Beiträge von Stilp im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Sternenfahrer

    Wie oben erwähnt, beziehe ich das einmal auf die Tatsache, dass diese Erweiterungen nur noch sehr schwer zu besorgen sind und zum Anderen haben diese eben gute Spiele zu sehr guten gemacht.


    Von Top10 war hier nie die Rede. Ich hab das für mich so definiert, dass es mehr als lohnende Anschaffungen waren. Und wenn ich meinen Bestand (ich sammle ja nicht) auf Unterkategorien herunterbrechen müsste, dann würde die Wertung auf das Grundspiel geringer ausfallen, als beim „vollständigem Spiel“, weil diese Erweiterungen eben nicht bloßes „More of the Same“ beisteuern.


    Stilp. Rekapitulation.

    Einhörner. Der Threadstarter wollte ja meinem Vernehmen nach die Suche nach lang ersehnten unerfüllten Wünschen abfragen. Da nun aber hier stolz die geschossenen Trophäen präsentiert werden, will ich mich auch beteiligen.


    Das vielseitige gelobte #Innovation (Schwerkraft, dt.), was leider nie einen Reprint erfahren hat, kann ich vorhalten. Ist mir im Urlaub vor 5 Jahren mal abhanden gekommen, konnte ich aber glücklicherweise zwischenzeitlich wieder besorgen.


    Dann steht hier bei mir noch ne Deluxe/Limited-Ausgabe von #Caylus herum, die sogar noch OVP ist. Vermutlich verbrenne ich da nen Haufen Euro, wenn ich die jemals öffnen sollte.


    Dann schlummern noch vergriffene Erweiterungen in den Spielboxen des Grundspiels wie bsp. #DieSäulenDerErde oder auch #DieBlutigeHerberge oder #Kingsburg . Alle bereichern selbstredend das Grundspiel. Und ja #Troyes mit der dt. Erweiterung ist da auch zu nennen, wobei ich da vor paar Jahren auch etwas tiefer in die Taschen greifen musste.


    Das wohl vergriffene #DonningThePurple ist samt Erweiterung für Spieler 4 sicher auch nicht im Wert gefallen. Und #BlackOrchestra soll sich wohl auch auf dem Sekundärmarkt verknappt haben. Müsste man diese Hörner nur noch abundzu spielen.


    Stilp. Perlentaucher.