Beiträge von Harry2017 im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Yuchdan - Glück gehabt, sonst wäre ein neues Einhorn bei mir aufgetaucht :D Bei Ebay wurde am 23.06. ein angebliches 2014er Exemplar auf deutsch verkauft…ohne den Regel- & Missionsbüchern…Hab versucht, auf der Schachtelrückseite die Jahreszahl zu vergrößern - Bin aber gescheitert :D


    Was mir einfällt: Meine derzeitigen „Einhörner“ sind eher Fanmade Übersetzungen oder Erweiterungen :) Mir ein deutsches Spiel oder Erweiterungen irgendwie zu „basteln“ etc. ist aktuell (statt normale Sachen zu kaufen/sammeln) mein Hobby im Hobby . :)


    Mittlerweile hab ich mir dank toller Übersetzungsleistung einiger netter Leute ein deutsches Lords of Waterdeep, Xia, KDM, Conan, Batman und jüngst Fortune & Glory gebastelt oder gedruckt / drucken lassen.


    Dazu die tolle Fan Erweiterung zu Verbotene Welten 😍.


    Jetzt bin ich bei einigen Spielen noch auf „der Jagd“ nach etwaigen deutschen Material - Conquest of Planet Earth wäre z.B. super, vielleicht versuche ich mich da auch mal an meiner ersten eigenen Übersetzung. Street Fighter, die Claustrophobia 1643 Missionen, Heroes of Land, Air and Sea, Project Elite, A Touch of Evil, Last Night on Earth oder Brimstone würde ich auch nicht von der Bettkante stossen 😇…Falls da schon jemand was hat: Gerne per PM melden :)


    Vielleicht zieht auch doch noch einmal ein deutsch-gemachtes Star Trek Ascendancy und/oder ein Mythic Battles Pantheon bei mir ein. Dazu lauere ich auf einen etwaigen Sammeldruck der jüngst fertiggestellten Blood Bowl Team Manager Fan Erweiterung 😍.


    Aber die richtig krassen Einhörner sind das deutsche Cthulhu Wars Gesamtpaket von Petersen Games und die gedruckten Miniaturen zu der Verbotene Welten Erweiterung hier aus der Sammelbestellung…Aber das bleiben wohl Fabelwesen. :D :(

    Keine Ahnung - Hab ich mich so sehr nie mit beschäftigt….Ist wohl nicht wirklich die üblichen FFG +300% teurer geworden, aber wird auch nicht verramscht.


    Hab aber Starcraft und Warcraft nie gespielt…von daher packe ich die nur ein, falls ich wirklich mal günstig drüber stolpere…

    War die 4. Edition nicht nur auf deutsch geplant und ist nie erschienen? Ich meine, da war was….Der BGG Eintrag sieht auch irgendwie verwaist aus / Ohne Erscheinungsdatum für die deutsch…


    Wenn nicht: Muss ich ja vielleicht doch nochmal suchen und die 3. Edition austauschen :D


    Edit: Tatsache - Ganz an mir vorbei gegangen 😂


    Stand aktuell weiterhin bei mir (13 Monate später):


    Weiterhin Leere + Heiligtum Erweiterung zu Planet Apocalypse

    Weiterhin Yula (und gerne auch die Daedalus Map) zu Tannhäuser

    -> Aber alles weiterhin eher nice to have…


    Und: Warcraft+Erweiterung + Starcraft+Erweiterung würde ich auf deutsch zu einem guten Preis auch nicht von der Bettkante schubsen…Aber wirklich nur, wenn ich mal günstig drüber stolpern sollte…


    Bin eher glücklich, dass ich Fortune & Glory zwischenzeitlich doch wiedergefunden (und nun auf deutsch) habe 😍 Das wurde mal kurz zum Einhorn 😂

    Naja ganz so hart sehe ich das nicht - Aber im Kern ist es wirklich nicht 300€ „besonders“ …Und das, obwohl ich alles davon hier habe und es auch gerne spiele und Blood Bowl zu meinen Lieblingen zählt - Aber es ist halt „nur“ n wirklich sehr guter VS - Deckbuilder…kein Ausnahmespiel wie z.B. KDM :D

    Ich hatte schon viele solcher spannenden Einhörner 😃


    Die Runewars Erweiterung, Descent Wege zum Ruhm und noch zig andere alte FFG Schinken…mir macht es mitunter auch Spaß, Ausschau zu halten und auf eine gute Chance zu warten. Aktuell bin ich aber eigentlich „fertig“ und nahezu vollständig mit der Wunsch-(FFG)-Sammlung.


    Aktuell ist nicht mehr viel übrig: Die Yula Erweiterung zu Tannhäuser und vielleicht noch die doppelseitige Version der Daedalus-Map…Aber das Spiel kam eh noch nicht auf den Tisch, von daher ist das nicht gerade dringend und eher Hobby als wirkliches Bedürfnis. :) Eher Nice to have….


    Die deutsche Version der Void / Leere Erweiterung zu Planet Apokalypse könnte sich auch noch zu so einem Einhorn entwickeln - wenn die den Kickstarter nicht liefern und ich suchen muss. 😂


    Ansonsten hab ich Glück, dass mich die Imperial Assault - im Herzen des Imperiums Erweiterung / und Starcraft + Warcraft nicht wirklich interessieren und kalt lassen…. Aber gut möglich, dass die mich einfach aus Jagd-Trieb zur Beschäftigung irgendwann mal neugierig machen…dann würde ich nach einer günstigen Gelegenheit Ausschau halten - bisher aber nicht.