Welches Spiel ist euer „Einhorn“?

  • Ich lass mir meistens nicht lange von einem Einhorn auf der Nase rumtanzen und versuche das so schnell wie möglich zu bekommen oder spielen. Natürlich mit Bedacht auf den Preis, also nicht zu jedem Preis versteht sich.

    So konnte ich schon das eine oder andere wieder von meiner Liste streichen wie die Runewars Erweiterung, die Warrior Knights Erweiterung, Queen's Gambit, das alte originale Dune damals vor der GF9 Neuauflage, Hyperborea Erweiterung... das durfte alles wieder ausziehen.

    Manches mausert sich dann bei näherer Betrachtung dann halt doch vom Einhorn zum Ackergaul auf seinem letzten Gang.


    Andere Sachen wie Ankh-Morpork, Wallenstein oder A Study in Emerald wurden verkauft, sind aber wieder in der Sammlung.


    In die 1985 Serie von Thin Red Line Games hab ich mich bei Gelegenheit eingekauft. Da und bei KD:M (zu Zeiten vor dem 2. Kickstarter) konnte ich zum Glück lange genug warten.


    Mein aktuelles Einhorn ist The Killings Grounds von New England Simulations. Aber wenn das mal angeboten wird, dann sind die Preise echt absurd. Das wird es wohl auch noch länger bleiben...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Ich bin auch seit Mitte letzten Jahres hinter #UnforgivenTheLincolnAssassinationTrial hinterher. Einmal gespielt, für hervorragend empfunden, nicht zu bekommen. Und der Besitzer (der es vermutlich dank ständiger KS-Neuheitenflut nie wieder spielen dürfte) will es mir auch nicht verkaufen… :mmhh: :loudlycrying:

    Dabei hätte es bei mir ein wesentlich besseres Schicksal zu erwarten! :saint:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Torlok : Wie stehts denn hier?

    Unforgiven: The Lincoln Assassination Trial
    "Passion governs, and she never governs wisely." — Benjamin Franklin, one of America's Founding Fathers. Ninety years later, the very government that Franklin…
    funagain.com

    Das klingt recht günstig und wenn ich es richtig verstanden habe, sollten die auch nach Deutschland versenden...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich schätze mal beide um die 150€. Bei gutem Zustand natürlich mehr.

    MR ist aber stark von der Auflage abhängig. Die erste kriegt man ganz gut nachgeworfen (auch unter 100), die zweite geht gerne deutlich höher. Ich halte gerade MR aber für ein ideales P&P-Projekt, da die Komponenten dann deutlich besser spielbar sind. Regeln muss man sich eh ausdrucken.

  • Blutmeere für Descent 1 auf deutsch.

    Hatte ich damals...

    das Versprechen, Setting etc. war großartig...aber naja ^^ das auflvl vom Schiff, mit den Würfeln etc. war schon cool (fühlte sich besser an als das lvln von Descent 2), aber das Balancing haute schon schnell nicht mehr hin. Wir haben es nicht ansatzweise bis zum Ende geschafft. Vor allem braucht es sehr sehr viel Zeit. Da spielst du einen Abend an einem Dungeon, der dann nur ne Zufallsbegegnung auf dem Reiseweg war (gefühlte Erinnerung, wie es genau war weiß ich nicht mehr).

    Ich weiß nicht, wie Wege zum Ruhm im Vergleich dazu abläuft. Das habe ich damals auch nicht mehr bekommen.

  • Mein Einhorn ist #KorsarenderKaribik die Erweiterung: Ruhmreiche See.

    Den Abverkauf damals verpasst, bzw. leider keines mehr ergattern können und Preise von jenseits 50€ sind mir für die Erweiterung dann doch zu viel.

    Also warten ob vielleicht, irgendwann ein Reprint ansteht, oder irgendwo irgendwie günstig bekommen, oder halt in Verzicht üben :D

  • Mein Einhorn ist #KorsarenderKaribik die Erweiterung: Ruhmreiche See.

