Super Fantasy Brawl: Round 2

  • Geht mir aktuell auch so. An sich ist mir die deutsche Version viel lieber, da ich sie einfacher auf den Tisch bekomme. Wie bald können wir denn mit Infos zur deutschen Version rechnen bzw. können wir auf mehr Infos hoffen?

  • Also ich hab Mythic mal auf der FB-Seite angeschrieben. Ihre Antwort: Sie arbeiten dran.


    Von Grimspire und der Schmiede konnte mir auch niemand näheres Infos geben, da der zuständige Mitarbeiter im Urlaub ist.

  • Ich warte auf jeden Fall auf die Spieleschmiede. So kann die Vorfreude noch ein bisschen weiter köcheln und ich möchte es auch einfach unterstützen wenn sich jemand die Mühe macht immer wieder Spiele die mich interessieren, zu vernünftigen Preisen ins Deutsche zu übersetzen.

    Hab genug zu Spielen daheim um dafür den einen oder anderen Monat Wartezeit in Kauf zu nehmen, falls es überhaupt soviel länger dauert.

  • Ich glaube ja, dass es sehr wichtig sein wird, dass die Übersetzung ordentlich gemacht wird. Besonders bei den ganzen Schlüsselwörtern, Bedingungen und Abläufen auf den Karten sollte jedes Wort passen.

  • Wir werden uns wie üblich die größte Mühe geben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich glaube ja, dass es sehr wichtig sein wird, dass die Übersetzung ordentlich gemacht wird. Besonders bei den ganzen Schlüsselwörtern, Bedingungen und Abläufen auf den Karten sollte jedes Wort passen.

    Hast du denn Grund zu der Annahme, dass die Übersetzung in der Spieleschmiede nicht ordentlich gemacht wird? Ich hatte da bisher nie was zu beanstanden.

  • Wir werden uns wie üblich die größte Mühe geben.

    Kannst du denn schon was zu Datum und Preis sagen?

    Nein, das ist Sache der Schmiede. Wir übersetzen nur.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Chordcommander

    Hat den Titel des Themas von „Super Fantasy Brawl Gameplay Video / Kickstarter Datum“ zu „Super Fantasy Brawl: KS-Ankündigung, Box-Mockup und Minis“ geändert.
  • Schaut richtig toll aus!

    Irgendwie kann ich das mit dem Preis noch nicht ganz glauben 😅

    Der Sommer ist echt hart! Im Nachhinein bin ich ganz froh, daß Batman Season 2 nicht das geworden ist, was ich mir erhofft hatte 😅

    Hier muß ich wohl mitmachen 👍

  • Laut der Facebookseite von Grimspire wird die deutsche Version erst nach dem internationalen Kickstarter starten. Inhaltlich sollen jedoch keine Unterschiede bestehen. Einzig in kosmetischer Hinsicht sind solche möglich.

  • Zitat aus dem Schmiedeforum:


    "Wir werden die Super Fantasy Brawl Kampagne direkt nach dem Kickstarter von Mythic starten. Wir bekommen alle Miniaturen und Spielinhalte und auch die Spielmatte, aber es wird ein paar kosmetische extras wie andere Bilder auf deren Matten geben und evtl. werden manche Figuren anders gepackt bei uns. Aber soweit ist das meiste mit dem Verlag geklärt. Wie meistens wird es bei uns ein kleines bischen mehr kosten als auf deren englischer Kampagne, da wird mit einer Auflage rechnen die nur einen Bruchteil so groß ist wie die englische, dafür habt ihr bei uns kostenfreien Versand und keinen Stress mit dem Zoll, der das mehr als wett macht."

  • Da so ziemlich jeder Miniaturen-Kickstarter hinterher nochmal einen Late Pledge anbietet sehe ich das nicht als Problem. Außerdem reicht es oft schon nur 1 $/€ Euro in die Kickstarter-Kampagne zu investieren, um Zugriff auf den Pledge Manager zu erhalten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Naja, da wird es dann bestimmt seitens der Schmiede wieder die Möglichkeit geben, auf die englische zurückzugreifen. Oder, dass lediglich eine deutsche Übersetzung gemacht wird. Das Spiel wird ja groß aufgezogen seitens Mythic mit geplantem Organized Play und so. Denke, da wird schon zur Not eine englische Version drin sein. Davon ab, mache ich mir aber kaum Sorgen. Das Spiel ist ja seit längerem hier und in anderen Foren bekannt. Hat gute Kritiken bekommen. Denke schon, dass da Raum für eine komplett deutsche Ausgabe ist.

  • Eine Verständnisfrage. Late Pledge bedeutet, dass ich um den Pledge Manager zu nutzen, zumindest die kleinste Stufe (1€) gefördert haben muss oder kann man einen Pledge Manager auch nutzen, wenn man zuvor noch gar nicht gefördert hat?

  • Late Pledge bedeutet, dass du nachdem der Kickstarter abgelaufen ist noch einsteigen kannst (dann aber nicht über Kickstarter). Zum Beispiel über die Vorbestellmöglichkeit des Pledge Managers. Das ist dann wie ein Shop.


