Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    nein an und für sich nicht. Ich verkaufe in zweifel auch lieber zu billig aber dann ist es raus. Hab ich ja auch so gemacht. Aber wenn ich die dann doch gerne wieder hätte ist es schade dass sie dann das 3 fache kosten.

    Auch bei mir kommt es vor, dass ich ein Spiel, das ich mal verkauft habe, doch gerne wieder hätte. Aber dann weiß man ja einzuschätzen, was es einem wert ist. So toll kann es doch nicht gewesen sein, dass man jetzt das 3fache des Verkaufspreises zahlt.

    was ich auch wirklich ärgerlich finde: ich han damals alles zu normalen Preis verkauft. Will ich es jetzt wieder einkaufen kostet es teilweise das 3 fache :(

    Darüber würde ich mich niemals ärgern. Wenn ich etwas verkaufe, dann aus einem bestimmten Grund, meist, weil ich einfach Platz brauche. Ich betrachte "auszumusternde" Spiele nicht als Spekulationsobjekte. Sind sie weg, sind sie weg, da wird nicht nachgetrauert.

    Es gibt nichts, dem ich verbissen hinterherjage, ich habe genug Spiele.

    Ich würde allerdings zuschnappen, wenn sich mal eine günstige Gelegenheit für Ruhrschifffahrt 1769-1890 oder die Zug um Zug - 10 Jahr Jubiläumsausgabe ergäbe.

    Beides hatte ich mal.


    Die Spielworxx-Ausgabe von Ruhrschifffahrt habe ich verkauft, nachdem ich die amerikanische Neuausgabe bekommen hatte. Die ist eine Überarbeitung und enthält ein eigenständiges Spiel "The Ohio", das der Ruhrschifffahrt ähnlich, aber doch um einiges anders ist.


    Wenn es nicht aus Sammler-Gründen die Spielworxx-Ausgabe sein muss, würde ich ohnehin lieber die amerikanische Ausgabe kaufen. Für diese gibt es zumindest ein günstiges Angebot, wenn das noch aktuell ist.

    Ich war mal "wie wild" hinter Keywood und Keydom her, weil mir die Originale in meiner Key-Sammlung fehlen.

    Die Preise sind aber völlig abgehoben.


    Keywood wurde mir mal für 300€ angeboten, später kostete es zB 800€. Viel zu teuer. Mittlerweile habe ich eine selbst gebastelte Version. Als Spiel ist es eher mau.


    Keydom gab es mal in Deutsch als Morgenland, das ist aber etwas anders als das Original. Keydom habe ich dann auch als selbstgebastelte Version. Keydom wird demnächst tatsächlich neu erscheinen als Keydoms' Dragons.