Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Bei mir sind es die drei Erweiterungspacks zu Space Hulk The Card Game

    Die Definition von "absurden Preisen" ist sicherlich sehr subjektiv, aber auf BGG gibt es aktuell 2 der 3 Erweiterungen für jeweils 50€ zu haben. Ist jetzt nicht unbedingt günstig, aber wenn Du schon so lange danach suchst... Günstiger wird es vermutlich nicht mehr.

    Und dabei wurde das Grundspiel vor Jahren für 10€ bei Thalia verramscht. Bin mir sicher, da auch die ein oder andere Erweiterung gesehen zu haben. Hätte ich mal direkt mit in den Warenkorb packen sollen ^^

    Mal ehrlich, zahlt jemand generell solche Preise auf dem Gebrauchtmarkt? Absolute absolute absolute Schmerzgrenze wäre für mich doppelter Neupreis. Aber dann muss es auch schon was besonderes sein.

    Scheinbar schon, irgendwen gibt's scheinbar immer der ohne dieses oder jenes Spiel nicht leben kann.

    Bestes Beispiel: Descent 2. Edition Unsterbliche Legenden POD letztes Jahr spontan für 17€ bei Fantasywelt mitgenommen. EIgentlich sollte es in der Box sein dasein fristen, bis mal wieder eine Runde zustande kommt, aber nachdem dann Traumpreise von 130-150€ kursierten, hab ich es kurzerhand für 90€ an einen Sammler abgetreten. Für den Preis kann man sich direkt 3 andere vollwertige Spiele besorgen, und das war mir dann doch mehr Wert als diese paar Karten.

    Aber hey, jeder so wie er mag. Scheinbar gibt's für alles Abnehmer ;)

    Bei mir ist es GANZ vielleicht "Glory to Rome" in der Black Box Edition. Gibts gerade bei ebay kleinanzeigen für schlappe 449€ - aber das sind 369€ mehr, als ich auszugeben bereit wäre.

    =O

    Ich hab mir "Ruhm für Rom" vor ein paar Jahren für 15€ auf Facebook geschossen und mich wie der größte Geschäftsmann gefühlt, als es dann für 80€ wieder auszog. Aber 449€ sind ja nochmal ne ganz andere Ansage ^^

    Voller Euphorie hab ich mir vor ein paar Jahren die Anniversary Edition davon besorgt, nachdem ich das erste mal darüber gelesen hatte. Da war der Printrun gerade ausgeliefert worden.

    Ewig lag es dann rum und nach 5h auspöppeln und Einsortieren hab ich dann Anfang des Jahres doch kapituliert und es für den selben Preis direkt wieder verkauft. Irgendwie ärgere ich mich auch drüber, es nicht wenigstens mal ausprobiert zu haben ^^