Beiträge von PzVIE im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Ich hatte einige Grail Games ... aber mittlerweile habe ich die alle irgendwo herbekommen. Als der Gebrauchtmarkt von Essen noch nicht von eBay ruiniert war und es eine eigene Halle nur mit 2nd Hand Spielen gab, konnte man so manches rare Spiel zu fairen Preisen ergattern.

    Da waren viele dabei, die auf meiner Einkaufsliste mit Markierstiften als "Grail Games" markiert waren. Mittwoch nachmittags und Donnerstag vormittags hatte man freilich die besten Chancen, solche zu finden. Mein erstes war damals #1829 Southern Board. 120 DM. Dann #Bonaparte von International Team. #RailwayRivals und #JudgeDredd von Games Workshop. Etliche alte Avalon Hill Spiele ...

    Der Jammer ist ja, viele hier genannte Spiele hatte ich Mal und die meisten davon, da sie mir nicht gefallen haben, habe ich via 1-EUR-Aukton verramscht, weil ich in diesen Fällen nicht auf die Idee komme, jemand anderes könnte das Spiel suchen..

    Der größere Jammer ist glaube ich eher, dass genug Leute diese Spiele in ihrer Sammlung haben, sie aber die Spiele sehrwahrscheinlich nicht (mehr) spielen, aber sie die Spiele auch nicht verkaufen werden.

    Deshalb sind es ja Grail Games. :)

    Ich weiß, dass ich viele von meinen Spielen nie mehr spielen werde, aber es macht einfach Freude, sie ab und zu hervorzuholen, aufzubauen, die Regel zu lesen und dann wieder wegzuräumen. Alleine schon der Erinnerungen wegen.

    Der Nachfolger von 18C2C - Manifest Destiny, vom Herausgeber von 18OE. Problem: es wirdvwahrscheinlich nie erscheinen.

    Das Ding gibt es - die Frage ist nur, in welcher Menge und wer würde es verkaufen ... Ich hab 2003 ein Set aus den USA bestellt - zum selber-basteln.

    Wir haben es auch schon gespielt. Session Report mit Fotos ist auf BGG :)