussionen über Pädophilie, Sodomie, Allergie, ... im RSP Bereich führen? Ich kann auch gerne den ganzen Thread dahin schieben, wenn das gewünscht ist.


    Ich denke, dass es genügend andere kritikwürdige Punkte an dem hier besprochenen Kanal und der agierenden Person gibt, ohne diese RSP-Themen ausführlich im öffentlichen Bereich zu besprechen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Es gibt mittlerweile eine neue Folge übrigens. Ich habe mich nur durchgeklickt und diesmal bekommen wieder Hunter und Jörg was ab. Als wenn es beim letzten Mal nicht gereicht hätte.


    Was ich besonders schade finde: Für einen Pädagogen hat er offensichtlich ziemlich antiquierte Vorstellungen von Erziehung. "Kinder wollen viel, aber der Erwachsene ist der Bestimmer." Ahja.

  • Wie der Hunter da in den Kommentaren zurück schießt verwundert mich dann aber doch. Dafür machte das auf der Berlin-Con doch immer einen runden Eindruck mit der Truppe. Und da müsste er über die Jahre doch eigentlich ein dickes Fell bekommen haben.

    Man kann dem Digger, alleine durch seine Ausdrucksweise, viele Aussagen im Mund umdrehen. Das Kinder gar nichts selbst bestimmen dürfen würde ich für mich dazu zählen - denn so krass war seine Aussage definitiv nicht.

    Er bringt es doch gut auf den Punkt: setzt euch einfach alleine vor die Kamera und lasst diejenigen raus, die eben noch nicht für euch selbst entscheiden können was mit ihren Aufnahmen passiert. Eigentlich ganz einfach und käme die Aussage auf einem anderen Kanal würden weitaus mehr User zustimmen.

  • Er bringt es doch gut auf den Punkt:

    Mag sein, aber hat das nicht schon jemand geschrieben: was Eltern überhaupt nicht brauchen können, wenn ihnen jemand sagt, wie sie ihre Kinder erziehen sollen. ;)


    Ach jetzt erinnere ich mich, das was Digger selbst, der mit Tim intensiv gesprochen hat, dass seine Tochter nicht im Video auftauchen soll. Nun ist sie sogar im Thumbnail.

    2 Mal editiert, zuletzt von kai123 ()

  • Er bringt es doch gut auf den Punkt:

    Mag sein, aber hat das nicht schon jemand geschrieben: was Eltern überhaupt nicht brauchen können, wenn ihnen jemand sagt, wie sie ihre Kinder erziehen sollen. ;)

    Mag ich ja genau so wenig wie alle anderen Eltern… aber da ich es genau so handhabe wie beschrieben, bin ich in der Hinsicht voll seiner Meinung ^^


    Und nur weil es jemand nicht gerne hört, heißt das ja nicht, dass man es nicht sagen darf. Aber da wären wir wieder beim Kern der ganzen Diskussion hier. Das ist mir dann auch zu anstrengend.


    Endlich mal ein bisschen Unterhaltung am Brettspiel-Himmel und hier stecken alle den Kopf in den Sand, als wäre der Spaß am Hobby plötzlich nicht mehr erwünscht. Da war mir die YouTube-Brettspiel-Szene vorm Digger bis auf Hunter (noch mit Cron) doch eindeutig zu langweilig und trocken auf Dauer. ^^

  • Man kann dem Digger, alleine durch seine Ausdrucksweise, viele Aussagen im Mund umdrehen. Das Kinder gar nichts selbst bestimmen dürfen würde ich für mich dazu zählen - denn so krass war seine Aussage definitiv nicht.


    Das hat er aber fast wortwörtlich so gesagt.