    Unterstützt du mit 1€ auf Kickstarter bist du ja schon beim Kickstarter dabei.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Gerne. Falls du mehr über Crowdfunding wissen möchtest, kann ich dir auch gerne unsere Artikelreihe schicken.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Nobelaner / Was heißt Late Pledge?


    Firmen haben normalerweise nichts dagegen, wenn man bei ihnen Spiele kauft. :) Im Detail gibt's aber einige Unterschiede...


    Ein Minimalpledge (üblicherweise: $1) kann Zugriff auf den Pledge Manager (PM) bieten, muss es aber nicht. Manchmal verlangen die Macher auch einen höheren Pledge für vollen PM-Zugang oder sagen direkt, dass es keinen PM gibt. Normalerweise kann man aber ziemlich sicher sein, dass die Macher diese Frage klar im Kampagnentext beantworten. Muss man halt genau lesen.


    Unter "Late Pledge" versteht man klassischerweise eine Teilnahme ganz ohne Kickstarter, wobei sich das manchmal begrifflich mit $1-Unterstützung plus PM-Aufstockung vermischt. Eine solche spätere Teilnahme kann möglich sein, muss es aber nicht. Auch hier empfiehlt sich wieder genaues lesen, wobei das manchmal nicht so glasklar beschrieben wird. Verlassen sollte man sich darauf nicht. Late Pledge (im klassischen Sinne) ist daher eher die Notlösung, wenn man die Kampagne verpasst hat. Ansonsten sollte man lieber die $1 einwerfen, denn die sichern einem auch die KS-Kampagnen-Updates. Die erhalten die Late Pledger normalerweise nämlich nicht. Was im Einzelfalle mit den (glücklicherweise aussterbenden) "Backer only"-Updates auch besonders ärgerlich sein kann.


    Wenn es einen PM gibt, dann ist wiederum nicht garantiert, dass dort die gleichen Preise gelten wie während der Kampagne. Auch hier gilt wieder: genaues Lesen der gesamten Beschreibung incl. FAQ-Tab erforderlich. Wenn es Preisabweichungen gibt oder bestimmte Bundles nur über KS (aber nicht über den PM) zu bekommen sind, dann wird darauf normalerweise hingewiesen.


    tl;dr: Die allermeisten KS-Projekte kann man auch noch eine begrenzte Zeit nach Kampagnenende zu gleichen oder ähnlichen Konditionen unterstützen. Die Firmen freuen sich über jedes verkaufte Exemplar mehr. Man muss aber genau hinschauen und alles Kleingedruckte lesen.

  • Alles klar. Danke auch dir für die ausführliche Erklärung. Dann werde ich die Kampagne mal abwarten und gucken, was da so geschrieben steht/wird wegen Late Pledge oder dem Pledge Manager :)

  • Du solltest nur nicht sofort auf Infos zu einem Late Pledge hoffen, da sie sich durch zu frühe Information selbst „schaden“.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Chordcommander

    Hat den Titel des Themas von „Super Fantasy Brawl: KS-Ankündigung, Box-Mockup und Minis“ zu „Super Fantasy Brawl: KS-Preview Seite“ geändert.
  • Weißt du zufällig etwas, ob es die "Gebäude/Säulen" nicht mehr als Miniaturen geben soll? Auf einem Bild in der Vorschau sind sie mit abgebildet. In der Materialübersicht jedoch nicht.

  • Nett, nett - Der Tabletopkumpel wird wohl einsteigen, sonst würde ichs wohl machen :) Vielleicht steig ich in der Schmiede aber trotzdem ein :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • 20 Dollar Versand, das sehe ich richtig?

    Wollte eigentlich einsteigen, obwohl es keinen Solo-Modus gibt.

    Da aber der Preis stimmt und das Spiel vielversprechend aussieht, würde ich es für die seltenen Mehrspieler-Runden trotzdem antesten.

    Aber dann warte ich auf jeden Fall auf die Schmiede.

  • Ja, 20 Dollar Versand. Ist halt ehrlich, für mich persönlich schaut es psychologisch immer besser aus, wenn das Spiel zB. 60 Dollar kostet und der Versand 10 Dollar beträgt..


    Bzgl. Solo Modus: ich hab da schon ein bisschen experimentiert, ich wage mal die Aussage, dass da in Zukunft was geht, das System sollte dafür sehr gut geeignet sein. (wie immer kann ich nix versprechen ;)

  • Ja, 20 Dollar Versand. Ist halt ehrlich, für mich persönlich schaut es psychologisch immer besser aus, wenn das Spiel zB. 60 Dollar kostet und der Versand 10 Dollar beträgt..

    Für mich auch. Entspricht aber leider nicht der Wahrheit der Backer.


    Der durchschnittliche Bäcker sagt: „Boah, ein Spiel für 60$ muss ja hochwertig sein, und dazu nur 10$ Versand! Das ist ja DIE Chance!“


    So schreibt Jamey in seinem Blog und ich habe genau diese Erfahrung gemacht.