Beiträge von Dirtbag im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Gestern war es spät und ich müde, drum hab ich die Hälfte von dem vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte... :D


    War die 4. Edition nicht nur auf deutsch geplant und ist nie erschienen? Ich meine, da war was….Der BGG Eintrag sieht auch irgendwie verwaist aus / Ohne Erscheinungsdatum für die deutsch…


    Wenn nicht: Muss ich ja vielleicht doch nochmal suchen und die 3. Edition austauschen :D

    Ich habe die Box hervor geholt und den Produktcode nochmal geprüft, nicht das ein Hoax seinen Lauf nimmt. Laut meiner Recherche ist es bei mir die 3. Edition von Space Hulk. Die 4. in deutsch wird wohl eine Legende bleiben.

    und Harry2017

    Die 4. Edition von Space Hulk lohnt sich imho nicht. Gegenüber der 3. Edition sind primär noch ein paar mehr Spielplanteile (Turbolift z.B.; Details hier) enthalten. In den vorgefertigten Missionen nutzbar sind davon jedoch nur zwei Boarding-Torpedos. Die zugehörige Mission ist allerdings nicht im Missions-Booklet enthalten (das ist das gleiche wie in der dritten Edition), sondern separat im White Dwarf. Deshalb habe ich mich damals dann dagegen entschieden, die 4. Edition zu kaufen. Wenn man viele Custom-Missionen spielt, dann hat man mit der 4. Edition mehr Freiheiten. Spielt man eh nur die Missionen aus dem Booklet, ist es völlig egal.


    Alfgard

    Was ich noch vergessen habe: Die Lizenz für Mercs wurde ja vor einer Weile von Fifth Angel Studios aufgekauft. Die haben in ihrem Shop so ziemlich alle Fraktionen verfügbar, die Minis sind allerdings die gleichen wie im Brettspiel. Ich hab bei denen aber noch nie was bestellt. Alternativ bei Noble Knight Games schauen, dort kann man auch immer mal wieder fündig werden, aber momentan scheinen mir die Preise eher hoch zu sein. Meine Präferenz wäre aber nach wie vor der Kickstarter All-In, da du dann neben den Minis auch grad noch das Regelbuch und die Karten dazu bekommst.

    Vorwarnung allerdings: Die Qualität der Minis ist so mässig. Geht schon, aber Begeisterungsstürme werden sie garantiert nicht auslösen.

    Dauerhaft: Mein jahrelanges Einhorn sind die Factionboxen zu Mercs 2.0....scheinen wie vom Erdboden verschluckt zu sein.

    Wahrscheinlich hast du das eh schon gemacht, aber falls nicht:

    Schau doch mal, ob du irgendwo den All-In Kickstarter von MERCS Recon findest. Damit solltest du eigentlich das komplette Mercs-Sortiment abgedeckt haben. Und ein recht unterhaltsames Brettspiel hast du dann obendrein grad auch noch.

    Pikmin Die Folie solltest Du wahrscheinlich erst mal glätten. Ansonsten musst Du die am Tisch fixieren

    Genau das Problem hab ich auch immer gehabt (meine war sogar im Karton gefaltet), ich hab die immer mit Tesa festgemacht, aber seit ich weiß dass das das Plastik angreift ist mir auch nicht wirklich wohl dabei. Habt Ihr eine Idee, was man da alternativ nehmen oder machen kann?

    Wenn es um Roads & Boats geht: Plexiglasplatten. Ich hab zwei (oder drei?) mit 4 oder 5mm Dicke und mehr oder weniger den Abmessungen des Kartons. Dann kann man sie da grad mit reinlegen und sie sind aus dem Weg. Liegen plan auf, passen schön aneinander und sind schwer genug, dass sie nicht wegen jedem bisschen rumrutschen. :)

    Dem kann ich nur zustimmen. Es kommt nicht oft auf den Tisch, aber macht schon Laune wenn es dann mal drauf ist. Ich bin/war aber auch ziemlicher Starcraft Fan.

    Ich habe sowohl Forbidden Stars als auch StarCraft mit Erweiterung und bin definitiv 40k-Fan, aber kein StarCraft-Fan. Trotzdem finde ich StarCraft das bessere Spiel, und wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste (*), würde ich ohne Zögern Forbidden Stars abgeben. :)


    (*) Was ich glücklicherweise weder muss noch vorhabe. Nur damit hier keine falschen Hoffnungen geschürt werden. ;)

    Bei mir sind es die drei Erweiterungspacks zu Space Hulk The Card Game


    Space Hulk: Death Angel – The Card Game: Mission Pack 1
    Space Hulk: Death Angel – The Card Game: Space Marine Pack 1
    Space Hulk: Death Angel – The Card Game: Tyranid Enemy Pack


    Ewig schon am suchen aber nichts gefunden ausser zu absurden Preisen.

    Ich bin damals in einem lokalen Shop zufällig drübergestolpert und habe sie alle gekauft, nachdem ich selbst auch schon nicht mehr damit gerechnet hatte. Ich kann dir aber zu deiner Beruhigung sagen: So sehr ändern sie das Spiel nicht. Es ist schonmal ganz nett, andere Terminatoren auswählen zu können, andere Gegnerillustrationen zu sehen oder in einem anderen Korridor zu stehen. Aber es ist und bleibt Space Hulk Death Angel. Wenn du ohne Erweiterung nach einer Partie das Spiel in das Regal stellst und dir denkst "Reicht jetzt erstmal wieder für ein halbes Jahr", dann wirst du dir das auch mit Erweiterung denken.


    Oder anders gesagt:

    Die Erweiterungen sind ein Gimmick. Es ist nett wenn man sie hat, primär des Habens wegen, aber wenn du sie nicht hast, hast du auch nicht wirklich was verpasst. Ich würde mich an deiner Stelle auf lohnendere Einhörner fokussieren. :D

    Eigentlich nur noch die Erweiterung "For Crown and Glory" für Warrior Knights. Aber es ist so selten irgendwo zu finden und die bei BGG für gewöhnlich verlangten Preise sind völlig utopisch. Insbesondere, da die letzte Partie Warrior Knights schon so lange her ist, dass ich inzwischen schon mehrfach überlegt habe, ob ich das Spiel nicht vielleicht verkaufen möchte...


    Mal sehen. Hin und wieder schau ich mal wieder danach, aber bisher hatte ich noch kein Glück.