    Jaaa, aber du bist auch ein spießiger Spaßverderber, der nicht versteht wie es gemeint war. Zieh dir mal den Stock aus dem Arsch - Man weiß doch wie der coole Diggi drauf ist und wie er das meint. Nämlich nicht so wie er sagt sondern eben korrekt. immerhin spendet er Geld für kranke Kinder. Dass er irgendwo nicht korrekt wäre, was nichts mit spenden an kranke Kinder zu tun hat, darf man ihm nicht zuletzt deshalb gar nicht vorwerfen…

    Sorry, Ironie…

  • doch eindeutig zu langweilig und trocken auf Dauer.

    Dann ergänze Dein Hobby. Bei Klemmbausteinen hättest Du, was das angeht, mehr Unterhaltung, als man ertragen kann. :lachwein:

  • Wenn es um die Sicherheit geht, ist man eben der Bestimmter. Das heißt doch aber nicht dass die Kinder ansonsten in ihrem Leben nicht selber für sich entscheiden dürfen. Finde da wird Zuviel pauschalisiert, als würde man sein Kind zu einem willenlosen Sklaven erziehen.


    Nicht alleine über die Straße, nicht die wilden Tiere füttern, nicht vor die Kamera für 64.000 anonyme Abonnenten. Ganz einfach eigentlich.


    Und wer sich immer noch vormacht dass auf YouTube keine dubiosen Gestalten ihr Unwesen treiben, der sollte nur mal die Kommentare unter gezielt für Kinder produzierten Videos lesen. Schließlich gucken nicht nur Abonnenten Brettspiel-Videos, sondern ab genügend Reichweite eben jeder dem das Video vorgeschlagen wird.

  • Da bin ich beim Held der Steine schon raus…

    Das ist glaube schon OT, aber was soll's. Damit wärst Du in der Klemmbausteinszene schon drin, da er dort eine Persona non grata ist. ;)

  • Das neue Video - Dingbums Hals 3 - ist mal wieder ein perfektes Beispiel!

    Der Typ zieht vor fast 7.000 Abonnenten und noch mehr Zuschauern öffentlich darüber her, wie Hunter mit seinen Kindern umgeht und reagiert dann auf dessen Wut mit „Digger, ist doch nur meine Meinung, werd doch nicht gleich aggressiv!“

    Man siehe mein letztes Posting, das läuft immer nach demselben Schema.

    Das Problem bei dem Typen ist, dass er 2 Dinge nicht verstanden hat:

    1. der Ton macht die Musik

    2. „Meinungsfreiheit“ bedeutet, dass jeder seine Meinung rausposaunen darf, nicht sollte.

  • Doch doch, das hat er schon verstanden und weiß das ganz genau und auf genau diese Reaktionen zielt er ja ab, ebenso wie es das billigste Trash-TV tut.

  • Oder Leute die im Drunagor Thread trollen ;)


    Ich versteh die Aufregung nicht. Der digger kann doch machen was er will und wenn das seine Meinung ist dann ist das auch okay.


    1. Muss es sich ja niemand angucken

    2. Wird er nicht beleidigend


    Ich gucks lieber als drölftausendse top 10 Video der Spiele die man besten mit geschlossener Schachtel spielt.


    Ich find aber auch den Held der Steine erfrischend, daher muss es einfach daran liegen das ich eine RTL2 Person bin :/

  • Naja, für mich ist das ähnlich besetzt. Er sammelt für das Kind Geld mit seiner Reichweite. Der Bezug zum Brettspiel ist mir hier nicht ersichtlich. Andere "zerren" Kinder für ihr Hobby vor die Kamera. Beides kann später für das Kind "oberpeinlich" sein bzw. negative Folgen nachziehen. Beide nutzen also ihre Kinder als Vehikel, um bestimmte Ziele zu erreichen.


    Mag sein, dass die Spendenauktion aus seiner Community heraus gesteuert wurde, aber wie ich gelesen habe kontrolliert er sehr stark und löscht unliebsame Kommentare. Also hat er die Auktion wohl zugelassen.

    Ähm, nee.

