Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Ich habe in letzter Zeit öfter mal einen Flashback aus meiner Kindheit. Heute hat mir einer davon ein neues, uraltes Einhorn beschert. Habe ich 1980 geschenkt bekommen. Ravensburger Galaxis electronic. Da ist aber auch schwer ranzukommen, zumindest funktionstüchtig und preiswert.


    Mal sehen. Kennt ihr das? Eine Art Deduktionsspiel, bei dem man 4 Meteoriten finden musste (glaube ich zumindest). Koordinaten hat man über die Drehräder eingestellt und bekam dann die Info wie viele Meteoriten man von dem Punkt aus in gerader Linie sehen konnte. Daraus kann man dann Rückschlüsse auf deren Position ziehen. Klasse Ding.


    Ich habe ein neues, altes Einhorn. Das Oniverse Game Urbion wäre noch ein solches. Fehlt mir noch in der Sammlung. Schwer zu bekommen. Ebay Fantasiepreise stehen mittlerweile bei ca. 85€. Die erste Edition kann auch schonmal 200€ kosten.

    Liegt hier im Regal. Ehrlich gesagt: Du verpasst nichts. Das ist mit Abstand das schwächste Omniverse-Spiel und zu zweit kein Spaß, solo ganz okay, aber auch nicht mehr. Aber es soll auch bald eine Neuauflage von dem Verlag kommen, der mit Stellarion angefangen hat und jetzt alle Omniverse-Spiele neu rausbringen will, dann hoffentlich mit vergleichbarem Erweiterungsumfang.

    Ach ich wills gar nicht unbedingt zum Spielen... nur weils eben im Schrank "fehlt". Heute oder morgen kommt bei mir noch Cyberion an und dann ist es wieder nur Urbion, das noch fehlt. Reiner Komplettierungsgedanke.


    Aber da kann ich auch auf eine eventuell Neuauflage warten.

    Mein Einhorn ist aktuell die Dark Edition von King of Tokyo. Zwar findet man dieses doch des Öfteren auf Sekundärmärkten, aber die Preise liegen dann doch etwas über meinem Budget für das Spiel. Gebe aber die Hoffnung nicht auf :)

    Weiß man denn, ob es hiervon evtl. mal wieder irgendwann einen Reprint gibt?


    Ich denke es wird keinen Reprint einer "Limited Edition" geben. Das würde den Sinn verfehlen...

    Das ist bei mir eine Erweiterung: Nusfjord Schollendeck. Ich hatte das schonmal für 60€ angeboten bekommen, irgendwann stand das mal für 70€+ bei Amazon im Marktplatz und bei Ebay gibts das nie unter 50€. Derzeit gibts das gar nicht mehr auf irgendwelchen Plattformen.


    Ich hätts gerne, einfach um Nusfjord komplett zu haben, aber mehr als 30€ wäre es mir nicht wert und dafür bekommt mans eben nicht. Es bleibt ein Einhorn.