Beiträge von Warbear im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Nur mal so für meine geistige Stabilität:

    1839 von 1994 findet man unter 1841, ist aber nicht 1841 von 2006, sondern 1839 von 1994, eingetragen als 1841, ja?

    Das 1839 von Vellani kam 1994 raus.

    Da es ein (anderes, holländisches) 1839, das ich auch habe, zuvor schon gab, wurde Vellani’s „1839“ später in „1841 Railways in Northern Italy“ umbenannt.


    Aus der BGG-Beschreibung von 1841:

    „1841 is the 18xx game of choice for many players, though some hate it. Designed, and originally published as 1839 by Federico Vellani, it is set in northern Italy.“

    Meinst Du das 1841 von Vellani von 2006? Das fehlt mir auch noch.


    Aber ich habe das Original dazu (1839 von 1994), und auch schon gespielt. Über diese Partie (in Bizau) gab es in einer alten Pöppel Revue einen sehr schönen Artikel von Matthias Hardel.

    Jop genau das.

    Inwiefern ist 1839 das Original dazu? Auf Bgg wirken die nicht gerade verwandt.

    Das findest Du auch bei BGG unter 1841.

    Auf 1841 warte ich schon sehr lange, aber irgendwann sollte ich bei Golden Spike Games dran sein. Kann mir schon vorstellen, dass es einer meiner Holy Grail 18xx Spiele sein wird.

    Meinst Du das 1841 von Vellani von 2006? Das fehlt mir auch noch.


    Aber ich habe das Original dazu (1839 von 1994), und auch schon gespielt. Über diese Partie (in Bizau) gab es in einer alten Pöppel Revue einen sehr schönen Artikel von Matthias Hardel.

    Der Nachfolger von 18C2C - Manifest Destiny, vom Herausgeber von 18OE. Problem: es wirdvwahrscheinlich nie erscheinen.

    Das Ding gibt es - die Frage ist nur, in welcher Menge und wer würde es verkaufen ... Ich hab 2003 ein Set aus den USA bestellt - zum selber-basteln.

    Wir haben es auch schon gespielt. Session Report mit Fotos ist auf BGG :)

    18C2C Manifest Destiny von 2003 habe ich auch (und auch schon gespielt).

    Aber Herbert meinte wohl 18CTC Continental Empires von 2015 :/ - das würde mich auch interessieren …