Beiträge von LeGon im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Finde ich schon - zeigt, dass manche Einhörner zur Mähre werden, sobald man sie eingefangen hat…

    Ich bin ziemlicher Komplettist und jage lieber meine Einhörner, statt neue Spiele zu kaufen. Deshalb bin ich weitestgehend "einhornfrei". Definitiv neidisch bin ich aber auf alle, die die KS Exclusives für Blood Rage haben. Vom ersten KS wage ich gar nicht zu träumen, der "digital reprint" war mir damals für 120-150 auf dem Sekundärmarkt zu teuer (war ganz zu Beginn meines Einstiegs ins Hobby) und kostet jetzt leider noch viel mehr...vielleicht irgendwann.


    Erfüllte Einhörner sind die gehörnte Ratte für Chaos in der alten Welt…

    Da hatte ich definitiv Glück, alles bis auf Hili - den habe ich später gegen Near & Far auf bgg ertauscht - auf ebay durch Zufall bekommen zu haben; das Spiel war gar nicht als Ragnaroek Pledge gekenngezeichnet und ich bin stutzig geworden, nachdem ich auf einem Foto einen Ausschnitt von Fenrir entdeckt hatte (und das Spiel wurde schon zum zweiten Mal für rund 150€ angeboten, weil es vorher keiner wollte). Das einzige, was fehlte, war der Mountain Giant (den hatte ich aber auf einem Blood Rage Turnier zuvor gewonnen), dafür mit brokentoken insert:)

    Insgesamt die Dopplungen verkauft und für den ganzen KS content… ne, das schreibe ich lieber nicht, aber ich habe mich riesig gefreut (und bin heute noch dankbar für dieses erfüllte Mega-Einhorn)… 😅


    Neidisch bin ich dafür definitiv auf die Ratte, da war ich zu spät - dadurch, dass sie das Spiel aber anscheinend eher unbalancierter macht (nach Joels Aussage, der für mich CitOW-Gott ist), ist das eher ein „nice to have“ für mich…

    Ich habe mir lange überlegt, was potentielle Einhörner für mich wären, bin so aber eher bei einer Art „Wishlist Extreme“ gelandet:


    SPIEL

    * Shakespeare

    * Midgard (der Vorgänger von BR - allerdings nur als Schnäppchen :) )


    ZUBEHÖR

    * Legendary Box für Scythe (dafür mehr als 25€ zu berappen, empfinde ich aber als zu viel)

    * AN: Acryl Tokens für Bad Publicity und Markierungen


    ERWEITERUNGEN

    * CitOW: Horned Rat (dt oder en; obwohl ein Bekannter von mir aus Bretten, der wahrscheinlich mehr Partien gespielt hat als jeder andere, auf bgg in einem ausführlichen Thread darlegt, dass die Erweiterung eigentlich ziemlich schlecht sei- daher warte ich auch dort auf eine entsprechende Gelegenheit, auf englisch übrigens)

    * Android Netrunner: Herrschaft und Traum


    PROMOS

    * Dice Forge: The Dice Tower, Nymph, Seagull Magician

    * Dune Imperium: Duncan, Loyal Blade


    Ansonsten versuche ich eher, bereits vorhandene Spiele zu komplettieren (daher hat mich auch über den letzten Cranio-KS gefreut, um Lorenzo und Wasserkraft zu vervollständigen), wie man an der letzten Kategorie sieht.

    Bin auch gespannt, was andere hier schreiben, dass ein oder andere habe ich hier auch noch rumliegen… :)