Beiträge von Enteiser im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Das war aber 2012 oder so....


    Edit: Im November 2010 gab es Colosseum für 14,99 € bei der Spiele-Offensive. Das war damals meine 1. Bestellung bei denen. Ich habe damals direkt noch ein Age of Empires III (deutsch) für 24,99 € eingepackt.

    Der "Wackelkandidat" meiner Liste ist "Black Orchestra". Das würde ich gerne mal spielen. In meinem Umfeld hat das Spiel (vermutlich wegen des Themas) niemand im Besitz. Ich müßte es daher selbst kaufen um es mal zu spielen. Zu kaufen gibt es den Titel allerdings nicht mehr, Gebrauchtangebote sind auch relativ selten bzw. als Paket zu teuer (Kaufpreis+Versand+Zoll). Daher steht das Spiel bei nahezu jeder Bearbeitung meiner Liste zur Debatte und schafft es irgendwie immer gerade noch so auf der Liste zu bleiben.

    Lustig! Black Orchestra ist der Wackelkandidat meiner Besitz-Liste... ;)

    Dank meines Postings und dem Angebot eines Mitforisten bin ich inzwischen im Besitz eines Exemplares. Konnte es allerdings bisher nur alleine spielen. :(


    Trotzdem mache ich mir gerade Gedanken, ob ich die Figuren pimpe und ob ich mir die zusätzlichen Charaktere besorgen soll (Conspirator Pack #1 und #2).

    Ich habe eine recht dynamische Wunsch- und Kaufliste. Sprich die Liste ändert sich ständig. Neue und für mich interessante Titel werden in die Liste aufgenommen, andere Titel werden gestrichen aufgrund von eigenen Spielerlebnissen oder auch Spielberichten und Kritiken im Netz. Spiele werden von mir auf dieser Liste ständig rauf oder runter priorisiert, wenn beispielsweise abzusehen ist, dass es ein Spiel/Erweiterung bald nicht mehr zu kaufen geben wird oder wenn es irgendwo ein gutes Angebot für Titel der Liste gibt.


    Am längsten auf dieser Liste steht bei mir wohl "Leader 1: Hell of the North". Als es das Spiel 2012/2013 für ca. 30€ zu kaufen gab, habe ich leider gezögert. Mit gleich 2 Exemplaren von Leader 1 und diversen selbstgebastelten Sachen glaubte ich gut ausgestattet zu sein. Trotzdem schaue ich immer wieder, ob ich das Spiel gebraucht bekommen kann, denn irgendwie würde ich das Teil doch gerne haben, um es mit den vorhandenen Sachen zu kombinieren.


    Der "Wackelkandidat" meiner Liste ist "Black Orchestra". Das würde ich gerne mal spielen. In meinem Umfeld hat das Spiel (vermutlich wegen des Themas) niemand im Besitz. Ich müßte es daher selbst kaufen um es mal zu spielen. Zu kaufen gibt es den Titel allerdings nicht mehr, Gebrauchtangebote sind auch relativ selten bzw. als Paket zu teuer (Kaufpreis+Versand+Zoll). Daher steht das Spiel bei nahezu jeder Bearbeitung meiner Liste zur Debatte und schafft es irgendwie immer gerade noch so auf der Liste zu bleiben.


    Ich bin mir nicht sicher, ob diese beiden Spiele jetzt als Einhorn zählen. Würde ich entsprechend Geld in die Hand nehmen, wären beide Spiele sicher noch irgendwie zu beschaffen. Da es mir aber dann doch nicht so wichtig ist und ich weiter auf eine Gelegenheit hoffe, jeweils ein Exemplar zu ergattern, werde ich den beiden Titeln wohl noch weiter hinterher jagen oder sie doch mal von der Liste streichen müssen.