Beiträge von Mca70 im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Ich habe in letzter Zeit öfter mal einen Flashback aus meiner Kindheit. Heute hat mir einer davon ein neues, uraltes Einhorn beschert. Habe ich 1980 geschenkt bekommen. Ravensburger Galaxis electronic. Da ist aber auch schwer ranzukommen, zumindest funktionstüchtig und preiswert.


    Mal sehen. Kennt ihr das? Eine Art Deduktionsspiel, bei dem man 4 Meteoriten finden musste (glaube ich zumindest). Koordinaten hat man über die Drehräder eingestellt und bekam dann die Info wie viele Meteoriten man von dem Punkt aus in gerader Linie sehen konnte. Daraus kann man dann Rückschlüsse auf deren Position ziehen. Klasse Ding.


    Steht bei mir auch noch funktionstüchtig und vollständig ( nur Karton hat ein paar Macken) in meiner Sammlung, Original von 1980 aus einem Vedes Markt für 119,- DM damals (mein Vater hats damals gekauft und es wurde dann viel in der Familie gespielt, ich war 10)👍

    Ist ein Klassiker und bleibt, hatte auch nie überlegt, es zu verkaufen/verschenken/abzugeben


    Hier gibt es übrigens eine Umsetzung für PC auf GitHub

    GitHub - ltspicer/GALAXIS.electronic: Ravensburger game from 1980
    Ravensburger game from 1980. Contribute to ltspicer/GALAXIS.electronic development by creating an account on GitHub.
    github.com