    Das passt dir vielleicht gerade total gut in deine Argumentation, aber wenn ich (Ja, ich war's) in einer geschlossenen Facebook-Gruppe für die Ex-Freundin vom Digger zur Geburt ihres Babys (nicht seins) eine Sammelaktion anstosse, dann ist das nicht damit zu vergleichen, wenn jemand ein Kind filmt und das Video bei Youtube veröffentlicht. Ohne Wertung beider Dinge, aber es ist nicht einmal Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern wahrscheinlich Äpfel mit Kugelschreibern.

  • ...

    2. Wird er nicht beleidigend

    ...

    Hmm, dann scheinen wir sehr unterschiedliche Definitionen von „beleidigen“ zu haben.



    Der Digger wendet meiner Meinung nach wiederholt das „beliebte“ populistische Prinzip der Täter-Opfer-Umkehr an.

    Er verurteilt Verhalten von anderen, welches er zuvor selbst in weitaus stärkerer Form praktiziert hat.

    Bewunderung erfährt er, weil er seine Meinung so authentisch offen, direkt und leicht verständlich äußert. Je härter und beleidigender er ist, als umso wahrer wird das Gesagte wahrgenommen.

    [Edit: Dass er das Prinzip bewusst anwendet, davon gehe ich übrigens gar nicht aus. Ich will da nichts unterstellen. Ich äußere nur meine Wahrnehmung von ihm.]


    Ja, die Welt bräuchte mehr Ehrlichkeit und Gerechtigkeit - leicht verständlich formuliert -, aber bitte bitte nicht auf diese respektlose, beleidigende Art und Weise.

  • Ich glaube nicht dass das seine Intention ist. Sondern einfach seine Meinung öffentlich raus zu hauen. So wie viele Menschen das ebenfalls auf Youtube machen. Youtube ist halt ne Plattform für extrovertierte Menschen (wie Becki :P).

  • Ja, die Welt bräuchte mehr Ehrlichkeit und Gerechtigkeit - leicht verständlich formuliert -, aber bitte bitte nicht auf diese respektlose, beleidigende Art und Weise.

    Ich glaube nicht dass das seine Intention ist. Sondern einfach seine Meinung öffentlich raus zu hauen. So wie viele Menschen das ebenfalls auf Youtube machen. Youtube ist halt ne Plattform für extrovertierte Menschen (wie Becki :P).


    Damit kannst du recht haben.

    Aber man kann halt auch extravertiert seine Meinung äußern und gleichzeitig respektvoll sein.

  • Moin zusammen. Ja ich schau den digger und meepleporn. Der wöchentliche Brett spiel Talk und das Community Smart 10 Quiz ist für mich Unterhaltung pur und auch so manche Perle habe ich dadurch entdeckt. Ich bin aber auch kein fanboy aber trotzdem möchte ich Mal was grundsätzliches sagen.


    Irgendwie ist es in unserer heutigen Gesellschaft so, dass man keine Meinung mehr außerhalb des Main streams haben darf ohne in eine Schublade gepackt zu werden? Merkt man kritisch corona Maßnahmen an gilt man als Leugner. Ich bin bvb Fan und Watzke unser Präsident sagt er verstehe das alles nicht mehr, warum nicht 80000 geimpfte ins Stadion dürfen? Shitstorm statt sich mit aus einander zu setzen. Erwähnt man das die Kriminalität im Stadtteil fast nur von Einwanderern ausgeht - nazi. Erklärt man das man den gender Wahn völlig abstrus findet - sexist! Ich fahr gerne kreizfahrten - Klimakiller.


    So auch beim digger. Steckt ihn doch nicht alle in eine Schublade sonder befasst sich mit den Äußerungen. Ich habe das Video auch gesehen und hier wird von „kann man das Video sperren“ geredet ?? Ernsthaft ? Weil mal eine unbequeme Meinung da ist? Endlich mal nichts glatt gespültes . Wenn das mit dem Abo Käufen nicht stimmt dann weist das doch nach ? Er hat die Quellen doch genannt ? Und beleidigt hat er auch keinen aber halt seine Meinung zu andern Kanälen geäußert. Das kann man gut oder schlecht finden aber nochmal dann beschäftigt euch doch mit dem Inhalt ?


