Kampagnen Spiel für den Urlaub, aber welches...

  • Hallo ihr Lieben...

    Kampagnen Spiel für den Urlaub, aber welches...

    Hoffe der Post ist hier richtig.


    Ich bin echt "fertig" :)

    ... ich habe soooviele supi Spiele in der Pipeline... und gehofft, dass wenigstens eins es zu den Sommerferien schafft...

    Hier die Liste


    Assasins Creed

    Contra

    Street Masters

    Final Girl

    Nemesis Lockdown

    Tainted Grail

    Dead Reckoning

    Oathsworn

    Ato


    Gerade kam das Update von Assassin Creed ...
    Welches das einzige war, was theoretisch pünktlich da sein sollte....

    Was also tun...

    Ich bin ab dem 8.8. Auf einer einsamen Berghütte bereit für ein episches narratives cooparatives Brettspiel... ach ja sollte solo gut funktionieren....

    Und ja gloomhaven ist raus! Sind wir mit fertig.

    Also, muss ich jetzt was kaufen....?!


    Drunagor ist raus... ist mir zu Euro Lastig
    Und da bei allen jubel Posts die Story eher mäßig bewertet wird....


    Wild assent....
    hat alles was ich mag... leider scheint die Lager/crafting Phase nicht sooooo toll/immersiv zu sein (finde ich bei kdm ja toll)...auch hier wenig Story...


    Kdm
    Sollte ich nicht irgendwo günstig drüber stolpern ist es raus... kommen mit ato und sankushini würdige alternativen. Spiele ich sonst per TTS


    Middara... Schein ja alles zu haben was ich brauche.... aber wird definitiv nicht durchgespielt im urlaub und dann kommt ja der rest....


    Solomon Kane finde ich sehr interessant... aber leider damals dagegen entschieden... und für reichbusters.....
    Nun sau teuer auf dem second market...
    Aber scheinbar gut für einen Urlaub dosierbar....


    Ich könnte auch tainted grail kaufen... und dann meinen pledge ungeöffnet verkaufen. Sollte er jemals kommen...


    Könnte mir auch erherfield vorstellen ... als reines narratives Erlebnis...


    ..... Ich kann mich nicht entscheiden.... cry


    Hab ich nen Spiel vergessen?



    Hier mal der Post von Assasins Creed...

    FREIGHT COSTS
    When we opened the Pledge Manager in 2019, the total freight cost for Assassin’s Creed was estimated at $ 34,500. In April 2021, the new quote increased to approximately $ 105,000. Currently, our games are still not on the ships and the actual cost will only be determined on the day of boarding.
    Yesterday we did a simulation using freightos.com, an online freight booking platform. Here are the results for ocean freight only, if the games could ship today:
    - USA: 60,146 USD
    - Europe: 79,780 USD
    - Canada: 18,249 USD
    Estimated total: $ 158,175.
    When we committed to absorbing the $70,500 surplus ($ 105,000 - $ 34,500), we were not only aware that we would not make any profit on Kickstarter sales, but also that we would lose money. Absorbing the new surplus of $53,175 ($ 158,175 - $ 105,000) would put Triton Noir at risk.
    This is why, unfortunately, we will probably have no other choice but to ask for your participation.



    PS. Und bitte keine Diskussion zu den neuen Shopping Kosten die vielleicht kommen.... Ist nur ein Tropfen bei dem was noch kommen wird, glaub ich...

    Bin mal gespannt wir weit das insgesamt noch eskaliert....
    Handwerker haben hier in der Gegend kaum noch bezahlbaren Material... da ist so ein Brettspiel ja reines firstworldproblem



    PS Sollte jemand eins der Spiele oben loswerden wollen, gerne PM 8-))

  • Wie würde es denn mit Sword & Sorcery aussehen. Recht einfach zu bekommen. Kampagne nur (ööööhm) 8 Szenarien lang.

    Tainted Grail wäre (wie du ja schon sagtest) sicher auch eine Idee.

    Galaxy Defenders ist auch gut zu bekommen.


    Was wäre mit dem Ur-Nemesis und der Co Op Kampagne?


    Und nein, ich plane nicht eins davon zu verkaufen - das ist also keine unterschwellige Werbung 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mich hat Tainted Grail total gehooked. Spannende Geschichte, interessante Kampfmechanik, gewisser Anspruch bei der Schwierigkeit, ein Spiel, das geradezu danach schreit, dass man dranbleibt. Ich kann das empfehlen, wenn einen das gelegentliche Grinding nicht stört. Und mit 30 - 40 Stunden Spielzeit im Urlaub durchaus machbar.

  • (...)
    Drunagor ist raus... ist mir zu Euro Lastig8-))
    (...)

    Sleeping Gods soll Juni/Juli im Retail kommen und dürfte passen.

