Beiträge von IamSalvation im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Aber bei mir persönlich kratzt z.B. Säulen der Erde schon an meiner persönlichen Top 10. Ich finde es immernoch als eines der besten Workerplacementspiele.

    Darf ich mal fragen warum - Nostalgie außen vor? Das Spiel ist doch selbst mit der Erweiterung nichts besonderes, man hat mehr als genug Möglichkeiten sein Zeug zu bekommen. Verglichen mit heutigen WP-Spielen - auch den nicht sonderlich komplexen - ist das doch schon fast "spielreizlos" :)

    Es sieht gut aus, der Mechanismus mit aus dem Sack ziehen und zahlen oder später einsetzen kenne ich so aus keinem anderen WP spiel, es ist simpel und thematisch nachvollziehbar was da passiert, die Ereignisse bringen Abwechselung rein.

    Für mich ist es sicherlich nicht Top10 aber ich empfinde es auch als gutes Spiel das ich jeder Zeit gerne mitspielen würde - grad mit neuen Spielern als "Gateway Game" sehr gut geeignet.

    Ganz ab davon: Es funktioniert mit 5 (mit Erweiterung) was bei sehr sehr vielen anderen WP Spielen nicht geht.

    Ich finde halt wenn man nicht grad eine Gruppe hat die es wirklich regelmäßig spielt und all die Techs ec. kentn ist es viel zu lang dafür was es ist und mehr oder weniger Zufall wer die richtigen Techs in dem Wust gefunden hat und dran gedacht hat modifikatoren im Kampf anzuwenden etc.

    Allerdings muss ich zugeben das bei mir Forbidden Stars ein Einhorn ist (ist ja quasi das gleiche nur mit besserem Kampfsystem und ohne diesen ganzen Tech und Modifikatoren Wust beim Kampf)


    Wenn also jemand sein Forbidden Stars gegen ein Star Craft tauschen möchte.. immer her damit.

    #Android : Will ich auch unbedingt immer noch ausprobieren - steht schon seit Jahren im Regal, aber die Mischung erfordert nach meinem Gefühl eine spezielle Gruppe, die sich auf so etwas einlassen kann und will.

    Kann ich bestätigen: Habe es vor langer Zeit mal 2 mal gespielt: einmal war es eine Katastrophe einmal richtig cool.

    Würde es definitiv nicht mehr mit 5 Personen spielen - am liebsten zu dritt.

    Alle sollten vorher wissen das es ein Spiel mit Story ist, recht lang, recht komplex.

    In einer der runden war das nciht der Fall und 2 Spieler hatten nach ner Stunde nciht mehr so richtig bock und das zieht auf jeden Fall alles runter - hatte sicherlich auch damit zu tun das es eine runde mit 5 Spielern war.


    Bin grade auch dabei wieder ein paar Spieler dafür zusammen zu suchen und bisher kündigen sich schon 2 3er runden an, es muss nur noch der Termin gefunden werden :)

    #ChaosInDerAltenWelt : Ich fands immer cool, wenn wir das gespielt haben, aber schon seit Jahren ist immer jemand in den potentiellen Gruppen, der da keine rechte Lust drauf hat bzw. es gibt immer ein Spiel, dass die Gruppe lieber spielen möchte.

    Da musste mal auf den tisch hauen ;)

    Definitiv ein absolut geniales Spiel für mich immer noch der absolute Favorit wenn es um Area Control geht - erst recht wenn man Warhammer Fan ist.


    Solltest du aus dem Ruhrgebiet kommen oder dich mal hier her verirren gerne mal anschreiben für eine Runde :)

    Ach.. da gibt es so einige...


    - Horned Rat Erweiterung von Chaos in the Old World (die Preise sind einfach jenseits von gut und Böse.. neulcih eine gebrauchte ohne Schachtel auf ebay für 180 gesehen..)

    - Dwellings of Eldervale (wobei hier ja Hoffnung auf einen Reprint besteht und es irgendwann dann wirklich verfügbar sein wird...)

    - Horus Heresy (den alten FFG Schinken)

    - The Others (möglichst komplett da einzelne Erweiterungen noch schwererer zu bekommen sind)

    - Mysthea & Icaion


    Aber wirklich.. dringend ist da jetzt nichts von, gibt ja noch genug andere gute Spiele