    Den Abverkauf damals verpasst, bzw. leider keines mehr ergattern können und Preise von jenseits 50€ sind mir für die Erweiterung dann doch zu viel.

    Also warten ob vielleicht, irgendwann ein Reprint ansteht, oder irgendwo irgendwie günstig bekommen, oder halt in Verzicht üben :D

    So ein Ärger - ich hatte auch lange darauf verzichtet und es mir dann doch im Heidelberger-Stand auf der Messe vor drei Jahren als billig-Schnapp dann doch endlich mitgenommen... ich hoffe, Du stolperst doch noch über ein günstiges Exemplar!

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Einhörnern:


    Das Wasser des Lebens

    Das Wasser des Lebens
    Das Wasser des Lebens ("The Water of Life") is a re-theming of Settlers of Catan issued in partnership with the Glen Grant Distillery Company. The…
    boardgamegeek.com


    #RingkriegCollectorsEdition

    War of the Ring Collector's Edition
    War of the Ring Collector's Edition is a strategic wargame in a fantasy setting where one player takes control of the Free Peoples, and the other player…
    boardgamegeek.com


    The Tale of Ord

    The Tale of Ord
    The Tale of Ord is a tabletop narrative puzzle game told through four physical mailings and some online components. You are a private investigator tasked with…
    boardgamegeek.com

    Ralph Querfurth
    KOSMOS Verlag

  • Tatsächlich kaum ein Spiel. Eigentlich bekommt man ja - das kann man gut oder schlecht finden - alle Spiele, wenn man nur genügend Geld in die Hand nimmt.


    Bei mir ist es GANZ vielleicht "Glory to Rome" in der Black Box Edition. Gibts gerade bei ebay kleinanzeigen für schlappe 449€ - aber das sind 369€ mehr, als ich auszugeben bereit wäre.

  • Bei mir ist es GANZ vielleicht "Glory to Rome" in der Black Box Edition. Gibts gerade bei ebay kleinanzeigen für schlappe 449€ - aber das sind 369€ mehr, als ich auszugeben bereit wäre.

    =O

    Ich hab mir "Ruhm für Rom" vor ein paar Jahren für 15€ auf Facebook geschossen und mich wie der größte Geschäftsmann gefühlt, als es dann für 80€ wieder auszog. Aber 449€ sind ja nochmal ne ganz andere Ansage ^^

  • Mal ehrlich, zahlt jemand generell solche Preise auf dem Gebrauchtmarkt? Absolute absolute absolute Schmerzgrenze wäre für mich doppelter Neupreis. Aber dann muss es auch schon was besonderes sein.

  • Mal ehrlich, zahlt jemand generell solche Preise auf dem Gebrauchtmarkt? Absolute absolute absolute Schmerzgrenze wäre für mich doppelter Neupreis. Aber dann muss es auch schon was besonderes sein.

    Scheinbar schon, irgendwen gibt's scheinbar immer der ohne dieses oder jenes Spiel nicht leben kann.

    Bestes Beispiel: Descent 2. Edition Unsterbliche Legenden POD letztes Jahr spontan für 17€ bei Fantasywelt mitgenommen. EIgentlich sollte es in der Box sein dasein fristen, bis mal wieder eine Runde zustande kommt, aber nachdem dann Traumpreise von 130-150€ kursierten, hab ich es kurzerhand für 90€ an einen Sammler abgetreten. Für den Preis kann man sich direkt 3 andere vollwertige Spiele besorgen, und das war mir dann doch mehr Wert als diese paar Karten.

    Aber hey, jeder so wie er mag. Scheinbar gibt's für alles Abnehmer ;)

  • Mal ehrlich, zahlt jemand generell solche Preise auf dem Gebrauchtmarkt? (...)