    ?
    Afaik hat das schon sehr viele Euromechanismen und ist nur die logische Fortführung der Above and Below/Near and Far-Reihe (quasi der inoffizielle "Teil 3"). Demnach noch weit weniger Crawler/Ameritrash als Drunagor, was er schon ausgeschlossen hat. Somit ein bisschen ein komischer Tipp tbh.
    Oder anders gesagt: ich würde dir unter den von dir genannten Prämissen von Sleeping Gods abraten azzazel. Und vielleicht solltest du dir Middara doch nochmal anschauen? Das wird derzeit auf Facebook schon krass gehyped muss ich sagen, sehe ich an jeder Ecke (und meist sehr positiv rezipiert). Wenn es euch nämlich gut gefällt, kann es ja sein, dass ihr es auch nach dem Urlaub noch durchzieht. Und wenn es euch nicht komplett flasht, ist es ja nicht schlimm, es irgendwann wieder aufzuhören und die Kampagne doch nicht zu beenden - aber wenigstens hattet ihr eine gute Zeit im Urlaub damit :)
    Lg

  • Ehrlich gesagt, gibt es noch gefühlt mindestens ein Dutzend gute Kandidaten abseits von den bereits genannten ... z.B. #Aftermath, #HuntersAD2114, #ArkahmHorrorLCG, #PandemieLegacy, #RobinsonCrusoe, #7thContinent, #ThisWarOfMine, #DeepMadness, #VampireHunters, #SkullTales, #MausUndMystic, #FireteamZero, #MachinaArcana oder auch #PosthumanSaga ... passen alle mehr oder weniger stark gewichtet ins Beuteschema ... :/

  • (...)
    Drunagor ist raus... ist mir zu Euro Lastig8-))
    (...)

    Sleeping Gods soll Juni/Juli im Retail kommen und dürfte passen.

    ?
    Afaik hat das schon sehr viele Euromechanismen und ist nur die logische Fortführung der Above and Below/Near and Far-Reihe (quasi der inoffizielle "Teil 3"). Demnach noch weit weniger Crawler/Ameritrash als Drunagor, was er schon ausgeschlossen hat. Somit ein bisschen ein komischer Tipp tbh.
    Oder anders gesagt: ich würde dir unter den von dir genannten Prämissen von Sleeping Gods abraten azzazel. Und vielleicht solltest du dir Middara doch nochmal anschauen? Das wird derzeit auf Facebook schon krass gehyped muss ich sagen, sehe ich an jeder Ecke (und meist sehr positiv rezipiert). Wenn es euch nämlich gut gefällt, kann es ja sein, dass ihr es auch nach dem Urlaub noch durchzieht. Und wenn es euch nicht komplett flasht, ist es ja nicht schlimm, es irgendwann wieder aufzuhören und die Kampagne doch nicht zu beenden - aber wenigstens hattet ihr eine gute Zeit im Urlaub damit :)
    Lg

    Hab das mit Euro nicht gelesen. Und da stand ja nur Kampagnen Spiel nicht ameritrash oder dungeon crawler.

  • Ehrlich gesagt, gibt es noch gefühlt mindestens ein Dutzend gute Kandidaten abseits von den bereits genannten ... z.B. #Aftermath, #HuntersAD2114, #ArkahmHorrorLCG, #PandemieLegacy, #RobinsonCrusoe, #7thContinent, #ThisWarOfMine, #DeepMadness, #VampireHunters, #SkullTales, #MausUndMystic, #FireteamZero, #MachinaArcana oder auch #PosthumanSaga ... passen alle mehr oder weniger stark gewichtet ins Beuteschema ... :/

    #aftermath... hab mouseandmystix sowie schwungfeder und stuffed fables durch... daher thematische Pause


    Dazu auch arkham lcg schon viel gespielt, zudem für mich ein klassisches schlecht Wetter spiel😀


    Ebenfalls schon gespielt

    Machina arcana. Robinson crusoe, This war of mine


    Bei den anderen schau ich mal...

    Viele sprechen mich nicht an... aber ein paar hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke


    Gerade Hunter A.D. und Fireteam war mal auf meinem Zettel.


    Merke aber, dass ich diesmal eher mehr Storytelling haben will und keine allzu kniffligen Probleme....


    Hatte die Restlichen Spiele aus dem Urlaubspaket vergessen...

    FESTE SITZPLÄTZE HABEN

    Planet A. mit als oneshot und marvel champions als kurzes spiel

    Familienspiel ist noch unklar..... eher kompliziert geworden leider....


    Alle spiele müssen daher Solo Spass machen😎

  • Merke aber, dass ich diesmal eher mehr Storytelling haben will und keine allzu kniffligen Probleme....

    Bei "mehr Storytelling" ist #FireteamZero eigentlich raus, #HuntersAD2114 aber voll drin ... viel Erfolg ;)

  • Der neue Kickstarter von Hunters wird Ende Juni, Anfang Juli ausgeliefert. Bis August tauchen evtl. ein paar Exemplare auf dem Marktplatz auf.

    Das Hunters war wenn ich mich eirhctig erinnere Englische Version, aber es gab zumindest eine deutsche Anleitung oder?

    Hunters hatte ja jetzt auf Wunsch deutsche Anleitung dabei. Die habe ich mal genommen, auch wenn der Rest des Spiels englisch bleibt, und das evtl. zu Verständnisproblemen führen kann.

  • Ich hab gerade gemerkt, ich muss den thread anpassen.... ich kann auf der berghüttte nix dauerhhaft stehen lassen... und muss immer wieder auf und abbauen...


    Da muss ich mir die spiele nochmal neu durch den kopf gehen lassen

    ....


    @all danke für inspirations