    Bei machen Kommentar hier müsste man den User dann ja auch sperren nur weil er den digger schieße oder sonst was findet.


    Und nicht zu vergessen. Es ist free content. Ich kann auch nicht rtl sperren weil ich’s scheisse finde. Die Meinung kann ich aber haben und wenn jemand anderer Meinung ist bin ich für Argumente gerne jederzeit zu haben.

    Mir Zuviel Schublade hier aber leider ein Auswuchs der heutigen internetgesellschaft.


    Übrigens das Thema mit den Kindern. Endlich hat mal einer Eier das anzusprechen. Da traut sich ja sonst keiner was zu sagen. Muss ja auch nicht. Aber ich kann mich freuen das mal jemand unbequeme Wahrheiten ausspricht.


    Lustig übrigens das sich manche Leute aufregen es gehe bei einem Format zocker und Hals um zu wenig Brettspiel content. Das kam jetzt überraschend … Meine Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von A9_20210811 ()

  • So auch beim digger. Steckt ihn doch nicht alle in eine Schublade sonder befasst sich mit den Äußerungen

    Wenn er seine Äußerungen normal artikuliert und an einer Diskussion interessiert ist gerne. In diesem Stil sehe ich mir das aber nicht lange an ---> verlorene Lebenszeit.

  • Grundsätzlich geb ich dir Recht, dass man bei einer öffentlichen Meinungsäußerung schnell in die Mangel genommen wird. Stichwort "Cancel Culture". Und was die Videos mit Kindern betrifft, stimme ich Stephan auch vollkommen zu. Das ist seine Meinung und die ist auch vollkommen legitim. Genauso wie deine Antwort hier im Forum deine Meinung ist.

    Sich in einem öffentlichen Video über Ben lustig zu machen, weil er in seiner Küche streamt, ist KEINE Meinung. Das nennt sich "öffentlich über andere lustig machen". Vor allem, wenn man dann noch hintendranhängt, dass man ja ne größere Wohnung/Haus hat.

    Wenn ich hier jetzt schreiben würde: "Andree0909 ist dumm wie 10m Feldweg." Dann ist das keine Meinung. Das ist nur eine Beleidigung. Und was Digger da teilweise in den Videos abgelassen hat, dass hat nichts mit Meinungsmache zu tun, sondern ist ganz klar öffentliche Diffamierung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • Kannst du vor dem abschicken jemanden bitten, einmal den Beitrag gegenzulesen? Das wäre sehr lieb, vielen Dank.

  • Das ist und bleibt dann die letzte Frage. Ist das berechnendes Kalkül, oder ist er einfach nicht so intelligent und wundert sich, warum die halbe Szene nichts von ihm wissen will ;)

  • Da war jetzt kein Geheimnis dabei ;)


    Das "nicht seins" hab ich nur hinzugefügt, weil ja hier so getan wird, als würde er für sein Kind auf Spendenfang gehen oder ähnlich Abstruses.

  • @Chrisbock deinen Kommentar finde ich unnötig. Es ist leserlich. Auch wenn dein Kommentar freundlich geschrieben ist schwingt bei mir ein leiser Hauch von Diffamierung bei.

