Beiträge von Hobgoblin im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    nachdem Hero Quest neu aufgelegt wurde, bin ich auch vorsichtig geworden, viel Geld für alte Spiele/Erweiterungen auszugeben. War auch auf der Suche nach Erweiterungen zum originalen Hero Quest, war jedoch immer zu geizig. Jetzt würde es mich schön nerven, 200, 300, 400 Euro dafür bezahlt zu haben...

    sagen wir so, zu Beginn meiner Referendarszeit hatte ich meine Prioritäten evtl. etwas falsch gesetzt...erste Gehälter und so :D

    Schnelle Kleinanzeige Suche ergab ~100 Grundspiel, ~200 mit einer, ~300 mit beiden Erweiterungen. Aber keine Ahnung, ob das repräsentativ ist. 300 ohne das Spiel jemals gespielt zu haben ist mir aber auch etwas zu riskant.

    Mega spannendes Thema! Teilweise höre ich zum ersten mal von bestimmten Titeln, interessant, was die verschiedenen "Semester" jeweils für Einhörner haben.


    Ich bin ziemlicher Komplettist und jage lieber meine Einhörner, statt neue Spiele zu kaufen. Deshalb bin ich weitestgehend "einhornfrei". Definitiv neidisch bin ich aber auf alle, die die KS Exclusives für Blood Rage haben. Vom ersten KS wage ich gar nicht zu träumen, der "digital reprint" war mir damals für 120-150 auf dem Sekundärmarkt zu teuer (war ganz zu Beginn meines Einstiegs ins Hobby) und kostet jetzt leider noch viel mehr...vielleicht irgendwann.

    Ansonsten reizen mich die zwei Erweiterungen zu Star Quest extrem (Angriff der Eldar und Dreadnaught). Momentan sind zwar beide für insgesamt 250 auf Kleinanzeigen, aber dafür spiele ich Star Quest einfach nicht genug :(

    Blood Bowl Team Manager reizt mich als Warhammer Fan sowieso und dann noch aufgrund der "Legendenbildung", ist es mir aber für den Preis nicht wert.


    Erfüllte Einhörner sind die gehörnte Ratte für Chaos in der alten Welt, Verbotene Welten, alle Erweiterungen für das ältere Zeichen (mittlerweile schon wieder verkauft) und die KS Exclusives für Death may die.