Beiträge von Smuntz im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Ich habe in letzter Zeit öfter mal einen Flashback aus meiner Kindheit. Heute hat mir einer davon ein neues, uraltes Einhorn beschert. Habe ich 1980 geschenkt bekommen. Ravensburger Galaxis electronic. Da ist aber auch schwer ranzukommen, zumindest funktionstüchtig und preiswert.

    Mal sehen. Kennt ihr das? Eine Art Deduktionsspiel, bei dem man 4 Meteoriten finden musste (glaube ich zumindest). Koordinaten hat man über die Drehräder eingestellt und bekam dann die Info wie viele Meteoriten man von dem Punkt aus in gerader Linie sehen konnte. Daraus kann man dann Rückschlüsse auf deren Position ziehen. Klasse Ding.

    Klar kenne ich das - und klasse Ding unterschreib ich. Das ist hier nur kein "Einhorn" - weil vorhanden und gerne gespielt. Ist sogar ein "Zweihorn" weil zweimal in der Familie verfügbar.

    Wo wir bei den heulenden Elektronik-Frühzeit-Spielen sind... ich muss auch mal mein "Heisse Spur" (Parker 1980) wiederbeleben. Da musste man anhand einer Abfolge von Fluchtgeräuschen den Aufenthalt eines Einbrechers auf einem Plan mit Häusern und Straßen festhalten und ihn stellen. Allerdings haben wir die Belohnungen hausgeregelt immer auf fixe 300 DM oder so gedeckelt, weil die Kosten eines falschen Alarms sonst nicht wirklich ins Gewicht fielen.