  • Ich finde es schon sehr bezeichnend, wie der Digger hier mit "Bildzeitungsniveau" oder "RTL2" verglichen wird. Ganz davon ab, ob man jetzt die Meinung des Diggers teilt oder nicht, sehe ich in den Videos so etwas nicht. Ich sehe da jemanden, der unverblümt einfach seine Meinung sagt. Das kann mitunter verletztend sein ... aber es ist und bleibt ehrlich. Das ist mir allemal lieber, als bei zich anderen Kanälen, bei denen man einfach merkt, wie sie bloß versuchen, an ja keine Ecke zu stoßen. Sowas nenne ich extrem schlechten Stil und bezeichnend für die Zeiten, in denen wir leben. Bei vielen Kanälen hab ich immer das Gefühl mit einer Menge Doppelmoral konfrontiert zu sein und bin mir nie sicher, ob ich gerade dem Menschen vor der Kamera zuhöre, oder einer Kunstfigur, die einfach nur populäre Sätze rausposaunt und Hypes bedient, um Klicks zu generieren. Das Gefühl hab ich beim Digger nicht. Und das macht ihn mir sehr viel sympathischer, als 99% von YouTube Deutschland. Das heißt nicht, dass ich seine Meinung immer teile ... im Gegenteil ... einiges von dem, was der Digger feiert, finde ich hart zum kotzen ... aber das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

  • Merkt man kritisch corona Maßnahmen an gilt man als Leugner. Ich bin bvb Fan und Watzke unser Präsident sagt er verstehe das alles nicht mehr, warum nicht 80000 geimpfte ins Stadion dürfen? Shitstorm statt sich mit aus einander zu setzen. Erwähnt man das die Kriminalität im Stadtteil fast nur von Einwanderern ausgeht - nazi. Erklärt man das man den gender Wahn völlig abstrus findet - sexist! Ich fahr gerne kreizfahrten - Klimakiller.

    Weißt du was? Da hast du absolut recht, mit jedem Satz :tuedelue:

    Grundsätzlich: Wenn jemand "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" sagt, ist es zu 99% anstößig und daneben.

    Übrigens wird der Digger von niemandem in eine Schublade gesteckt, er verkauft sich immer gern als Opfer. Dabei ist es nämlich scheißegal, ob er über Hunter mit Beschimpfungen herzieht oder nicht - er posaunt seine Kritik bei 7.000 Leuten raus - das würde wohl niemand über sich gern hören.

    Es ist doch schon komisch, dass sowas am laufenden Band immer dem Digger passiert und niemand anderer in der Community so aneckt. Irgendwann funktioniert die Opferkarte der Schublade einfach nicht mehr.

    Ich sehe da jemanden, der unverblümt einfach seine Meinung sagt. Das kann mitunter verletztend sein ... aber es ist und bleibt ehrlich.

    Wenn er denn bei seiner Meinung bleiben würde. Denn er erzählt auch ganz schön viele Geschichten und angeblich offensichtliche Fakten zu gekauften Followern und haste nicht gesehen. Das geht weit über seine Meinung hinaus, das ist Meinungsmache. Und muss nichtmal der Wahrheit entsprechen.

  • Doch doch, das hat er schon verstanden und weiß das ganz genau und auf genau diese Reaktionen zielt er ja ab, ebenso wie es das billigste Trash-TV tut.

    Das ist und bleibt dann die letzte Frage. Ist das berechnendes Kalkül, oder ist er einfach nicht so intelligent und wundert sich, warum die halbe Szene nichts von ihm wissen will ;)

    Er weiß ganz genau, was er tut und welche Wirkung das hat. Und lacht sich voll ins Fäustchen, weil dieser Thread hier genau das ist, was er will und und woran er sich aufgeilt.


    Und damit bin ich dann auch raus aus dieser "Diskussion". Der Schwachsinn, den man hier teilweise lesen muss, ist kaum zu ertragen (du bist ausdrücklich nicht gemeint PowerPlant ).

  • @Chrisbock deinen Kommentar finde ich unnötig. Es ist leserlich. Auch wenn dein Kommentar freundlich geschrieben ist schwingt bei mir ein leiser Hauch von Diffamierung bei.

    Das kann ich nicht nachvollziehen, der Chris sagt ja nur seine Meinung und der ist halt so. Endlich traut sich das mal einer anzusprechen. Außerdem hat er niemanden beleidigt, er hat ja in ganz freundlichen Worten nur seine Meinung gesagt.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • @Chrisbock deinen Kommentar finde ich unnötig. Es ist leserlich. Auch wenn dein Kommentar freundlich geschrieben ist schwingt bei mir ein leiser Hauch von Diffamierung bei.