    Ich weiß nicht, ob jemand fast 500,- EUR für #GloryToRome (Black Box Edition) wirklich bezahlt - oben wurde schon dargelegt, daß aber auch nicht abgerufene Angebote zur Preisbildung beitragen können - aber manche Plattformen wie BGG Marketplace und eBay (für Auktionen) zeigen, daß tatsächlich manchmal aus meiner Sicht verrückte Preise bezahlt werden, ja.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Mal ehrlich, zahlt jemand generell solche Preise auf dem Gebrauchtmarkt? Absolute absolute absolute Schmerzgrenze wäre für mich doppelter Neupreis. Aber dann muss es auch schon was besonderes sein.

    Man sollte aufpassen, sich nicht von Angeboten dazu verleiten lassen zu glauben, dass dies auch bezahlte Preise sind.

    Gerade wenn man auf Kleinanzeigen z.B. die Preise sieht, hat wahrscheinlich noch niemand das gekauft.

  • Mal ehrlich, zahlt jemand generell solche Preise auf dem Gebrauchtmarkt? (...)

    Ich weiß nicht, ob jemand fast 500,- EUR für #GloryToRome (Black Box Edition) wirklich bezahlt - oben wurde schon dargelegt, daß aber auch nicht abgerufene Angebote zur Preisbildung beitragen können - aber manche Plattformen wie BGG Marketplace und eBay (für Auktionen) zeigen, daß tatsächlich manchmal aus meiner Sicht verrückte Preise bezahlt werden, ja.

    hab unter "verkaufte Artikel" eines für 417€ gefunden

  • Ich weiß nicht, ob jemand fast 500,- EUR für #GloryToRome (Black Box Edition) wirklich bezahlt - oben wurde schon dargelegt, daß aber auch nicht abgerufene Angebote zur Preisbildung beitragen können - aber manche Plattformen wie BGG Marketplace und eBay (für Auktionen) zeigen, daß tatsächlich manchmal aus meiner Sicht verrückte Preise bezahlt werden, ja.

    hab unter "verkaufte Artikel" eines für 417€ gefunden

    Aber auch eins für 190, da scheint es also erhebliche Schwankungen bei den Preisen zu geben...

  • Ich suche aktuell ConHex von Gerhards Spiel & Design. Das gab es lange in zwei Ausführungen - einmal mit 10mm-Kugeln aus Massivholz und einmal mit 8mm-Kugeln aus Halbedelstein.

    Letztere sind etwas schwerer und daher von mir bevorzugt & gesucht. Beim Hersteller aktuell leider nicht (mehr) verfügbar.

    Wer also ein Doppelexemplar hat oder seins abgeben möchte, darf sich gerne bei mir melden. :)

  • Mal ehrlich, zahlt jemand generell solche Preise auf dem Gebrauchtmarkt? Absolute absolute absolute Schmerzgrenze wäre für mich doppelter Neupreis. Aber dann muss es auch schon was besonderes sein.

    Überleg doch mal, was die Leute aus FOMO in div. Kickstarter-Monströsitäten versenken und auch zahlreich wieder komplett ungeöffnet oder evtl. angespielt wieder verkaufen. Wieso sollte bei einer Rarität (die den Begriff auch verdient) da auf einmal so eine besondere Hemmschwelle sein? Die Unterscheidung verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.

  • Mal ehrlich, zahlt jemand generell solche Preise auf dem Gebrauchtmarkt? Absolute absolute absolute Schmerzgrenze wäre für mich doppelter Neupreis. Aber dann muss es auch schon was besonderes sein.

    Überleg doch mal, was die Leute aus FOMO in div. Kickstarter-Monströsitäten versenken und auch zahlreich wieder komplett ungeöffnet oder evtl. angespielt wieder verkaufen. Wieso sollte bei einer Rarität (die den Begriff auch verdient) da auf einmal so eine besondere Hemmschwelle sein? Die Unterscheidung verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.

