Beiträge von HRune im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Mehr ein Einhörnchen als ein Einhorn, doch seit Jahren schleiche ich um Shadows of Malice herum. Wurde oft in der 1-player guild auf BGG als sehr gutes Solospiel erwähnt und von seiner abstrakten Art, die Fantasywelt darzustellen, hat es mich auch immer fasziniert. Nur war es hier in Deutschland letztlich kaum zu bekommen und auch immer recht teuer. Nachdem ich letztlich feststellte, dass ein Exemplar inklusive Erweiterung hier im Marktplatz schlummert, dann doch mal zugeschlagen. Freue mich schon irre auf die erste Partie.

    #ShadowsofMalice

    Ach Du hast mir das weg geschnappt: Ich habe das Angebot bestimmt dreißig mal aufgerufen, ohne mich zu einem Kauf durchringen zu können - Und dann war's auf einmal weg ;)

    Siehste, ich habe beim 29. mal dann zugeschnappt. 8o

    Mehr ein Einhörnchen als ein Einhorn, doch seit Jahren schleiche ich um Shadows of Malice herum. Wurde oft in der 1-player guild auf BGG als sehr gutes Solospiel erwähnt und von seiner abstrakten Art, die Fantasywelt darzustellen, hat es mich auch immer fasziniert. Nur war es hier in Deutschland letztlich kaum zu bekommen und auch immer recht teuer. Nachdem ich letztlich feststellte, dass ein Exemplar inklusive Erweiterung hier im Marktplatz schlummert, dann doch mal zugeschlagen. Freue mich schon irre auf die erste Partie.

    #ShadowsofMalice

    Bei mir waren es letztlich drei Einhörner über die Laufzeit meines Spielerdaseins:


    1) Keydom von Richard Breese, da es zwar als Morgenland wieder aufgelegt wurde, mir jedoch das Original noch einige Tacken besser gefiel. Hatte dann nach Jahren ein gutes Angebot auf BGG erhalten - dies ist auch eines der sehr wenigen Spiele, die ich in meinem Bestand als Sammlerstücke bezeichnen würde

    2) Frischfisch von Friedemann Friese - lange nach gesucht, bis dann die Fresh Fish Auflage kam.

    3) Crokinole - nicht wegen seiner Seltenheit, mehr wegen des Preises für ein gutes Board. Der Black Friday Sale von Wooden Games letztes Jahr brachte dann auch dieses ersehnte Stück.


    Aktuell wäre es einzig noch der Göttinger Ploppfrosch von Reinhold Wittig, dem ich erfolglos hinterher jage.