    Das kann ich nicht nachvollziehen, der Chris sagt ja nur seine Meinung und der ist halt so. Endlich traut sich das mal einer anzusprechen. Außerdem hat er niemanden beleidigt, er hat ja in ganz freundlichen Worten nur seine Meinung gesagt.

    Dein gedanklicher Vergleich hinkt leider gewaltig

  • Ich sehe da jemanden, der unverblümt einfach seine Meinung sagt. Das kann mitunter verletztend sein ... aber es ist und bleibt ehrlich.

    Ein letztes noch, da diese Vorlage einfach viel zu steil ist.


    Ich widerspreche vehement und behaupte, dass er nicht seine Meinung sagt, sondern Dinge, von denen er glaubt, dass sie ihm die meiste Aufmerksamkeit und die meisten Reaktionen bringen. Er spielt eine Rolle. Abseits davon ist er ziemlich sicher ein lammfrommes Kerlchen mit bunt verzierten Pantoffeln.


    Wiedersehen! 😃

  • @Chrisbock deinen Kommentar finde ich unnötig. Es ist leserlich. Auch wenn dein Kommentar freundlich geschrieben ist schwingt bei mir ein leiser Hauch von Diffamierung bei.

    Sowas wird man ja wohl noch sagen dürfen! 🤣🤣🤣

  • Warte … nein. Kannst du dich vor dem abschicken mit dem Inhalt beschäftigen ? Das wäre sehr lieb. Herzlichen Dank .

  • Unfassbar, wie viel Lebenszeit hier einige vergeuden. Ich mag den Digger auch nicht besonders und selbstverständlich kann man über ihn wild diskutieren, was unumstößlich zu unterschiedlich(st)en Meinungen führt, aber findet ihr nicht, dass ihr dem Kerl einfach viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt? Erst recht, wenn ihr ihn so überhaupt nicht ausstehen könnt? Meine Güte, der Kerl wird hier x-fach größer gemacht als er ist. Leute, spielt mehr oder macht was anderes Schönes.

  • Ich sehe da jemanden, der unverblümt einfach seine Meinung sagt. Das kann mitunter verletztend sein ... aber es ist und bleibt ehrlich.

    Wenn er denn bei seiner Meinung bleiben würde. Denn er erzählt auch ganz schön viele Geschichten und angeblich offensichtliche Fakten zu gekauften Followern und haste nicht gesehen. Das geht weit über seine Meinung hinaus, das ist Meinungsmache. Und muss nichtmal der Wahrheit entsprechen.

    Gibts da Beispiele? Du scheinst da ja näher dran zu sein. Wo ist der Digger denn nachweislich bei der Unwarheit?

  • Ein letztes noch, da diese Vorlage einfach viel zu steil ist.


    Ich widerspreche vehement und behaupte, dass er nicht seine Meinung sagt, sondern Dinge, von denen er glaubt, dass sie ihm die meiste Aufmerksamkeit und die meisten Reaktionen bringen. Er spielt eine Rolle. Abseits davon ist er ziemlich sicher ein lammfrommes Kerlchen mit bunt verzierten Pantoffeln.


    Wiedersehen! 😃

    Sorry, diese Aussage hat soviel Aussagekraft, als würde ich hier behaupten, du wärst in Wahrheit der Nikolaus.


    Zitat

    ... "Bildzeitungsniveau" oder "RTL2" ...

    der unverblümt einfach seine Meinung sagt. Das kann mitunter verletztend sein

    und dieses verletzende ist eben das Niveau der BILD oder von RTL2


    Nö. Einfach nö. Das würde bedeuten, dass "ehrlich sein" und "man selbst sein" gleichzusetzen ist mit "Bildzeitungsniveau" ... und das wäre wohl der größte Dummfug, der hier im Unknowns je behauptet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Filzgleiter ()