Beiträge von Beezle im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Mein einziges "echtes" Einhorn, mein heiliger Gral steht seit langem in meinem Regal - aber bis dahin war es eine nahezu mystische Suche...


    Bei einem Studententreff kennengelernt und gedacht "hoppla, das ist ja ganz anders, als alle anderen Spiele, Studenten prügeln sich mit Polizisten, ist das überhaupt legal, das Spiel?"

    Danach nie wieder irgendwo gesehen, die Erinnerungen verblassen, ja, war es vielleicht nicht nur eine Einbildung?


    Doch eines Tages, im Oktober 1990, tief im Westen der Republik, in einer geheimnisvollen Stadt namens "Essen" - da gab es jenen sagenumwobenen Tempel "Messe"...

    Ich wanderte durch die breiten Gänge, überall in Gefahr, mein Geld an andere, mir unbekannte Spieleverlage auszugeben, bis dann - dort, an einem Flohmarktstand - ein einzelner Stern leuchtete direkt darauf (und ein Chor setzte ein, ich schwör's) - da stand es...! #Provopoli


    Seitdem nur noch einmal gespielt, so dolle ist es nicht, aber es wird meine Sammlung nie verlassen ^^