    Ich vermute die Frage kam weniger aus dem Willen heraus hier eine Unterscheidung diskutieren zu müssen als aus der Ungläubigkeit, dass jemand für ein kleines Kartenspiel 400-500€ zahlt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mein Einhorn ist die Anachrony-Erweiterung "Anachrony: Fractures of Time" auf deutsch!

    Dit gibbet doch gar nicht?

    Zumindest auf BGG sind nur Englische und spanische Version gelistet?

    Ist doch aber auch total.. egal bei dem spiel weil alles bis auf die Anleitung sprachneutral ist.. oder verpass ich da grad was?

  • Mein Einhorn ist die Anachrony-Erweiterung "Anachrony: Fractures of Time" auf deutsch!

    Dit gibbet doch gar nicht?

    Zumindest auf BGG sind nur Englische und spanische Version gelistet?

    Ist doch aber auch total.. egal bei dem spiel weil alles bis auf die Anleitung sprachneutral ist.. oder verpass ich da grad was?

    Stimmt, soweit ich weiß, gibt es noch keine deutsche Lokalisierung. Ich hätte aber gern eine, weil alles andere auch auf deutsch ist.

    Im Moment habe ich halt die BigBox mit ner fetten Lücke drin -> und das NERVT meinen inneren Monk!

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Evolution: Flight und Nations: Dynasties auf deutsch.

    Auch das ist alles nur eine Frage des Geldes bzw. des Aufwands. Wir oben schon erwähnt, haben wir heutzutage alle Möglichkeiten eine Einzelanfertigung wie ein Original aussehen zu lassen. ;)

  • Auf 1841 warte ich schon sehr lange, aber irgendwann sollte ich bei Golden Spike Games dran sein. Kann mir schon vorstellen, dass es einer meiner Holy Grail 18xx Spiele sein wird.

    Meinst Du das 1841 von Vellani von 2006? Das fehlt mir auch noch.


    Aber ich habe das Original dazu (1839 von 1994), und auch schon gespielt. Über diese Partie (in Bizau) gab es in einer alten Pöppel Revue einen sehr schönen Artikel von Matthias Hardel.

    Jop genau das.

    Inwiefern ist 1839 das Original dazu? Auf Bgg wirken die nicht gerade verwandt.


    Es gibt ja noch 1828 Deutscher Zollverein, ein Spiel das 1841 auf die Spitze treibt, aber es ist nirgends zu finden und die Mail Adresse vom Designer wirkt auch tot.


    Jop 1828 Deutscher Zollverein ist eindeutig mein Einhorn.

  • Bei mir sind es die drei Erweiterungspacks zu Space Hulk The Card Game


    Space Hulk: Death Angel – The Card Game: Mission Pack 1
    Space Hulk: Death Angel – The Card Game: Space Marine Pack 1
    Space Hulk: Death Angel – The Card Game: Tyranid Enemy Pack


    Ewig schon am suchen aber nichts gefunden ausser zu absurden Preisen.

    Ich bin damals in einem lokalen Shop zufällig drübergestolpert und habe sie alle gekauft, nachdem ich selbst auch schon nicht mehr damit gerechnet hatte. Ich kann dir aber zu deiner Beruhigung sagen: So sehr ändern sie das Spiel nicht. Es ist schonmal ganz nett, andere Terminatoren auswählen zu können, andere Gegnerillustrationen zu sehen oder in einem anderen Korridor zu stehen. Aber es ist und bleibt Space Hulk Death Angel. Wenn du ohne Erweiterung nach einer Partie das Spiel in das Regal stellst und dir denkst "Reicht jetzt erstmal wieder für ein halbes Jahr", dann wirst du dir das auch mit Erweiterung denken.


    Oder anders gesagt:

    Die Erweiterungen sind ein Gimmick. Es ist nett wenn man sie hat, primär des Habens wegen, aber wenn du sie nicht hast, hast du auch nicht wirklich was verpasst. Ich würde mich an deiner Stelle auf lohnendere Einhörner fokussieren. :D

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.