Beiträge von Hiderk im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Auf 1841 warte ich schon sehr lange, aber irgendwann sollte ich bei Golden Spike Games dran sein. Kann mir schon vorstellen, dass es einer meiner Holy Grail 18xx Spiele sein wird.

    Meinst Du das 1841 von Vellani von 2006? Das fehlt mir auch noch.


    Aber ich habe das Original dazu (1839 von 1994), und auch schon gespielt. Über diese Partie (in Bizau) gab es in einer alten Pöppel Revue einen sehr schönen Artikel von Matthias Hardel.

    Jop genau das.

    Inwiefern ist 1839 das Original dazu? Auf Bgg wirken die nicht gerade verwandt.


    Es gibt ja noch 1828 Deutscher Zollverein, ein Spiel das 1841 auf die Spitze treibt, aber es ist nirgends zu finden und die Mail Adresse vom Designer wirkt auch tot.


    Jop 1828 Deutscher Zollverein ist eindeutig mein Einhorn.

    Magic Realm sicherlich auf Platz 1. Sehr lange gesucht, bis ein faires Angebot kam.


    Auf 1841 warte ich schon sehr lange, aber irgendwann sollte ich bei Golden Spike Games dran sein. Kann mir schon vorstellen, dass es einer meiner Holy Grail 18xx Spiele sein wird.


    Die Erweiterung zu Archipelago habe ich irgendwann aufgegeben und mir in Englisch geholt^^


    Ansonsten waren noch Battlestar Galactica, Napoleon Triumph, OCS Tunisia II, OCS Sicily II und OCS Burma mit einer gewissen Jagd verbunden :)

    Bei BSG suche ich noch nach der Götterdämmerung und Exodus Erweiterung in Deutsch, aber mehr als einen dreistelligen Betrag mit ne 1 am Anfang, werde ich nicht bezahlen.


    KDM war gefühlt Stress pur, wobei ich nicht den Gebrauchtmarkt meine, sondern die allgemeine Verfügbarkeit durch den Hersteller. Jetzt habe ich 1.6 und wenn die GC kommt, regnet es vom Himmel auch Einhörner.